Hallo Zusammen!
Ich wage mich wieder mal an einen Projekt (bitte keine blöden comments dazu) Diesmal handelt es sich wieder um einen Rocket Coaster, sie ist aber einzig artig! Es gibt keinen Transportabelen Intamin Rocket Coaster, doch heute ändert sich alles. Sie ist 32 meter hoch, und 95 km/h schnell, ist ca 850 meter lang und hat 1 Inversion. Maximale G´s sind 5,0.
Hier das Layout (Legende: Blau = Track und Gelb= Herzlinie):
Hier die Bilder:
Wie könnte ich den Abschuss machen?? Ich glaube eine Hydraulic Lauch währe doch unmöglich oder??? Feedback please
Interessante Idee, ein transportabler Rocket Coaster. Platzsparender wäre natürlich ein LIM, aber ich denke, dass auch eine hydraulische Beschleunigung auf 95 km/h theoretisch transportabel verwirklicht werden könnte. Du solltest dann aber entsprechend viel Platz für den Maschinenraum auf der Hinterseite der Beschleunigungsstrecke einplanen. Ich gehe davon aus, dass die Anzahl und Größe der Hydraulik-Zylinder abhängig von der Geschwindigkeit ist (??).
Ja bei jedem Abschuss ein Dunkler Kirmesplatz
LIM saugt jede Menge Energie, darum würde ich den normalen hydraulischen Abschuss bevorzugen.
Der neue Coaster von Zamperla hat ja auch einen.
Bitte?
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal... du weisst schon...
Der neue Zamperla Moto GP Coaster funktioniert mit dem klassischen Schwungrad, welches auch mein Vorschlag waere fuer bester Antrieb auf ner Kirmesbahn...
Bitte?
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal... du weisst schon...
Der neue Zamperla Moto GP Coaster funktioniert mit dem klassischen Schwungrad, welches auch mein Vorschlag waere fuer bester Antrieb auf ner Kirmesbahn...
Sorry meine Schuld, habe ich verwechselt. Wenigstens sind wir der gleichen Meinung mit dem LIM.
Bitte?
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal... du weisst schon...
Der neue Zamperla Moto GP Coaster funktioniert mit dem klassischen Schwungrad, welches auch mein Vorschlag waere fuer bester Antrieb auf ner Kirmesbahn...
Sorry meine Schuld, habe ich verwechselt. Wenigstens sind wir der gleichen Meinung mit dem LIM.
LOL?
Er hat doch garnichts zum LIM gesagt?
Mein Idee war gleich der Reibräderantrieb vom Hulk.
Haste ja jetzt verwendet.
Nun sind die Supports fertig, und ich habe auch angefangen mit der Station. Nur komme ich mit dem Alpha Channel von ,d studio Max nicht. Wie kann ich Alpha channel einschalten?? In 3ds max geht das, aber sobald ich sie in 3ds Datei umwandele, erscheint nichts von dem Alpha channel im NL Simulator. Was kann ich tun?
Mit deinem 3ds Problem, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber Deine Bahn finde ich echt klasse.
Alleine die Idee, eines transportablen Launch Coasters, finde ich echt klasse. Wenn das Ding sich dann auch noch gut fahren lässt, ist das echt ne feine Sache.
Ich würde Dir aber noch die eine oder andere Szenarie, wie ein Schild, mit dem Namen, oder ne kleine Unterführung, wo der Zug dann drunter her rast empfehlen. Oder ähnliches. Weiß nicht wie aufwändig das ist, sowas zu realisieren, aber bestimmt machbar. Vielleicht ja auch nen "Glastunnel" oder sowas, wodurch der Launch ein bischen mehr an flair gewinnt! Schließlich ist der ja das Herzstück Deiner Bahn (?).
Aber ansonsten echt ne feine Sache.
Gruß
Tobi
Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Jo sieht bis jetzt gut aus, die Station gefällt mir auch.
Das mit dem Glastunnel wäre denke ich machbar, aber du musst auch daran denken, dass dieser jedes mal auf und abgebaut werden muss
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
nach Wunsch von einigen Leuten habe ich einen Tunell beim Abschuss gebaut mit einem Nebel Effekt. Außerdem habe ich einen namen für den Coaster und einen Logo. Station ist fast fertig, jetzt fehlt nur das Ausgang.
Ich habe heute entdeckt, dass der Track ja schon ONLINE ist!
Bin überrascht, dass sich die Farbe noch geändert hat, aber finde deinen Track super gelungen. Tolle Stützen mit viel Detail, schönes Fahrtfeeling ohne viel Geruckel, nur zwei kleine Sachen, die mir persönlich nicht so gut gefallen. Also die Station sieht nach meiner Meinung aus wie ein Männerklo und am Schluss diese ganz lange Strecke mit nur Bremsen und Transportwheels, sieht nicht all zu schön aus. Aber sonst super gelungen!
Ich bin leider geteilter Meinung. Einerseits sind die 3ds, das Layout und die Stützen einfach genial, andererseits haperts technisch ziemlich stark.
Es gibt leider zu viele unsmoothe Stellen, als Beispiel das Stück vor der Schlussbremse, auch laterale Gs durch falsches Banking sind dabei. Schade. Er würde wahrscheinlich 4 Sterne von mir bekommen, da das Layout, Umgebung und Stützen Sehr gut sind.
Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass Ercan immer ohne tools baut, und das finde ich schon bewundernswert. Allerdings haben Frossi und einige Andere gezeigt, dass man auch so smooth bauen kann, allerdings mit einem großen Zeitaufwand.
Mfg
Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Dem Kann ich mich anschließen. Bei der Bahn ist schon mächtig viel daneben gegangen. Die strecke an sich hat viele Schläge und hohe laterale Kräfte, die nicht sein müssen und auch per Hand fast auf 0 zu bringen sind. Die schlußbremse liegt zu tief, dadurch muß der Zug auch noch nach oben zur Station transportiert werden. Die elend lange Bremse vor der Station ist krumm und schief.
Seltsamer Weise sind genau dort wo die höchsten Kräfte auftauchen auf einmal nur noch zwei-Gurt-Schienen verbaut. Gleichzeitg ruhen diese auf dünnen Stützchen ohne jegliche seitliche Abstützung... Das bricht sofort zusammen.
Letztlich sind die 3DS-Objekte mehr als schlecht erstellt. Ohne irgendeinen Unterschied in der Optik könnte man lockerst 90% der Polygone sparen. So ruckelt die Bahn schon mit den wenigen Objekten.
Zu guter letzt möchte ich noch anmerken, daß die Bahn etwas groß geraten ist für eine Kirmes. 100m*45m ist schon heftig. Wenn man dann noch die niedrige Kapazität hinzu nimmt, so wird klar, das jeder Schausteller instantan pleite geht, sobald er diese Bahn aufbaut.
Sorry, aber mit einigen Stunden mehr Arbeit hätte das viel besser werden können. Das Layout an sich ist schon gut.
Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Jaja ich weiß die Bahn ist echt daneben gegangen. Nur fehlte mir die Zeit dazu, ich wollte alles noch otimieren blabla, nur kann ich nicht. In den nächsten wochen bin ich weg, und ich stand unter Zeitruck, und konnte auch an den Gs nichts machen.
Naja nach dem ich wieder da bin werde ich mir viel an einem neuen Coaster zeit nehmen, damit auch alles perfekt wird.
Naja nach dem ich wieder da bin werde ich mir viel an einem neuen Coaster zeit nehmen, damit auch alles perfekt wird.
"The same procedure as every year, James?"
Sorry, Ercan, aber warum gibst du dir nicht einmal Mühe? Das Problem mit den Polygonen ist jedes (!) Mal vorhanden und die Bremsen sind jedes Mal krumm und schief... nimm doch unsere Krikik einmal ernst und die Projekte würden anders enden. Verstehe das nicht...
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