Mitglied wählen
Freunde
Suche
15.000 Besucher bei Summernights Auftakt im HoPa
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #304009 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 17:39
Themenersteller
Relax
Gelungener Auftakt für „Holiday Park Summernights 2006“: Mehr als 15.000 Besucher genießen erfrischende Unterhaltung, Live-Musik und viele Extra-Events bis Mitternacht!

Europas größte Lasershow und Deutschlands höchstes Flugkarussell sind zukräftige Besuchermagneten für das
erste Summernights-Wochenende


Hassloch bei Ludwigshafen, 30. Juli 2006 – Die „Holiday Park Summernights 2006“ haben einen gelungenen Auftakt gefeiert. Bereits zu den ersten beiden „Summernights“ strömten am Freitag und Samstag insgesamt mehr als 15.000 Besucher in den Holiday Park. Anlässlich des Premieren-Wochenendes erwiesen sich „Lighthouse Tower“ – mit 80 Metern Deutschlands höchstes Flugkarussell – und „Magic of the Night“ als zukräftige Besuchermagneten. Nach Einbruch der Dunkelheit zauberte Europas größte Lasershow eine faszinierende „Sinfonie der Sinne“ in den Nachthimmel über den Holiday Park-See. Das atemberaubende Phantasie-Event der Elemente wurde bereits mit dem ILDA-AWARD, dem „Oscar“ der Lasershow-Branche ausgezeichnet und zog seit Bestehen der „Holiday Park Summernights“ bereits mehrere hunderttausend Besucher in seinen Bann. Aufgrund der schwül-heißen Temperaturen während der letzten Tage boten die magischen Sommernächte – als europaweit einmaliges Freizeitpark-Ereignis – viel erfrischende Unterhaltung für Jung und Alt.

Die Summernights-Öffnungszeiten bis Mitternacht sind einmalig…

Bis einschließlich zum 2. September präsentieren die „Summernights“ jeden Freitag und Samstag ein besonderes Sommer-Event im täglichen Unterhaltungsprogramm des Holiday Parks: Neben den zusätzlichen optischen und musikalischen Höhepunkten locken die „Summernights“ traditionell mit einzigartigen Öffnungszeiten aller Fahr- und Showattraktionen bis Mitternacht! Als weiteres Extra wird im Rahmen der Jubiläums-Saision „35 Jahre Holiday Park“ ein besonders vielfältiges musikalisches Live-Programm geboten. An allen insgesamt sechs Summernights-Wochenenden spielen auf jeweils drei Showbühnen mehr als 20 verschiedene Live- Bands. Wer möchte, kann beispielsweise von Sinti-Jazz mit dem „Titi Winterstein & Ensemble“ bis hin zu brandheißen Dance-Nights mit „DJ Oscar de la Fuente aus dem Riu Palace Mallorca“ jeden Abend abwechslungsreiche Live-Darbietungen unterm Sternenzelt genießen.

Ebenfalls herrlich erfrischend, die schöne Natur mit alten Bäumen rund um den Holiday Park See. Die traumhaft schöne Beleuchtung bildet eine Kulisse, die eine einmalige Atmosphäre verbreitet. Darüber hinaus setzt die aufwändige Parkdekoration besondere Akzente: So verbreiten zum Beispiel die „Karibischen Nächte“ rund um den Bounty-Tower-Platz echtes Tropic-Flair. Neben heißen Rhythmen und Original-DJ-Stars aus Kuba importiert der Holiday Park echt karibisches „Strandgut“ - bestehend aus viel Sand, Strandhütten, trendigen Cocktails, Palmen und Liegestühlen…

Einmalige Fahrattraktionen von Expedition GeForce bis Lighthouse Tower

Als weitere Höhepunkte locken die einmaligen Fahr- und Showattraktionen des Holiday Parks. Neben der brandneuen Familien-Fahrattraktion „Lighthouse Tower“ – der mit einer Höhe von 80 Metern zugleich Deutschlands höchstes Flugkarussell ist – garantiert die Palette der weiteren Show- und Fahrattraktionen luftiges und spritziges Vergnügen: Ob „Free Fall Tower®“, „Teufelsfässer“, die Riesenachterbahn “Expedition GeForce®” oder die legendäre Wasserski-Show – der Holiday Park ist und bleibt der einzige Freizeitpark in Europa, der für seine Gästen im Rahmen der Summernights Öffnungszeiten bis Mitternacht mit zusätzlichen Extra-Events bietet.

Eintrittspreise „purzeln“ im Stundentakt
Die Eintrittspreise bei den Summernight sinken im Stundentakt von 17.00 Uhr bis zum Kassenschluss um 20.30 Uhr an der Abendkasse. Weitere Informationen unter holidaypark.de oder Info-Tel. 0180 / 500 3246 (0,12 €/Min.).


Quelle: Pressemitteilung Holidaypark

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #304193 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 23:37 Relax
Möchte mich mal kurz zu den Summernights äußern!

Dieses Jahr wurden die Gäste so dermasen verarscht! Also ich war am Freitag in den Summernights und das erste was mir aufgefallen ist, war dass fast alle Fahrgeschäfte um 22:55 Uhr schließen!!!!! Das war bisher nie so!!!!!
Dann kam aber die Härte: Wir standen am Lighthouse Tower an und wären gerade dran gewesen, als wir aussteigen mussten wegen einen "Unwetter" (Welches an diesem Abend nicht über den Holiday Park wegzog!). Die Ride Op's sagten, dass es in einer halben Stunde weiter gehen würde, aber nix wars wir stiegen aus, die packten ihre Taschen, fuhren die Gondel hoch und machten das Licht aus so gegen 22:00 Uhr!!!!!
Aber das war überall so und von allen Seiten kamen die Angestellten und sagten nur:" Hey hast du auch jetz schon Feierabend?".
Ich fands ne Schweinerei!!!


Mfg
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY
 
Avatar von Matze
Link zum Beitrag #304475 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 17:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2006 17:13
Relax
Da_DaViD Möchte mich mal kurz zu den Summernights äußern!

Dieses Jahr wurden die Gäste so dermasen verarscht! Also ich war am Freitag in den Summernights und das erste was mir aufgefallen ist, war dass fast alle Fahrgeschäfte um 22:55 Uhr schließen!!!!! Das war bisher nie so!!!!!



Hallo!

Das stimmt so nicht! Bei geringerem Andrang war es bisher immer so, dass einige Fahrattraktionen zur genannten Zeit, etwa um 22:55 Uhr schlossen, um mehr Besucher ins Aqua Stadion zu locken. EGF zum Beispiel lief aber bis 23:30 durchgehend, genau so wie alle Hauptattraktionen pünktlich zum Ende von Magic of the Night nochmals für eine halbe Stunde geöffnet haben. Wie es sich mit dem Lighthouse Tower verhielt kann ich leider nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Am Samstag war auch mehr Andrang, so dass alle Attraktionen durchgehend bis 23:50 Uhr liefen. Von Verarschung der Gäste kann meiner Meinung nach nicht gesprochen werden.

Gruß

Matthias
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #304502 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 18:11
Themenersteller
Relax
Da_DaViD Möchte mich mal kurz zu den Summernights äußern!

Dieses Jahr wurden die Gäste so dermasen verarscht! Also ich war am Freitag in den Summernights und das erste was mir aufgefallen ist, war dass fast alle Fahrgeschäfte um 22:55 Uhr schließen!!!!! Das war bisher nie so!!!!!
Dann kam aber die Härte: Wir standen am Lighthouse Tower an und wären gerade dran gewesen, als wir aussteigen mussten wegen einen "Unwetter" (Welches an diesem Abend nicht über den Holiday Park wegzog!). Die Ride Op's sagten, dass es in einer halben Stunde weiter gehen würde, aber nix wars wir stiegen aus, die packten ihre Taschen, fuhren die Gondel hoch und machten das Licht aus so gegen 22:00 Uhr!!!!!
Aber das war überall so und von allen Seiten kamen die Angestellten und sagten nur:" Hey hast du auch jetz schon Feierabend?".
Ich fands ne Schweinerei!!!


Mfg


und auch ich finde die Tonart extrem unangemessen.
Achte das nächste mal bitte darauf, wie Du Dich ausdrückst.

In den USA findet ein Leben in den Parks bei kleinster Gewitterwarnung oder Regen teilweise gar nicht mehr statt.
Evtl. hat der Lighthousetower (noch) andere Bestimmungen bei drohendem Unwetter.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #304562 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 19:35 Relax
Ich kann Da_David verstehen. Und deswegen finde ich es auch weniger Schlimm wenn er jetzt so verärgert ist.
Er beleidigt ja niemanden. Sondern teilt uns seinen Eindruck über den Holiday-Park an diesem Tag mit.

Ich finde es allerdings auch eine Frechheit Parkgäste anzulügen.


Zu dem frühen Schliessen der Aktraktionen kann ich nichts sagen. Wobei 22:55 nicht wirklich früh ist.

Den Vegleich mit USA finde ich völlig daneben und unpassend.
Andere Sicherheitsbestimmungen. Und der größe der Unwettern.


MfG
TJ
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #304891 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 10:30 Relax
s.kko Ich kann Da_David verstehen. Und deswegen finde ich es auch weniger Schlimm wenn er jetzt so verärgert ist.
Er beleidigt ja niemanden. Sondern teilt uns seinen Eindruck über den Holiday-Park an diesem Tag mit.

Ich finde es allerdings auch eine Frechheit Parkgäste anzulügen.


Zu dem frühen Schliessen der Aktraktionen kann ich nichts sagen. Wobei 22:55 nicht wirklich früh ist.

Den Vegleich mit USA finde ich völlig daneben und unpassend.
Andere Sicherheitsbestimmungen. Und der größe der Unwettern.


MfG
TJ


Was heißt hier belügen?? Als ich im Juni im Fort Fun, wurde ebenfalls der Wild Eagle sowie der Aussichtsturm und das Riesenrad dichtgemacht, obwohl noch nichts von einem Unwetter zu sehen war.
Das kam zwar erst viel später, zog aber innerhalb von knapp 3 Minuten auf und von daher ist dies nur berechtigt.
Wenn du mal ein richtiges schnell aufziehendes Unwetter erlebt hast, dann weißt du, warum viele Parks so reagieren.
Nicht vergessen darf man, neben dem offiziellen Wetterbericht, das in den Parks oft Einheimische Dienst schieben, die das regionale Wetter weitaus besser kennen.
Die erkennen schon vorher an der Thermik, Temperaturen und Luftdruck, das da was kommen könnte...
Move your Car
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #304984 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 12:45 Relax
Bends

Was heißt hier belügen??


Zitat

Die Ride Op's sagten, dass es in einer halben Stunde weiter gehen würde, aber nix wars wir stiegen aus, die packten ihre Taschen, fuhren die Gondel hoch und machten das Licht aus


Wieso sollte man die Gondel hochfahren,alles einpacken und die Aktraktion abschalten, wenn es in einer halben Stunde weitergehen soll?

Ich habe schon mehrere dieser Gewitter erlebt, und habe auch Verständnis dafür das die Aktraktionen dann abgeschaltet werden. Und finde das auch sehr richtig.
Nur finde ich das Verhalten der Ride-Op einfach unter aller sau. Da gibts nichts zu rütteln, wenn das, was Da_david sagt, stimmt.

TJ
Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY
 
Avatar von Matze
Link zum Beitrag #305149 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 18:07 Relax
Nur mal so ein Gedanke: Möglicherweise gab es nach dem Gewitter bzw. Nicht-Gewitter noch einen technischen Defekt, weshalb man den Turm nicht mehr geöffnet hat und evtl. war absehbar, dass dieser an dem Abend eben nicht mehr repariert werden konnte. Kann doch möglich sein, wäre schließlich nicht das einzige technische Problem mit dem Turm an diesem Wochenende. Muss natürlich nicht. Ich kann mir beim Holiday Park nur wirlich nicht vorstellen, dass man eine Attraktion einfach so schließt, weil die Mitarbeiter keine Lust mehr haben.

Gruß

Matthias
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #305209 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 19:35 Relax
Als ich letztens im Holiday Park war, hab ich gesehen das die Firma Funtimes noch vor Ort ist.
Vielleicht hat es damit was zu tun.
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #305258 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 20:37 Relax
kepl02 Als ich letztens im Holiday Park war, hab ich gesehen das die Firma Funtimes noch vor Ort ist.
Vielleicht hat es damit was zu tun.

Hi,
Es war an der Eröffnung geplant dass Funtime noch 1-2 Wochen dabei bleibt und das Gerät Steuert.
Als der Turm am Freitag erst um 15:00 Geöffnet hat war den ganzen Tag der Komplette Schaltkasten
im Op Stand Ausseinandergenommen und ein Technicker hat durchgemessen.
gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag