Folgendes steht in einem Bericht über Achterbahnen in der Zeitschrift TV14 (22.07. - 04.08.)
Was bietet die Achterbahn der Zukunft?
Achterbahnspezialist Werner Stengel will die Fahrgäste schon bald mit Gewehren ausstatten, mit denen sie auf andere Wagen schießen können: "Wird ein Wagen getroffen, hält er für 10 Sekunden." Die Achterbahn der Zkunft - eine Höchstgeschwindigkeitsschießbude?
wtf? Gibts darüber schon irgendwas an Bildern oder so?
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Folgendes steht in einem Bericht über Achterbahnen in der Zeitschrift TV14 (22.07. - 04.08.)
Was bietet die Achterbahn der Zukunft?
Achterbahnspezialist Werner Stengel will die Fahrgäste schon bald mit Gewehren ausstatten, mit denen sie auf andere Wagen schießen können: "Wird ein Wagen getroffen, hält er für 10 Sekunden." Die Achterbahn der Zkunft - eine Höchstgeschwindigkeitsschießbude?
wtf? Gibts darüber schon irgendwas an Bildern oder so?
Willst du uns in irgendeiner Form auf den Arm nehmen? das ist doch reiner Schwachsinn Man merkt halt dass Ferien sind ( auch bei den Tv Zeitschriften )
mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Das hat nichts mit Ferien zu tun. Über so einen Achterbahntyp hat Werner Stengel auch schon einmal in einer älteren TV-Reportage gesprochen.
Siehe auch hier. Ich hatte Werner Stengel nach dem Projekt gefragt, doch leider ist bis jetzt nocht nichts draus geworden ...
Du glaubst doch nicht das in so einer Bahn alle 5 Meter Bremsen sind
Muss ja wohl, sonst könnte die nicht anhalten. Das kann man aber mit Nachdenken rauskriegen.
Mit noch mehr Nachdenken merkt man dann auch, dass es Herrn Stengel wohl darum ging, wie Achterbahnen in vielen Jahren mal aussehen könnten. Wenn man weit genug in die Zukunft denkt, ist theoretisch erstmal alles möglich. Wenn du Leuten vor 30 Jahren erzählt hättest, was es heute alles an Technik gibt, hätte das auch keiner geglaubt. Und so unwahrscheinlich ist das Ganze ja nun nicht. Da roll ich mit den Augen mal zurück.
Man könnte die Bahn ja so konstruieren dass alle 5meter unter der bahn weichen sind und wenn man getroffen wird,wird die schiene hochgefahren und die weiche kommt...in der weiche ist eine bremse und der zug wird für ein paar sekunden auf ein anderes gleis gestellt!Die Züge waren dann alle mit 15 Sekunden Abstand los und es kann (so gut wie) nix passieren!
Man könnte die Bahn ja so konstruieren dass alle 5meter unter der bahn weichen sind und wenn man getroffen wird,wird die schiene hochgefahren und die weiche kommt...in der weiche ist eine bremse und der zug wird für ein paar sekunden auf ein anderes gleis gestellt!Die Züge waren dann alle mit 15 Sekunden Abstand los und es kann (so gut wie) nix passieren!
Und sonst so?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Ich glaube, was Herr Stengel zum Ausdruck bringen will, ist folgendes:
Die Grenze der Belastbarkeit für die Fahrgäste wird in naher Zukunft erreicht sein. Rein technisch kann man natürlich einen Flying-Coaster mit 30 Überschlägen bauen, wobei sich die Chaisen sowohl um die eigene Quer- als auch Längsachse drehen. Nur- wer hält so eine Fahrt aus bzw. würde sie einigermaßen unbeschädigt überleben?
Trotzdem muss immer was Neues her, was das Vorhergegane toppt. Aber mit größer, schneller, höher, mehr Überschläge ist wohl bald Schluss. Der menschliche Körper setzt dem Ganzen die Grenzen.
Aber wie gesagt- trotzdem muss immer was Neues her. Und in diese Richtung geht es ja langsam auch schon jetzt: Es gibt Watercoaster, die Elemente von Wasser- und Achterbahnen verbinden, Coaster-Dark-Ride-Hybride a lá "Mummy" etc.
Und einer der nächsten Schritte könnte dann die interaktive Achterbahn sein. Interaktive Darkrides sind schon längst keine Außnahme mehr, warum dann also nicht auch irgendwann mal interaktive Achterbahnen? Zumal die auch den Vorteil haben, dass keine Fahrt wie die andere und damit immer wieder aufs neue aufregend ist.
Technisch ist das mit den interaktiven Coastern natürlich ein Problem. Vielleicht bastelt/ rechnet Herr Stengel ja schon an einem erfolgversprechenden und sicheren Verfahren. Vielleicht dauert es auch noch ein paar Jahre, bis er zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Aber ausschließen möchte ich den interaktiven Coaster auf keinen Fall. Ob powered (was ich für am wahrscheinlichsten halte) oder nicht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given