Da für mich die Düsseldorfer Rheinkirmes leider zu weit weg ist, bin ich diesen Freitag einfach ins nahe gelegene Lichtenfels. Das Schützenfest dort ist nur geringfügig kleiner als die Kirmes in Düsseldorf...
Aber dieses Jahr gab es mehr Premieren denn je, für so eine Kleinstadt jedenfalls nicht schlecht.
Neu in Lichtenfels (statt Wolf-Breakdance wie üblich) Zinneckers Roll Over:
Crazy Coaster von Gormanns, dachte schon ich würde nie in den Genuss dieser Bahn kommen, ist schließlich bisher nicht so oft in Bayern anzutreffen. Eine Spaßmaschine schlechthin!
Auch neu: Mystery Tower Hotel
Zu guter letzt gab es noch 2 besondere Premieren: Pojekt 1, welches aber am Mittwoch nacht abgebaut und durch Sky Trip ersetzt wurde.
Sky Trip ist zwar anstrengend, was aber vor allem an den tropischen Temperaturen heute lag, aber irgendwie bin ich trotzdem begeistert davon. Nur der Erfinder dieser Sitze gehört geohrfeigt. Der Operator war dennoch klasse, jede Fahrt war anders und für 3 Euro gab es eine lange abwechslungsreiche Fahrt. Wild und abenteuerlich, eine Fahrt nach meinem Geschmack. Zwei Fahrten hintereinander habe ich mir dann aber doch nicht zugetraut
Projekt 1 am letzten Samstag war auch genial, mein persönlicher Lieblings-Afterburner. Leider hatte ich letztes Wochenende keine Kamera dabei, daher gibts nur "ein paar" Sky Trip-Bilder von heute:
Außerdem aufgebaut war nach langer Zeit mal wieder die See-Sturm-Bahn (Happy Sailor in Sparversion, aber von der Fahrt her mit mehr Gaudi als ein Musik-Express) und Super Hupferl.
Die Geschäfte hatten guten Zuspruch, auch wenn sich der Platz wegen den heißen Temperaturen erst recht spät füllte (als wir um 22 Uhr den Platz verließen strömten immer noch ganze Menschenmassen Richtung Festplatz).
Insgesamt hat bei mir das Schützenfest einen guten Eindruck hinterlassen, die Lichtenfelser lieben ihr Fest einfach. "Klein aber fein" trifft hier zu, und endlich gab es nicht nur den üblichen Einheitsbrei, sondern gleich 2
Looping-Fahrgeschäfte und nach langer Zeit wieder eine Achterbahn. Ich hoffe, dass die Schausteller mit den Einnahmen einigermaßen zufrieden sind, obwohl nachmittags tote Hose herrschte. Vielleicht gibt es dann nächstes Jahr nicht nur den obligatorischen Breakdance, sondern wieder eine solch abwechslungreiche Beschickung.