Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuer Freizeitpark in Jülich?
Autor Nachricht
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #299967 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 11:14
Themenersteller
Relax
Wellle-West.de Neuer Freizeitpark in Jülich?

In Jülich gibt es momentan große Pläne, ein Projektentwickler will dort mit einem Großprojekt jedes Jahr knapp 300.000 Menschen anlocken. Sein Plan: Er will laut Medienberichten in der Gemeinde Aldenhoven einen 70 Millionen Euro teuren Freizeitpark bauen. Für das Gebiet gibt es allerdings momentan auch noch einen Antrag auf einen Schweinemastbetrieb. Sollte der kommen, dann wäre der Freizeitpark zum Scheitern verurteilt. Eine Entscheidung soll am Donnerstag fallen. Als Kern des neuen Parks sieht der Projektentwickler ein Hotel mit 125 Zimmern. Außerdem soll es einen Reiterhof, Golf und Tennisanlagen und einen Kinopark geben.


Mehr hab ich jetzt nicht gefunden, was haltet ihr davon?

Gruß,
Stefan
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #299980 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 11:36
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2006 11:54
Relax
DrEvil Mehr hab ich jetzt nicht gefunden, was haltet ihr davon?

Mehr gab es gestern und heute in der lokalen Tageszeitung. Das ganze soll ein "Roemerpark" werden. Aus den Artikeln schliesse ich mal, dass unser Kreis auch in Zukunft nur zur Annakirmes eine Achterbahn besitzen wird S Das Projekt hoert sich eher nach einem Themen/Edutainmentpark an, als nach nennenswerten Fahrgeschaeften.
Allerdings steht dem nicht nur der Schweinemastbetrieb entgegen, sondern auch die Bauern in Weiler-Langweiler laufen schon Sturm dagegen.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass der Kram ueberhaupt genehmigt und realisiert wird¹, glaube ich nicht an einen Erfolg. Wozu braucht diese Gegend NOCH ein Grosskino, 2-3 Golfplaetze in 10km Umkreis, etc.?

(Alles nur meine unqualifizierte Meinung S)

¹) Allerdings hat mich die Gemeinde Aldenhoven schon mit der Cobra11- und Teststrecke eines besseren belehrt.


EDIT: Die Artikel sind zumindest in Kurzform auch online:
Gestern: an-online.de detail.php
Heute: an-online.de detail.php
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #299989 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 11:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2006 11:46
Relax
So ein Schweinemastbetrieb hat auf jeden Fall Vorrang. Notfalls kann der Investor seinen Freizeitpark bei dem Landkreis Kassel vorschlagen. Nordhessen hat einen guten Freizeitpark viel nötiger als NRW. S
Spaß beiseite: Mit 70 Millionen lässt sich schon ein ordentlicher Freizeitpark bauen (siehe Belantis). Allerdings kenne ich die Pläne des Investors nicht genau.

Nicht mit dem Park rechnende Grüße,
Jan
Ich bin ein Berlino!
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #302198 Verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2006 14:46 Relax
Ich wohne in der Gemeinde Aldenhoven und du hast vergessen zu sagen,dass da auch noch ein Kinokomplex hinkommen soll.Hoffentlich kommen da auch Coaster hin,sonst ist dat für mich kein richtiger Freizeitpark. S
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #302312 Verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2006 18:49 Relax
Coasterfan91 du hast vergessen zu sagen,dass da auch noch ein Kinokomplex hinkommen soll.


Wellle-West.de Außerdem soll es einen Reiterhof, Golf und Tennisanlagen und einen Kinopark geben.

Boris NOCH ein Grosskino
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #302385 Verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2006 21:25 Relax
na dann wird ja endlich mal was in aldenhoven los sein ... aber wenn das sowas wird wie der Brückenkopf park das ist alles schon zum scheitern verturteilt..
Salute your Solution!
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #303427 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 11:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2006 12:00
Relax
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Projekt wohl voerst von der Gemeinde genehmigt.
Von den Beschreibungen erwarte ich allerdings immer noch nichts, was unserem Verstaendnis eines Freizeitparks nahe kommen wuerde. Eher ein Hotel mit Freizeitangeboten.

EDIT: Wie das nunmal so ist, habe ich nach dem Senden des Beitrags eine Quelle gefunden
radiorur.de kreis_dueren
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #303428 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 12:00
Themenersteller
Relax
Boris Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Projekt wohl voerst von der Gemeinde genehmigt.
Von den Beschreibungen erwarte ich allerdings immer noch nichts, was unserem Verstaendnis eines Freizeitparks nahe kommen wuerde. Eher ein Hotel mit Freizeitangeboten.


ja, hab ich auch im Radio so in etwa mitbekommen. Wer weiß vll. gibts ja nen Butterfly S
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #303429 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 12:03 Relax
Hmm, also ich denke mal nicht, das uns da irgendwas in richtung Achterbahn/Attraktionen erwarten wird.
Ich denke eher so an ein Ferienziel (Hotel, Camping, Schwimmen, Golf und sowas alles)

Jedoch fänd ich es cool, wenn uns etwas in richtung Achterbahn/Attraktion erwarten würde, da Jülich garnichtmal so weit weg ist.
dat.jiddet.net
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #303435 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 12:09 Relax
Old Chatter Hand Hmm, also ich denke mal nicht, das uns da irgendwas in richtung Achterbahn/Attraktionen erwarten wird.
Ich denke eher so an ein Ferienziel (Hotel, Camping, Schwimmen, Golf und sowas alles)

Jedoch fänd ich es cool, wenn uns etwas in richtung Achterbahn/Attraktion erwarten würde, da Jülich garnichtmal so weit weg ist.


Jülich ist weit weg, wenn man einen Busfahrer hat, der für etwa 50km 3,5h braucht, weil er zu doof ist, ein Route vernünftig zu berechnen!

Ansonsten würde es mich auch freuen, aber ich erwarte nicht gleich eine Achterbahn, jeder heute erfolgreiche Park in Deutschland hat mal klein und ohne Achterbahnen angefangen.

Aber bitte, bitte nicht so einen Spökes wie den Brückenkopfpark.

Mal sehen, obs wirklich was wird oder es doch so endet wie Limespark oder Dididammworld...

Liebe Grüße,

Yannick
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #303436 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 12:10
Themenersteller
Relax
Yannick
Aber bitte, bitte nicht so einen Spökes wie den Brückenkopfpark.



Bitte was daran ist "Spökes"?

S
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #303439 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 12:12 Relax
Evil
Yannick
Aber bitte, bitte nicht so einen Spökes wie den Brückenkopfpark.



Bitte was daran ist "Spökes"?

S


Meiner Meinung nach alles. Der Luisenpark in Mannheim ist viel schöner.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #303503 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 13:47 Relax
Also für mich hört sich das ehe nach einem Konzept allá Center Parcs an. Bungalows, Schwimmbad, Wellness, Sauna. Ich denke, es wird eher in diese Richtung gehen.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Frankesser
nach oben
Einsteiger Frank
Jülich
Deutschland . NW
 
Avatar von Frankesser
Link zum Beitrag #303510 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 14:16 Relax
Ich wohne in Jülich und es stand heute ein Bericht darüber in der Zeitung. Darin hieß es, dass das Konzept so ähnlich wird wie das der Center-Parcs. Ich denke nicht, dass irgendwann mal in der Provinz S Aldenhoven ein richtiger Park mit Attraktionen und Achterbahnen zustandekommen wird.
Brückenkopfpark ist echt mist. Da gibts rein gar nichts, außer ner Kletterwand und nem Minigolfplatz... tztztz


MfG Frank
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #303523 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 15:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2006 15:10
Relax
Frankesser Brückenkopfpark ist echt mist. Da gibts rein gar nichts, außer ner Kletterwand und nem Minigolfplatz... tztztz

Es ist das Konzept des Brückenkopfparks "rein gar nichts" zu haben...
Da gibt es halt Pflanzen zu begucken, eine uralten Festungsanlage, einen Spielplatz, einen kleinen Tierpark, etc. (siehe auch die Internetseite des Parks)

Wenn ich z.B. eine Tropfsteinhoehle besuche und es gibt da keine Achterbahnen und Co, dann wundert mich das auch nicht...
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #303530 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 15:29 Relax
Gibts da nicht auch den Scaterpark??
Der ist doch eigendlich recht gut...
dat.jiddet.net
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #303532 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 15:40 Relax
Old Chatter Hand Gibts da nicht auch den Scaterpark??

brueckenkopfpark.de klettern_skaten.html
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #303624 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 20:37 Relax
Old Chatter Hand Gibts da nicht auch den Scaterpark??
Der ist doch eigendlich recht gut...



naja er scheint anfangs relativ gut zu sein nur :
1. zu viele Fahrer
2. Die Rampen sind total falsch aufgestellt so das meine Combo fahren kan.. das ist derbst schei..
Alles in allem gibt es nicht so wirklich tolle sachen im Brückenkopf park.

DaVinci
Salute your Solution!
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #339572 Verfasst am Freitag, 13. Oktober 2006 14:21 Relax
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #339593 Verfasst am Freitag, 13. Oktober 2006 15:14 Relax
DJSonic Also für mich hört sich das ehe nach einem Konzept allá Center Parcs an. Bungalows, Schwimmbad, Wellness, Sauna. Ich denke, es wird eher in diese Richtung gehen.


Gruß
DJSonic


Wer bitte macht den Urlaub in Aldenhoven? Ich werde erst mal abwarten, bis das ganze spruchreifer ist, danach äußere ich gern meine Meinung dazu.
Einen großen Freizeitpark kann ich mir aber auch nicht denken, dafür sind PHL und auch MP zu nah.

LG
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
tomyt
nach oben
Aufsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von tomyt
Link zum Beitrag #339835 Verfasst am Samstag, 14. Oktober 2006 12:45 Relax
Wieso sollte ein Konzept wie Centerparcs dort nicht hinpassen? Schaut Euch doch die Umgebungen an in denen dese Parks vorhanden sind. Ruhe, Entspannung, keinen direkten Lärm. Oft mit Meer oder Wald. Ist keines vorhanden, haben die Golf platz und riesige Spaßbäder. Ich kenne Aldenhoven auch, was nicht viel zu bieten hat. Somit denke ich, dass die Umgebung für die Parkbesucher nicht so interessant sein wird. Deshalb glaube ich, das der Schweinemastbetrieb den Vorrang erhält.
Ein Chef ist nur dann ein guter Chef, wenn dieser seine Mitarbeiter so über den Tisch ziehen kann, dass diese die hierbei entstehende Reib...
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #339900 Verfasst am Samstag, 14. Oktober 2006 18:11 Relax
Wenn die im Brückenkopfpark auch nur eine kleine Achterbahn hinsetzen würden,dann hätte ich ein Grund dahinzufahren.Vielleicht kämen da auch mehr Besucher. S
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #340053 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 11:51 Relax
Als ich heute die Zeitung aufgeschlagen hab,stand da der Masterplan für den Freizeitpark drin.Ich versuche mal das Bild hier reinzusetzen,wenn es mein Scanner wieder tut.
SimonO
nach oben
Einsteiger Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von SimonO
Link zum Beitrag #340146 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 16:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2006 16:27
Relax
Aslo nix von wegen Achterbahnen und co. Aber bei der Konkurenz in der Gegend (Phl und MoviePark) ist das Risiko eines Flopps eh zu groß. Niemand ist so dumm und baut da noch einen richtigen Freizeitpark hin.

Simon
Beste deutsche Coasterseite:
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #340189 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2006 18:28 Relax
Es wäre cool, wenn man wirklich ne combo mit dem Brückenkopfpark finden würde. Weil dann würde da mal was größeres entstehen was sich auch mehr als 1 mal in 2 jahren lohnt S
Salute your Solution!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag