Mitglied wählen
Freunde
Suche
27.08. Plopsacoo, Eifelpark und Nürburgring (abgesagt!)
Autor Nachricht
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #304104 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 20:32
3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2006 18:20
Themenersteller
Relax
Mitfahrer gesucht!

Meine neueste Tourplanung ist eine nette Eifeltour an einem der beiden letzten Augustsonntage! Als Daten stehen zur Auswahl:

Sonntag, der 20.08.2006 und
Sonntag, der 27.08.2006

Auswahl ist gefallen, ich fahre am 27.08.2006 !

der ungefähre Zeitplan sieht wie folgt aus:

09:45 Ankunft Plopsacoo
13:00 Abfahrt Plopsacoo
14:15 Ankunft Eifelpark Gondorf
16:00 Abfahrt Eifelpark Gondorf
17:30 Ankunft Nürburg
19:00 Abfahrt Nürburg

Änderungen möglich, werden auf der Hinfahrt oder direkt in den Parks besprochen. Je nach Meinung der Mitfahrer kann ein Parkbesuch länger oder kürzer ausfallen. Groß sind die beiden Parks nicht!

Plopsacoo Attraktionen: 2 mal 600 Meter Sommerrodelbahn, längerer Vekoma-Terraincoaster, Reverchon Spinning Maus, Funhouse, Wildwasserbahn

Eifelpark Attraktionen: Zierer force one coaster, Alpine Coaster (765 Meter), Wildpark

Nürburgring: die 1927 erbaute Nordschleife ist zu bestimmten Zeiten für den "Normalverkehr" gegen Mautgebühr befahrbar. Eine 20,8 Km lange Strecke durch die Eifel mit größeren Höhenunterschiden, ein Camelback und 2 Steilkurven sind die speziellen "Elemente" der sogenannten Grünen Hölle. Befahren werde ich sie wie immer mit meinem eigenen Auto. Dies ist mit großen Gefahren verbunden, die Runde dauert ca 15 Minuten. Wer das nicht mit machen will, wartet so lange am Parkplatz und guckt sich Porsches und Ferraris an.

Die Tour kostet ca 60 Euro (2 mal Eintritt und die Spritkosten). Verpflegung und Souvenirs sind dazu zu rechnen! Parkplatzkosten und die Mautgebühr der Nürburgringfahrten übernehme ich.

Links:

Plopsacoo
Eifelpark Gondorf
Nürburgring (Touristenfahrten)

Das absolute Higlight ist für mich ganz klar die Nordschleife! Also wer mal was erleben will, darf sich gerne (per PN, ICQ, Chat oder der Dark moon MfG-Hotline--> Nummer steht im Profil) bei mir melden für eine Mitfahrgelegenheit, die ich für bis zu 4 Personen entlang der Strecke Bottrop-Duisburg-Düsseldorf-Köln biete!

Gruß Dark moon
---------------------------------------

EDIT_ Mitfahrerliste:

1. Dark moon
2. Springuin
3. -frei-
4. -frei-
5. -frei-
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #304399 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 12:49 Relax
Interesse...vorhanden!
Geld...vorhanden!
Zeit...vorhanden!

Nimmst mich mit? S

Da ich an beiden Sonntagen bis jetzt nichts geplant habe, is mir das Datum recht egal.
Evtl. vom Wetter abhängig machen ?!?

Grosse Reise zum Aufsammeln ist auch nicht, wohne Nähe Centro S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #304470 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 16:01
Themenersteller
Relax
Zitat Interesse...vorhanden!
Geld...vorhanden!
Zeit...vorhanden!

Nimmst mich mit?

Na supi, wohnst ja gleich um die Ecke! Klar nehme ich dich mit. Kann man sich evtl vorher mal kennenlernen, evtl in einem Park? 6.8. Schloss Beck oder 12.8. Movie Park? Dort sind ja große Treffen. Ansonsten, Infos haste ja im Thread, Unklaheiten --> PN an mich. Willkommen an Bord!

Gruß Basti
NOS
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #304737 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 21:53 Relax
Dark moon Nürburgring (Touristenfahrten)

LOL

Zu meiner aktiven Motorsportzeit Nordschleife gegen die Uhr gefahrene Grüsse
Norbert
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #304761 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 22:11
Themenersteller
Relax
Zitat Zu meiner aktiven Motorsportzeit Nordschleife gegen die Uhr gefahrene Grüsse
Norbert

Da warst du dann Norbert Wilke, die Staubwolke! S
Ok, komm doch mit und übernimm du den Part mit dem Schleifenfahren! Für mich ist die Rennstrecke nur ein Spielplatz!

2 Fragen: Womit warst du denn auf dem Ring? Motorrad oder Auto?
Bist du auch mal auf der ehemaligen Südschleife gefahren?

Gruß Basti, der eine Nordschleifen-Jahreskarte für ca 800 Euro haben will!
NOS
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #304781 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 22:25 Relax
Dark moon 2 Fragen: Womit warst du denn auf dem Ring? Motorrad oder Auto?
Bist du auch mal auf der ehemaligen Südschleife gefahren?

1. Auto, vornehmlich Uno Turbo und Kadett GSI 16V, mit Koni-Fahrwerk und so.
2. Südschleife bin ich nicht gefahren (was denkst du denn wie alt ich bin? S ), aber schon Rennfahrertraining auf dem Grand-Prix-Kurs absolviert

Den Schleifenturn mit fremdem Auto und Mitfahrern an Bord renntechnisch zu nehmen, geht gar nicht,
von wegen Verantwortung und so. Ausserdem ist das ganze doch schon ein Paar Tage her.

Am Adenauer Forst auch schon im Gras gelandete Grüsse
Norbert
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #304888 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 09:21 Relax
Wenn wir schon mit Nürburgring prollen: Ich habe schon diverse WE´s in dem Fahrerlager verbracht und bin mit einer Yamaha PW 50 die Gran-Prix-Strecke gefahren S

Veedol-Schikane als liebste Tribüne habende Grüße
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #308003 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 17:37
Themenersteller
Relax
Habe mich nun für den 27.08.2006 entschieden, passt mir am besten der Termin! Allerdings ist es noch nciht sicher ob ich fahre, da ich noch mehr Mitfahrer brauche!

Habe noch 3 freie Plätze ab Bottrop-Oberhausen-Duisburg-Krefeld-Düsseldorf-Neuss!

Gruß Dark moon
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #312740 Verfasst am Montag, 14. August 2006 18:09 Relax
Dark moon Allerdings ist es noch nciht sicher ob ich fahre, da ich noch mehr Mitfahrer brauche!

Auf, auf, Ihr lieben Leut S
Werden sich doch wohl noch 2 Leute finden, die mitwollen.
Sonst steigt wieder der "Geplant und geplatzt Tourcounter" S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #316269 Verfasst am Montag, 21. August 2006 19:31
Themenersteller
Relax
Die Tour steht leider etwas auf der Kippe, Grund sind die wenigen Mitfahrer, und noch viel mehr das schlechte Wetter! In den Parks kann man sich mal kurz unterstellen, aber für den Nürburgring brauchen wir eine staubtrockene Asphaltpiste! Bei feuchter oder nasser Fahrbahn fahre ich da nicht drauf! Ich warte noch den morgigen Dienstag ab für eine Wettervorhersage und melde mich dann noch mal, ob die Tour noch bestehen bleibt oder abgesagt wird.

MfG Dark moon
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #317031 Verfasst am Mittwoch, 23. August 2006 05:24
Themenersteller
Relax
3, 2, 1, und vorbei! Regenwahrscheinlichkeit liegt in Nürburg bei 62 Prozent, die Menge bei 4-8 Litern pro Quadratmeter. Ist im Prinzip typisches Eifelwetter, man kann es bedingt auch auf die beiden Parks übertragen. Hiermit muss ich die Tour leider absagen!

MfG Dark moon
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag