Mitglied wählen
Freunde
Suche
Themings deutscher Parks & Eure Theming-Wünsche
Autor Nachricht
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #303962 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 15:22
Themenersteller
Relax
Mich würde mal interessieren wie ihr die Themings der jeweiligen Parks findet, welches euer Lieblingstheming ist, welcher Park das beste Theming hat und zu guter Letzt was für ein neues Thema ihr euch für einen neuen Park wünscht.

Ich fang mal an S (die Parks, in denen ich schon war, vllt kann ja jmd auch noch ergänzen S )

Holiday Park - Der Park in meiner nächsten Nähe. In letzter Zeit wird mehr gethemt (das Camp bei GeForce finde ich passend und gelungen, das von Lighthouse Tower ist auch schlicht, aber auch passend) als vllt früher, es wird sich auch etwas mehr Mühe gegeben. Ich finde es gut, dass einzelne Attraktionen speziell gethemt sind, und das Pfälzer Dorf finde ich auch schön gemacht. Vor allem gefällt mir aber auch der Wald S Sry, aber ich finde die Atmosphäre einfach toll da! Und die paar Parkanlagen sind auch ganz schön gestaltet. Insgesamt nichts besonderes, aber mir gefällt's.

Phantasialand - Finde ich das beste Theming Deutschlands. Alles sehr detailreich! Nur River Quest könnte, vom Theming her, noch etwas schöner gestaltet sein. Black Mamba ist der beste Beweis dafür, dass eine kahle 80 Meter Bahn nicht besser sein muss als eine top gethemte, wenn auch nicht in der Höhe rekordverdächtige Bahn. Im Phantasialand ist es einfach ein Erlebnis die Attraktionen zu durchfahren.

Europa Park - Auch toll gethemt - sehr detailreich, haben aber auch immer gute Vorlagen durch das Thema des Parks, investieren auch viel Zeit in das Theming. Das Hotel Colosseo ist auch der Hammer wenn es ums Theming geht! Silver Star ist vom Thema her auch ganz gut gethemt (Warteschlange etc.) aber, die Parkplatz Atmosphäre kommt definitiv nicht gegen die einer Black Mamba an. Da hätte sich der Europa Park noch etwas mehr Mühe geben können, aber vllt gab es nicht so viele Möglichkeiten. Trotzdem - das Theming dieses Parks ist auch toll.

Heide Park - Vergleichbar mit Holiday Park: Es gibt lediglich einen nennbaren Themenbereich (holländisches Dorf), und ansonsten schöne Parkanlagen! Die Parkanalgen sind noch schönerer als im HP, aber mir gefällt das Theming der grün gehaltenen Kirmes Attraktionen leider überhaupt nicht. Das holländische Dorf gefällt mir allerdings gut!

Tripsdrill - Tripsdrill hat ja bekanntlich ein Mittelalter Thema. Gefällt mir auch sehr gut. Der eher ältere Teil ist ganz nett gestaltet, der neuere (Burg & Co.) ist richtig klasse. Trotzdem muss ich sagen: So richtig Mittelalter Feeling kommt bei mir nicht ganz auf - das ist auch mein Wunsch für einen neuen Themenpark: Ein Mittelalter Park der auch vllt etwas mehr aufregende Attraktionen gibt (ein Inverter fände ich klasse in einer Burg), und Shows vergleichbar mit denen der Medieval Times von Caneva World). Trotzdem ist Tripsdrill schön gestaltet.

Geiselwind - Gefällt mir persönlich jetzt nicht so ganz. Es gibt einige interessante Attraktionen, aber jmd der Theming liebt (so wie ich) fühlt sich vllt nicht ganz so wohl. Eher Kirmes Atmosphäre.

Movie Park Germany - Finde ich toll! War zu WB Zeiten richtig klasse, ich habe mich echt wie in Hollywood gefühlt, durch die Studiohallen, dem Hollywood Boulevard... Und auch den Wild West Bereich fand ich toll! Damals war der Park allein deswegen mein Lieblingspark. Auch heute noch schön, wenn auch teilweise ziemlich abgegriffen (CCC, Bermuda Dreieck). Die Hollywood Atmosphäre ist dank des neuen Museums und der Tour wieder da - wenn auch leider nicht ganz so schön wie früher...

Parc Asterix - Ist insgesamt schön gestaltet, wenn auch eher auf einzelne Attraktionen bezogen. Aber das Asterix Thema wurde gut umgesetzt.

Gardaland - Toll! Einfach atemberaubend sind die Parkanlagen. Auch wenn es kein richtiges Thema gibt - gehört vom Theming her zu den Top Parks in Europa! Am tollsten ist Fuga da Atlantide und Valle dei Re. Schönes Hotel, wenn auch etwas von Disney abgeschaut und etwas kitschig.

Ein weiterer Wunsch von mir wäre ein Park mit Afrika-Theming. Phantasialand hat sich als erster rangetraut, aber denke nicht dass die wegen des Platzes da noch viel expandieren werden mit diesem Themenbereich. Ein Afrika-Park wäre echt toll!

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #304042 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 19:50 Relax
Also die am schönsten gethemten Parks sind für mich Phantasialand und Europapark, eigentlich sind beide gleich auf.

Das beste Einzeltheming ist meiner Meinung nach WuzeTown, weil da nicht einfach etwas bestehendes nachgebaut wurde, sondern eben etwas eigenes erfunden wurde.
Zwar gibt es noch hier und da ein paar Verbesserungswürdige Stellen (Wartebereich der Winjas, Bereich zwischen WuzeTown und Temple, sowie der Temple selbst) aber ich denke da kommt sicher nach und nach noch etwas.


Was ich gerne mal als Theming hätte ist eine Eiswelt, dafür würde sich natürlich eine Indoor-Anlage ala WuzeTown am besten eignen.
Wenn die dann in einem Sommer wie wir in derzeit haben auch noch wenig kühler ist.... S
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #304132 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 21:59
Themenersteller
Relax
Ja stimmt, eine Eiswelt wäre auch toll! Sicher gibt es im Phantasialand auch ansonsten noch einige Stellen, die vllt auf Vordermann gebracht werden müssten. Ist ja auch Deutschlands zweitältester Freizeitpark, aber allein das Theming von Black Mamba gleich das wieder aus!

Ich finde eben dass das Phantasialand noch etwas detailreicher ist als der EP, zum Beispiel auch das die Wägen etc. einzeln gethemt sind (River Quest, Wuze Town, Black Mamba etc.), obwohl der EP da auch aufholt. Nur zum Bsp. Poseidon ist zwar eine super Attraktion, aber (noch) etwas nackt.

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #304686 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 21:57 Relax
Kayooo Ja stimmt, eine Eiswelt wäre auch toll! Sicher gibt es im Phantasialand auch ansonsten noch einige Stellen, die vllt auf Vordermann gebracht werden müssten. Ist ja auch Deutschlands zweitältester Freizeitpark, aber allein das Theming von Black Mamba gleich das wieder aus!

Ich finde eben dass das Phantasialand noch etwas detailreicher ist als der EP, zum Beispiel auch das die Wägen etc. einzeln gethemt sind (River Quest, Wuze Town, Black Mamba etc.), obwohl der EP da auch aufholt. Nur zum Bsp. Poseidon ist zwar eine super Attraktion, aber (noch) etwas nackt.


Also mit Pegasus und allem ist die Poseidon gut "gethemt"...und dem Tempel und allem .... Also bestes Themening hat für mich der EP! Das mit den Wagen stimmt nicht ganz ( ausser du findest Eurosat, Atlantica, Poseidon, Alpenexpress, Rafting... nicht schön ) .

Als neues Themening würde ich gerne mal Belgisches ( Belgischer Themenbereich ) sehen (gibts nirgends) S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #304745 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 23:00 Relax
Kayooo
Tripsdrill - Tripsdrill hat ja bekanntlich ein Mittelalter Thema. Gefällt mir auch sehr gut. Der eher ältere Teil ist ganz nett gestaltet, der neuere (Burg & Co.) ist richtig klasse. Trotzdem muss ich sagen: So richtig Mittelalter Feeling kommt bei mir nicht ganz auf - das ist auch mein Wunsch für einen neuen Themenpark: Ein Mittelalter Park der auch vllt etwas mehr aufregende Attraktionen gibt (ein Inverter fände ich klasse in einer Burg), und Shows vergleichbar mit denen der Medieval Times von Caneva World). Trotzdem ist Tripsdrill schön gestaltet.


Tripsdrill ist nicht mittelalterlich gethemt. Die Epoche lässt sich eher der Neuzeit zuordnen, da die eigentlichen Sagen und thematisierten Attraktionen einen historischen Bezug ab dem 17. Jahrhundert haben. Das einzige, was dann doch für das Mittelalter spricht, sind die Burg-Vorlagen für die parkeigene Burg Rauhe Klinge und der Museumsteil in der Warteschlange der Bad'wanna Sturzfahrt.

Zum Inverter in der Burg:
Das würde ich jetzt nicht sonderlich passend finden, nochmals eine Burg in Tripsdrill zu bauen, da diese aufgrund des mangelnden Platzes im Kern des Parks nach außen zur anderen verfrachtet werden müsste und das dann eventuell zu zwanghaft aussieht. Außerdem macht es historisch wenig Sinn zwei Burgen in unmittelbare Nähe, mit einem Abstand von wenigen Metern, zu bauen - Zumindest sind mir keine im Schwabenländle bekannt.

Kayooo Ich finde eben dass das Phantasialand noch etwas detailreicher ist als der EP, zum Beispiel auch das die Wägen etc. einzeln gethemt sind (River Quest, Wuze Town, Black Mamba etc.), obwohl der EP da auch aufholt. Nur zum Bsp. Poseidon ist zwar eine super Attraktion, aber (noch) etwas nackt.


Poseidon ist nackt? Na, dann schau dir doch mal die Kopie in Portugal an!

Gruß,

GeFaller
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #304749 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 23:02 Relax
Auf den ganzen Park bezogen gewinnt bei mir sicher der Europa Park. Wenns aber um einzelne Attraktionen geht, so kriegt das Phantasialand den Punkt für Black Mamba. Man kann es besser einfach nicht machen.

Im Holiday Park fand ich das Theming ziemlich schlecht. Der Wald und die Stimmung die er verbreitet sind toll. Aber wenn man sich so die Gebäude anschaut, so wirkt das auf mich irgendwie wie einfach mal auf gut Glück hingebaut.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #304767 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 23:14
Themenersteller
Relax
Das mit dem Inverter in einer Burg war jetzt nicht auf Tripsdrill bezogen, dass ist ja gar nicht denen ihre Zielgruppe!

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag