Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mystery Castle Frage
Autor Nachricht
Transporter
nach oben
Einsteiger Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #303187 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 17:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2006 17:43
Themenersteller
Relax
Ich war gestern mal wieder im PHL!Als wir MC gefahren sind passierte folgendes:
Das Licht ging aus, alle Gondeln wurden abgeschossen, doch unsere fiel nach etwa 20 Metern wieder runter! S
War zwar mal sehr interessant sich das ganze von unten an zu gucken, wie die anderen rauf und runter geschossen werden (Mein Lieber Scholli is der Schuss nach unten laut!!)..aber der Normalfall ist es ja nicht!Is mir in all den Jahren noch nie passiert!
Habt ihr ähnliches auch schon mal erlebt?
Es waren übrigens die zwei Gondeln auf der Längsseite betroffen, die neben dem Ausgang liegen!
Durften dann sitzen bleiben und alleine ne Fahrt machen!
Lucas54632
nach oben
Einsteiger Lucas

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #303190 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 17:47 Relax
Hi. Warst du am Donnerstag da? Wenn ja, kann es sein das ich deine Gondel gesehen habe, denn als ich mit meinen Freunden am Donnerstag auf MC war, sind die Gondeln von uns gegenüber auch "runtergerutscht". S
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #303192 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 17:56 Relax
Hi, das passiert glaube ich schonmal öffters.
Ich habe es schon einige male erlebt.

Bei uns war es bei der Längstreihe am ausgang die erste Bank.
Die durften dann nochmal fahren.

Ich denke mal, das dies ein kleiner fehler sein wird...

MFG Dominik
dat.jiddet.net
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #303193 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 17:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2006 17:59
Relax
Bei Meinem Besuch am Mittwoch wurde eine Godenel, wenn man vor der ausgangstür steht die recht, garnicht erst Hochgeschossen weshalb auch immer. Nur was mir aufgefallen ist, dass es häufiger Probleme mit der Gondel zu geben scheint.
+wusch, wusch+
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #303751 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 00:18 Relax
soad Bei Meinem Besuch am Mittwoch wurde eine Godenel, wenn man vor der ausgangstür steht die recht, garnicht erst Hochgeschossen weshalb auch immer. Nur was mir aufgefallen ist, dass es häufiger Probleme mit der Gondel zu geben scheint.


Ich hatte letztens auch mal ein seltsames Erlebnis mit einem Bügel auf dem Sitz gleich vorne rechts, wenn man aus dem Warteraum mit dem Prof kommt. Da hab ich zum ersten Mal erlebt, das sich ein Bügel auch von selbst nochmal eine Stufe weiter öffnet, nachdem der Ride OP bei der Kontrolle mal zu fest gedrückt hat. Der Start war dann schon recht spannend... S


Gerhard
"Now is all we have."
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #303763 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 01:34 Relax
Genau das ist mir auch mal passiert, Gerhard. Hab mich dann auch richtig erschrocken, aber es ist ja alles gut gegangen im Nachhinein.

Naja, ist sicher komisch, wenn man unten bleibt und die anderen hochrasen, und ja, laut ist es, nicht umsonst tragen die Ride-OPs unten Ohrenschützer (hängen da immer an der Treppe). Letztes mal als ich da war, scheint aber auch eine GOndel unten geblieben zu sein, bis wir endlich reindurften hat es Ewigkeiten gedauert.
Droughnan
nach oben
Einsteiger Heiko S
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von Droughnan
Link zum Beitrag #303770 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 02:30 Relax
Hey das war eigtl ... ne ganz coole Sache wir kamen da rein alle um uns rum wurden Hochgeschossen nur wir nicht ... hmm , da kam der MA raus lies die andern aussteigen ( so wie es aussah war der sehr genervt , muss wohl öfters passieren ) und wir durften dann allein ( 4 leute im lift ) fahren dann hat der uns 3 mal gefragt ob wir nochmal wollen aber nach dem 2ten hat der uns schon rausgejagt .... hmmm *kopfschüttel* war ja eigtl doch nich so cool ... hmm
Dies irae, dies illa
Solvet saeclum in favilla
Transporter
nach oben
Einsteiger Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #303898 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 13:13
Themenersteller
Relax
Ich fands jetzt auch nicht so tragisch!War mal was Neues!!S
Ach das MC is doch schon ne feine Sache...!
Hat mal wer wenns sehr leer war und Plätze neben einem frei waren die Sensoren zugehalten?
Muss das ein ordentlicher Schub sein!Ich denk da besonders ans lange Programm, wenns zum zweiten Mal vom Boden aus ganz hoch geht!Und der Schuss nach unten....ola!Wann berechnet der Computer eigentlich das Gewicht (also die 80kg pro Sitz)?!Dann wenns dunkel wird denk ich mal richtig?!
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #303902 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 13:17 Relax
Die Gondeln werden vor dem abschuss gewogen soweit ich weiß.
+wusch, wusch+
Transporter
nach oben
Einsteiger Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #303912 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 13:43
Themenersteller
Relax
Klar vor dem Abschuss und nicht danach! S
Mit ziemlicher Sicherheit werden sie dann gewogen wenn das Licht ausgeht!Dann dauerts ja noch gefühlte 5 sek. bis es hoch geht!
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #303942 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 14:30 Relax
Transporter Hat mal wer wenns sehr leer war und Plätze neben einem frei waren die Sensoren zugehalten?


Welche Sensoren? Die allgemeine Erklärung ist, das der Fahrgastträger vor dem Abschuss *gewogen* und dementsprechend dann die Druckzufuhr geregelt wird. Ich frage mich da allerdings, warum die Gondeln trotzdem oben unterschiedlich hoch hängen, wenn Gewichtsunterschiede durch die Stärke des Abschusses ausgeglichen werden. Das Bremssystem oben ist ja für alle Reihen völlig identisch.


Gerhard
"Now is all we have."
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #303945 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 14:40 Relax
Hi,

Jeder Sitz besitzt eine art Lichtschranke in der Rückenlehne, ist der Platz besetzt Registriert der Computer das und es werden pro sitz 75 Kilo berechnet, "richtig" Gewogen wird der Fahrgastträger nicht.


Aufklärende Grüße,

Dennis
Transporter
nach oben
Einsteiger Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #303951 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 14:51
Themenersteller
Relax
Das die Gondeln trotz des Wiegens so unterschiedlich "hoch kommen" ist selbstverständlich!
Sagen wir zwei Gondeln sind beide vollbesetzt!In der einen nur Kinder, in der anderen alles 100Kilo Leute!
Die Abschussenergie ist für beide Gondeln identisch, da für Kind wie 100Kilo 75Kilo an Gewicht berechnet wird!
Ich denk jetzt ist es nicht mehr so schwer zu erraten wer höher kommt! Besonders auffällig wird das bei dem Richtungswechsel nach dem Schuss nach unten!
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #303965 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 15:26 Relax
Das kommt hin... ich hab das mit der Höhe extra nochmal erwähnt, denn irgendwie kam mir das im Zusammenhang mit der allgemein verbreiteten Erklärung des "Wiegens der Gondel" etwas seltsam vor. Der optische Sensor wäre dann also dieses "Loch" etwa in Schulterhöhe? Bloss... wann findet da die Messung statt? In einem klar definierten Moment im Rahmen des Blitzlichtgewitters am Anfang der Fahrt?


Gerhard
"Now is all we have."
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #303979 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 15:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2006 15:57
Relax
GerhardL Das kommt hin... ich hab das mit der Höhe extra nochmal erwähnt, denn irgendwie kam mir das im Zusammenhang mit der allgemein verbreiteten Erklärung des "Wiegens der Gondel" etwas seltsam vor. Der optische Sensor wäre dann also dieses "Loch" etwa in Schulterhöhe? Bloss... wann findet da die Messung statt? In einem klar definierten Moment im Rahmen des Blitzlichtgewitters am Anfang der Fahrt?


Gerhard


Der Messung findet kurz (3-4sek) vor diesem letztem zischen vor Fahrtbeginn an, mit diesem Zischen Reguliert sich der Druck in den Zylindern.



Grüße,

Dennis
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag