Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand - 22. und 23. Juli
Autor Nachricht
Drehwurm
nach oben
Aufsteiger Stefan
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Drehwurm
Link zum Beitrag #301873 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2006 20:15
Themenersteller
Relax
Hi,

Vergangenes Wochenende verschlug es uns drei Ösis nach Brühl. Für mich aufgrund der 1000 km Anreise erst mein zweiter Besuch überhaupt in diesem Freizeitpark, für Martin der erste (und sicher nicht der letzte, denn seine Begeisterung für Black Mamba, Mystery Castle und Co. war kaum mehr zu bremsen).

Nach einer langen nächtlichen Fahrt mit dem Zug von Wien West nach Köln Hbf gab es zunächst ein landestypisches Frühstück.

Originalfoto anzeigen

Alex und Martin
Originalfoto anzeigen

Anschließend ging es mit der Stadtbahnlinie 18 und dem Shuttlebus in Richtung Park. Bevor wir uns ins Vergnügen stürzten, bezogen wir erst unser Zimmer im Gästehaus Berggeist, einer preiswerten Alternative zum chinsesischen Themenhotel auf der anderen Seite des Parks. Hier ein Blick in unser Zimmer:

Originalfoto anzeigen

Dann machten wir uns auf zum Park. Schnell die 2-Tageskarten gekauft und los ging's.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Posing
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Temple of the Night Hawk - Leider hat sich an der äußerst dürftigen Umsetzung des Themas seit meinem letzten Beusch vor 4 Jahren nichts geändert. Einzig und allein die Station gefällt mir ganz gut.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Hollywood Tour - Ein langer Darkride im gleichen Gebäude, wie TOTNH:

Sindbad, der Seefahrer
Originalfoto anzeigen

Frankenstein
Originalfoto anzeigen


Wuze Town - Von den beiden Spinning Coastern ist noch immer Winja's Fear mein persönlicher Favorit

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Colorado Adventure - Tolle Bahn, aber die Indoor-Bereiche sind meiner Meinung nach zu wenig dunkel und schlecht thematisiert. Beides zusammen würde zwar auch keinen Sinn ergeben, aber eines von beidem wäre wünschenswert, wie ich finde.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wildwasserbahnen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Mystery Castle (Wartebereich)

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
"Stellt mir eure positive Energie zur Verfügung...eure positive Energie wird sich entladen gegen die Mächte der Finsternis"


Deep in Africa / Black Mamba - Ein schöner Themenbereich und eine klasse Bahn, die butterweich über die Schienen gleitet, aber dank der vielen Richtungswechsel und engen Kurven dennoch sehr intensiv ist. Besonders gefallen hat mir auch der Wasserfall beim Jr. Immelmann.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Die tatsächliche Wartezeit für die erste Reihe betrug ca. 30 Minuten, für die anderen Reihen maximal 5 Minuten bei durchgehendem 2-Zug-Betrieb. Ich liebe B&M-Kapazität!

Originalfoto anzeigen

Hoffentlich hat euch mein Bericht gefallen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag