ich glaube viele leute überschätzen auch einfach ihren gesundheitszustand... wenn es so heiss ist und ich schon etwas älter bin und mir vielleicht dementsprechend ein wenig die puste geht, geh ich nicht noch auf einen high speed rollercoaster.. in amerika ist glaub ich sowieso der "coaster-spass" mehr gesellschaftlicher als hier und das riskiko für nicht mehr so fitte menschen wird sehr leicht unterschätzt. Ich hab dort sooo viele ältere menschen in den parks und auf den coastern gesehen (und damit mein 60+) dass es mich fast gar nicht wundert wenn leider so tragische sachen passieren... Nicht umsonst stehen überall diese hinweissschilder mit heart desease etc.
edit: im übrigen ist bei dem artikel ein bild vom aerosmith rock n roller coaster in orlando und nicht der aus dem six flags georgia...
Ich glaube, das ist eine zufällige Anhäufung. Die Bahnen, auf denen was passiert ist, stehen ja alle schon was länger. Und es sind ja auch keine Achterbahnunfälle/-vorfälle, wenn man mal die "Son of Beast"-Geschichte außer acht lässt.
Das ist ähnlich wie mit Flugzeugabstürzen: Lange passiert nichts und dann kommen drei innerhalb kurzer Zeit. Meines Erachtens ist sowas einfach Zufall. Und die Öffentlichkeit reagiert natürlich viel sensibler, wenn schon zwei Maschinen abgestürzt sind. ("Hast Du gehört? SCHON WIEDER ein Absturz!").
Äußerst tragisch ist so ein Todesfall natürlich immer.
Zu den Hinweisschildern: Die stehen doch, zumindest in Deutschland, an jedem harmlosen Kinderkarussell (na ja, fast). Wer liest die sich überhaupt noch durch bzw. nimmt sie ernst. Ich dürfte mit meinem Rücken auch so gut wie nichts fahren. Wenn die Bahn aber nicht zu sehr rüttelt und ich es mit dem Hintereinanderfahren nicht übertreibe, hab' ich keine größeren Probleme.
ich les mir die sachen durch Und sachen die ich einfach nicht gut vertrage lass ich sein (z.b. bekomm sehr schnell sehr üble kopfschmerzen bei einigen sachen).. oder aber ich lass bewusst irgendwelche simulationen weg weil mir davon schlecht wird...wüsste ich , ich hätte rückenprobleme oder ähnliches würde ich ähnlich handeln,.,,
und um es ganz krass auszudrücken, ist doch jeder der weiss das er probleme irgendwelcher art hat und davor gewarnt wird bestimmte dinge zu fahren und ohne ärztliche rücksprache dann doch rollercoaster fährt selbst schuld...
klar ist das im moment eine zufällige anhäufung, die sicher auch durch die medien ein wenig "gepusht" wird, aber das heisst noch lange nicht dass leute die herzprobleme o.ä. haben da nicht auch mal gucken sollten was sie tun...
Dass man die Schilder nicht beachten sollte, hab' ich ja auch nicht gesagt. Einen Herzfehler würde ich da schon sehr ernst nehmen. Leider weiß aber nicht jeder, der einen hat, dass er einen hat. Einen Herzfehler, meine ich.
Und Männer in den besten Jahren sind sowieso anfällig für Herzinfarkte.
Was ich nur sagen will: Wenn sich solche Unglücksfälle häufen, die aber de facto in keinem Zusammenhang zueinander stehen, ist das m.E. Zufall. Bei den Unfällen mit den Powered Coastern in letzter Zeit (Bobbejaanland, Alton Towers) kann das aber schon wieder ganz anders aussehen. Kann, muss aber nicht.
Dass man die Schilder nicht beachten sollte, hab' ich ja auch nicht gesagt. Einen Herzfehler würde ich da schon sehr ernst nehmen. Leider weiß aber nicht jeder, der einen hat, dass er einen hat. Einen Herzfehler, meine ich.
Und Männer in den besten Jahren sind sowieso anfällig für Herzinfarkte.
Was ich nur sagen will: Wenn sich solche Unglücksfälle häufen, die aber de facto in keinem Zusammenhang zueinander stehen, ist das m.E. Zufall. Bei den Unfällen mit den Powered Coastern in letzter Zeit (Bobbejaanland, Alton Towers) kann das aber schon wieder ganz anders aussehen. Kann, muss aber nicht.
genau in dieser Bahn wurde mir innerhalb der Helix immer schwarz vor den Augen.
Einige Sekunden nach der Helix ging es jedoch wieder, sie ist also wirklich ziemlich heftig.
Anonsten jedoch mal wieder ein trauriger Zwischenfall
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Also zur Zeit passieren leider zimlich viele Unfälle.
Mag vieleicht daran liegen das zu den Sommer-Monaten mehr Menschen in die Freizeitparks gehen als zu anderen Jahreszeiten. Und auch da gerade darunter sind Menschen die sich mehr gesundheitlich zumuten als ihnen gut tut.
Könnte man in gewisser Weise mit Hai-Angriffen auf Menschen an der Ost- und Westküste der USA vergleichen, die immer in den Sommer-Monaten höher sind als zu den anderen Jahreszeiten, weil ja dann mehr Menschen schwimmen gehen bzw. im Wasser sind.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given