Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skyline Park am 24.07.2006
Autor Nachricht
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #301667 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2006 13:43
Themenersteller
Relax
Gestern ging es für mich endlich zum ersten mal in den Skyline Park. Leider waren an diesem Tag eine Menge Schulklassen im Park, weswegen der Tag weniger erfreulich anfing: Wir hatten teilweise Wartezeiten von ca. 30 Minuten und das bei glühender Hitze. Allerdings wurde es schon ab 15:00 Uhr deutlich ruhiger im Park und am Ende waren nur noch sehr wenige Besucher da, so dass man in fast allen Attraktionen sitzen bleiben konnte. Dies nutzten wir dann auch zu einer ausgiebigen Dauerfahrt auf dem Skywheel zwischen 18:00 und 19:00. Nun aber erstmal zu den Bildern:

In der Nähe des Eingangs wartet die schöne alte Schwarzkopf Stahlachterbahn auf die Besucher. Der irre laute Fahrt und das Fahrgefühl sind einfach nostaglisch und machen viel Spaß.







Leider lies die schlechte oder gar nicht vorhandene Thematisierung des Parks sehr zu wünschen übrig:





Die Attraktionen waren aber zum größten Teil gelungen:













Ebenfalls lustig waren die vielen Spielgeräte die man im Park vorfinden konnte:







Sogar ein Schwimmbad ist im Park vorhanden:





Ein paar Panoramabilder vom Riesenrad:







Um 18:00 kam dann der Höhepunkt des Tages: Dank des praktisch leeren Parks konnte ich, zusammen mit meinem Bruder und einem ebenfalls Freizeitparkbegeisterten Kumpel, eine Stunde nonstop Skywheel fahren. Am Ende des Tages hatten wir die Schraube insgesamt vierzig mal durchquert und konnten glücklich und mit leichten Kopfschmerzen die Heimreise andrehten.
















Um ca. 19:10 machten wir uns durch den leeren Park auf den Weg zurück zum Ausgang:



MfG MasterChristian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #301671 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2006 13:51 Relax
Wow,

40 mal Sky Wheel und nur leichte Kopfschmerzen? Ihr müsst aber echt schmerzfrei sein, ich glaube nach 40 Runden hätte man mich mit dem Auto mit dem blauen Licht auf dem Dach abtransportieren können.

Die Thematisierung der "Baustellenfahrt" finde ich persönlich ziemlich lustig, wie will man das auch anders thematisieren? S

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #301692 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2006 14:04 Relax
Desaster Wow,

40 mal Sky Wheel und nur leichte Kopfschmerzen? Ihr müsst aber echt schmerzfrei sein, ich glaube nach 40 Runden hätte man mich mit dem Auto mit dem blauen Licht auf dem Dach abtransportieren können.


*unterschreib* nur einmal 8mal an einem Tag gefahrene Grüße Smilie :122: - Maxi - 124445 Zugriffe

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #301845 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2006 18:27 Relax
Ich hab auch schon einigen Dauerfahrten auf Sky Wheel gemacht, aber nie mehr als 4 mal durchgehalten.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #301910 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2006 21:57 Relax
MasterChristian Sogar ein Schwimmbad ist im Park vorhanden:



Bei so einem Wetter eine ideale Ergänzung für diesen Freizeitpark.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
FreizeitparkFreunde
nach oben
Aufsteiger Dominik
Bayreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von FreizeitparkFreunde
Link zum Beitrag #303319 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 23:57 Relax
Hallo liebe Freizeitparkbegeisterte und Skywheel-Friends!

Auch wenn der Skyline-Park noch über wenig Thematisierung verfügt und uns leider fast an alle Ecken eklatante Sicherheitsmängel aufgefallen sind und auch die Operatoren an so manchem Fahrgeschäft (z.B. der Herr am Zierer Kettenflieger) nur untätig rumstanden (ich erinnere nur an die Situation, als ein rüpelhafter Teeny meinte, zum Ende der Fahrt im Kettenflieger aus 1,5m Höhe auszusteigen zu müssen - ein Wunder, das dabei nichts passiert ist) - hat der Park für sein kurzes Bestehen (6 Jahre) einiges an Rides zu bieten.

Wirklich lohnend ist der Besuch allerdings nur wegen des Skywheels. Maurers X-Cars überzeugen mehr als erwartet durch die große Beinfreiheit, die angenehme ergonomische Sitzhaltung in den Schalensitzen und die geniale Bewegungsfreiheit, dank der innovativen Becken(sicherheits-)bügel.

Besonders stolz bin ich natürlich auf die Extra-Ride-Time für die FreizeitparkFreunde aus Bayreuth, in der uns ein kleiner Rekord von 40 Überkopffahrten gelungen ist. Da wären sicher noch einige mehr gegangen...

Das Skywheel fährt bei großem und mittleren Andrang das Programm mit 1 oder 2 Überkopffahrten. In der Extra-Ride-Time ermöglichte uns der nette Operator (vielen Dank noch mal an dieser Stelle) 3 und 4 Überkopffahrten bei einer Fahrt. Aufgrund der großen Hitze mussten aber auch wir zwischendurch mal einige Minuten Pause machen - laut den Angaben des Operators werden diese Pausen zur Abkühlung der Laufräder benötigt, um einem zu schnellen Verschleiß entgegezuwirken.

Was die körperliche Belastung angeht sind 4 Überkopffahrten bei einer Fahrt überhaupt kein Problem und das über längeren Zeitraum S .

Es bleibt zu hoffen, dass sich die Betreiberfamilie Löwenthal auch in Zukunft für so innovative Attraktionen wie das Skywheel entscheidet. Das Einzugsgebiet des Parks und die Besucherzahlen versprechen schon mal ein schnelles Wachstum: neben der geplanten Verdopplung der Gesamtfläche des Parks in den nächsten 10 Jahren, sind in den kommenden Jahren Investitionen von sage und schreibe rund 20 Mio Euro geplant.

Wir sind gespannt und freuen uns auf unseren nächsten Besuch - Skywheel wir kommen bald wieder.
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
Papst Johannes XXIII
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #303468 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 12:49 Relax
20 Mio. ? S
Das is ja min. doppelt so viel wie der gesamte Park wert ist.
Woher stammen diese Infos?
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #303511 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 14:23 Relax
Tolle Bilder. Sind das auch die gleichen Betreiber wie von Wild 'N' Wet und den anderen Transportablen Wasserbahnen? Wenn ja dann muss die Familie Löwenthal aber reich sein. S S
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #303512 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 14:25 Relax
HoNg Tolle Bilder. Sind das auch die gleichen Betreiber wie von Wild 'N' Wet und den anderen Transportablen Wasserbahnen? Wenn ja dann muss die Familie Löwenthal aber reich sein. S S



Ja das sind die Betreiber der Wildwasserbahnen "Wildwasser III" & "Wild 'N' Wet!". Ehemalige Geschäfte auf der Reise waren z.b. die Pirateninsel oder der Sky Circle!
FreizeitparkFreunde
nach oben
Aufsteiger Dominik
Bayreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von FreizeitparkFreunde
Link zum Beitrag #303538 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 16:08 Relax
Der Der Dongt 20 Mio. ? S
Das is ja min. doppelt so viel wie der gesamte Park wert ist.
Woher stammen diese Infos?


Diese Information stammt von einem engagierten Parkmitarbeiter - von Seiten des Parks gibt es zu diesen Aussagen keine offizielle Stellungnahme! Allerdings gibt es mehrere gute Gründe für diese Spekulation:

1. Wie schon erwähnt verfügt der Park über eine sehr gute Lage (direkte Autobahnanbindung, endlose Erweiterungsfläche) und hat ein enorm großeses Einzugsgebiet. Halten wir mal fest, dass das Legoland eine andere Zielgruppe (Familien mit kleineren Kindern) anspricht (siehe Attraktionen), ebenso dass Ravensburger-Spieleland und die nächst größeren Parks Europapark, Tripsdrill, Holidaypark und Freizeitland Geiselwind sind.

Mit anderen Worten fehlt dem süddeutschen Raum (vorallem dem einwohnerstarken und finanzkräftigen Süden Bayerns) ein größerer Park mit entsprechenden Thrillrides. Zudem sind die Regionen Schwaben, Oberbayern und Niederbayern ausgesprochene Urlaubsregionen.

2. Die Betreiberfamilie Löwenthal ist eine traditionsreiche, erfolgreiche Schaustellerfamilie mit viel Erfahrung und hervorragenden Kontakten zur Branche. Die Idee Kirmesattraktionen nach einigen Jahren Laufzeit in einen Freizeitpark zu integrieren ist nicht neu, es ergeben sich allerdings ganz andere Möglichkeiten der Finanzierung eines Parks. Die Aufstellung im Sklinepark bringt vermutlich auch wesentlich mehr Einnahmen als ein Verkauf. Wildwasser 2 und das SkyCircle haben jedenfalls wenig ihrer Attraktivität eingebüßt.

Einziger fader Beigeschmack: die Thematisierung und die Individualität gehen etwas unter - mein Appell: more customed and themed attractions

Nur nochmal zur Ergänzung: auch die Schaustellerfamilie Bruch hat sich mit dem Centr'O'Park ein zweites Standbein geschaffen.
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
Papst Johannes XXIII
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #303559 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 17:22 Relax
Na wenn sich die "FreizeitparkFreunde" da keine Feinde machen...


FreizeitparkFreunde [...] und uns leider fast an alle Ecken eklatante Sicherheitsmängel aufgefallen sind [...]


Sowas kann als Rufschädigung gesehen werden. Führe doch mal aus, warum du dieser Meinung bist. Außer du siehst die Mitarbeiter als Sicherheitsmangel, aber anhand deines Satzes schließe ich da nicht drauf.


FreizeitparkFreunde Wirklich lohnend ist der Besuch allerdings nur wegen des Skywheels.


Weltweit einziger Caripro Gyroflyer? Propeller fahren und sich mit der Kugel in die Luft schießen für Lau? Schwarzkopf Wildcat? Lustige Bobkartbahn? Ich bitte dich...
Der Skylinepark ist ein junger und sympatischer Park mit wirklich tollen Attraktionen. Gerade die Tatsache, dass dort SkyCircle und SkyShot umsonst sind, und das bei dem moderatem Eintrittpreis, lässt mich immer wieder staunen. Den Park auf das (sehr gute) Skywheel zu reduzieren ist einfach falsch.

Übrigens: Ein "engagierten Parkmitarbeiter" ist einfach keine gute Quelle. Und wenn du diesem Mitarbeiter so vertraust, dann kannst du die Info gerne für dich als richtig ansehen, solltest aber nicht das dann im Forum als Tatsache darstellen - auch wenn die Daten durchaus realistisch sind.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #303627 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2006 20:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2006 20:54
Relax
Tut mir leid, aber die Mitarbeiter haben bis auf wenige keine Ahnung und reden nur sch... daher. Mir hat mal einer erklären wollen, dass SkyWheel 5 ausbaustufen hat, ein anderer hat am ersten Saisontag sein Arbeitsplatz nicht gefunden, also haben Dragster und ich ihm gezeit wo er hin muss, die Frau an der Kasse hat mal vergessen dass wir noch zahlen müssen und hat uns umsonst reingelassen.
Gut, dagegen hab ich eigentlch nix S
FreizeitparkFreunde
nach oben
Aufsteiger Dominik
Bayreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von FreizeitparkFreunde
Link zum Beitrag #304216 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 01:50 Relax
Real Coasterfreak Na wenn sich die "FreizeitparkFreunde" da keine Feinde machen...Sowas kann als Rufschädigung gesehen werden.


Für meine sehr sehr unglücklichen Formulierungen und falschen Aussagen möchte ich mich herzlich entschuldigen.
Der Grund dafür: bei meinem Parkbesuch wirkten auf mich persönlich (!!!) z.B. manche "Spielgeräte" etwas gefährlich, weil drumherum keine Gummimatten auslagen, Kinder könnten sich beim Abrutschen vielleicht verletzen ... oder etwas befremdend war auch das Hinweisschild an einer Krabbel-Tunnelrutsche, dass man sich beim Rutschen in kurzen Hosen "Verbrennen" könnte (keine Ahnung wie?) - im wesentlichen aber eigentlich alles nur Kleinigkeiten! Auf der Bahn der Wiegand Bobkarts lagen z.B. kleine Steinchen (wie die da hinkamen weiß ich nicht), allerdings hab ich bei der Fahrt eines bös gegen die Hand geschleudert bekommen.

Ich möchte hiermit nochmal deutlich klarstellen, dass meine Aussage zu keiner Pauschalisierung verleiten sollte - und schon gar nicht ein ernster Vorwurf gegen die Mitarbeiter des Parks und der Parkleitung sein soll! Deshalb nochmal sorry, sorry, sorry!

Real Coasterfreak Den Park auf das (sehr gute) Skywheel zu reduzieren ist einfach falsch.


Ganz richtig! Auch in diesem Punkt sollte es nicht zu einem Missverständnis meiner Aussage kommen S . Der SkylinePark wartet mit einer Menge schöner und aufregender Attraktionen auf, deren Besuch sich wirklich lohnt!!!

Real Coasterfreak Übrigens: Ein "engagierten Parkmitarbeiter" ist einfach keine gute Quelle. Und wenn du diesem Mitarbeiter so vertraust, dann kannst du die Info gerne für dich als richtig ansehen, solltest aber nicht das dann im Forum als Tatsache darstellen - auch wenn die Daten durchaus realistisch sind.


Vielen Dank für den Hinweis! Wird hoffentlich nicht wieder vorkommen! Auch hier ist meine Formulierung unglücklich gewählt (sollte nicht als Tatsache rüberkommen). Bitte um Entschuldigung!
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
Papst Johannes XXIII
milan8888
nach oben
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY
 
Avatar von milan8888
Link zum Beitrag #326440 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2006 13:59 Relax
Ich liebe diesen Park - vor allem das Schwimmbad war diesen Sommer eine sehr willkommene Erfrischung zwischendurch.

Für mich und meine Frau hat sich die Saisonkarte für 35,- Euro wirklich rentiert - schade nur daß da dieses Feld zwischen den beiden Teilen liegt.
Save the vinyl!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #326644 Verfasst am Mittwoch, 13. September 2006 20:18 Relax
Vielleicht erbarmt sich der Bauer ja doch irgendwann und gibt es frei.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag