Das onride Videosystem in Goliath läuft jetzt seit letzten Wochenende in Walibi. Man bekommt die fahrt auf Goliath für 14,50€ .Auf der DVD sind noch andere Videos vom Park wie die erste fahrt von Goliath bei der eröffnung und ein Video vom Splash Battle außerdem ist auch noch das Werbevideo vom Park drauf.
laut aussagen des Betreibers ist es eine ähnliche Anlage wie im Phantasialand , wobei es dort bloß nicht läuft.
Da hat das Phantasialand wohl ganz tief ins Klo gegriffen mit ihrem System. Ich kauf mir da wirklich viel lieber so eine DVD für 15€ als ein kleines Foto für 6-7€.
Kann mal jmd genauer erklären, was es mit diesem System auf sich hat?
Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams. "Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief." (Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Wie funktioniert das denn bei Goliath? Kann man sich da nach der Fahrt auch noch spontan entscheiden, ob man ein Video will oder muss das vorher angemeldet werden?
Zusatzfrage: Welche Bahn ist eigentlich im Onride #2 bei ridercam.de zu sehen?
Wie funktioniert das denn bei Goliath? Kann man sich da nach der Fahrt auch noch spontan entscheiden, ob man ein Video will oder muss das vorher angemeldet werden?
Zusatzfrage: Welche Bahn ist eigentlich im Onride #2 bei ridercam.de zu sehen?
Vielleicht einfach nur weil es eine Andere Art von Achterbahn ist, nähmlich Invertet, das sind die anderen nähmlich nicht.
Eventuell entstehen dadurch probleme wie, wo die Kamara Platzieren wo die Kabel zur Batrerie verlegen. Oder der Einbau dauert zu lange und man wartet bis nächste Session ab.
es handelt sich dabei nicht um eine sondern um mehrere Kameras !
Zur Zeit - genauer gesagt am Sonntag - handelt es sich definitiv um eine Kamera pro Zug (in der vorderen Reihe des zweiten oder dritten Wagens). Morgens hatten die am Fotostand einen Monitor, auf dem ein Testvideo lief, gegen Nachmittag war der jedoch so gedreht, dass man es nicht sehen konnte. Nach den beiden heftigen Regenschauern war eine der Ride-OPin öfters mal an den Wagen im Fussraum zugange, sah für mich so aus, als ob das System resettet wurde.
Am Fotostand selber war kein einziger Hinweis (ausser dem o.g. Monitor) auf eine DVD zu sehen.
Was ich mich da die ganze Zeit frage ist, ob denn überhaupt die Rechenkapazität/Bandbreite ausreicht um in der Station 16 Videos der Länge von etwa 1:30-2:00 (um mal bei der Black Mamba als Beispiel zu bleiben) in akzeptabler Qualität aufzubereiten und zuverlässig (z.B. via WLAN) zum Verkaufsstand zu befördern. Daher auch die Frage, ob man sein Video vorher anmelden muss (das PHL hat ja bislang keine Vorkehrungen für sowas).
Eigentlich kann es doch nur an Rechenleistung/Bandbreite oder eben der mangelnden Tauglichkeit der Hardware (insb. der Festplatten) für die Belastungen in einer Achterbahn liegen. Was anderes kann ich mir kaum vorstellen, wenn man einigermassen professionell und mit geeignetem Budget zu Werke geht.
Also technisch gesehen dürfte die Übertragung kein Problem darstellen.
Ich weiß zwar nicht ob bei diesem System mit Funk hantiert wird oder nicht ist aber auch eigentlich egal.
Sagen wir mal so man ordnet einfach jeder Kamera einen Sender und einen Empfänger zu, dann wären das auf kurzen Strecken (2-5m) ca. 100Mbit/s also 12,5MB/s wenn man zum ent - und beladen des Zuges 30 sekunden braucht wären das 375MB also etwas mehr als eine halbe CD. Bei einer vernünftigen Kodierung kann man da locker 5 minuten Videomaterial reinpacken.
Alternativ könnte man auch während des ent- und beladens den Speicher der Kameras per Gigabit-Netzwerk auslesen was dann satte 3,75GB in 30 sekunden wären.
Allerdings sind die Werte das Optimum was man mit Konsumerelektronik erreichen kann, die Zahlen sind also mit Vorsicht zu genießen, ich würde sagen in der Praxis kann man mit der halben Bandbreite rechnen. Tatsächlich wird das mehr werden aber ich gehe bei solchen Sachen immer vom schlechtesten aus
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type