Ich hab am 26.07 auch das Phantasialand besucht trotz der Hitze. Hier ein kleiner Bericht über meinen Besuch. Aber fangen wir erstmal mit den Wartezeiten vom Nachmittag an:
Black Mamba: 1 Reihe: 100 Min 2-8 Reihe: 55-60 Min
Winjas Fear & Force: 40-50 Min
Colorado Adventure: 30 Min
Temple of the Night Hawk: 20 Min
Race for Atlantis: 25 Min
Mystery Castle: 30 Min
River Quest: 40 Min
Feng Ju Palace & Gondelbahn: 20 Min
Wildwasserbahnen: 30 Min
Condor und die Themenfahrten hatten unterschiedliche Wartezeiten von 5-10 Min
Shows hab ich keine besucht da ich auch noch was fahren wollte.
Es hat sich viel getan im Phantasialand von den Bauarbeiten vor Atlantis bis hin zu den Attraktionen.......
es grünt überall, leider geht an vielen Attraktionen auch die Farbe ab (Colorado, Mamba)
kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:
Black Mamba:
neue Dekoration, mehr Pflanzen alles ist grüner und dicke Videokameras
Colorado Adventure hat so komische Netze bekommen (weiß jemand warum?)
Temple of the Night Hawk kann man jetzt auch wieder verlassen wenn man net mitfahren möchte (geiles neues Schild in der Last Row Q)
Hollywood Tour: die Szenen passen jetzt zu der Fahrt wie früher
Geisterriska: macht jetzt richtig Spass nach dem Umbau ( die erste Abfahrt ist jetzt durch einen Wald mit leuchten Augen, Knochen wurden eingearbeitet)
so schön auch alles war es gab auch Ausfälle:
River Quest fiel zwischenzeitlich mal aus
Ich konnte nie Winjas Fear fahren weil entweder die Warteschlange zu lang war, sie vorm einsteigen einen Defekt hatte oder ich vor der letzten fahrt doch noch zu Winjas Force eingeteilt wurde.
Colorado Adventure verlies einmal den Bahnhof nicht wegen Nieselregen (haha) ich bin schonmal bei strömenden Regen gefahren (wo der Zug rückwärts rollte das war ne Horror Fahrt)
Sie hing auch mal fest.
Die Asia Nights fand ich sehr gelungen und man konnte in aller Ruhe mal Feng Ju Palace testen was ich gar nicht so schlecht finde. Kommt zwar net an das Tangatar Theater ran aber ein Bezug wird durch die Elemente hergestellt.
(Feuer Wasser Wind Erde) man erinnere sich
Der Quickpass ist eine Zumutung durch ihn werden die Warteschlangen in den Sommerferien einfach nur riesig.
Und als Einzelbesucher wünscht man sich manchmal ne Single Rider Line oder man macht es wie laut Temple Schild:
"Einzelpersonen suchen sich einen Partner" LOL als ob es nicht schon schwer genug ist ne Freundin zu finden.
Zum Schluss noch ein kleiner Vergleich mit meinem Kirmesbesuch vor einer Woche
Eurostar vs. Mamba (ganz klar Mamba)
Alpina Bahn vs. Temple ( Temple wegem dem Streckenverlauf)
Winjas vs.
Spinning Coaster (Winjas wegen Effekten, immer diese Ausfälle nach Jahren traurig)
River Quest vs. Wild N Wet (Wild N Wet macht mehr Spass wegen den Kurven)
Wildwasserbahn vs. die Creeks (unentschieden)
Mystery Castle vs Power Tower 2 ( das Castle überzeugt nur bei einem guten Fahrprogramm nicht wie gestern nur einmal Rauf und Runter)
bewertet wurden nur die Bahnen und nicht das Theming!!!!!!
Das waren meine Eindrücke, Bilder folgen.