Park
Jaderpark in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besuch im Jaderpark bei Oldenburg am 28.07.06
Autor Nachricht
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #304503 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 18:12
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich war am Freitag, dem 28.07.06 im Jaderpark zwischen Oldenburg und Varel gelegen. Früher hieك dieser Park Tier und Freizeitpark Jaderberg und ich war vor ca. 40 Jahren schon mal da, habe aber nichts wiedererkannt.

Ich fuhr um 9.20 Uhr mit dem Zug bis Oldenburg und war um 11.30 Uhr dort. Am ZOB musste ich erstmal den Bus 340 Richtung Varel suchen. Um 11.40 fuhr der Bus in Richtung Varel und war um 12.30 Uhr am Jaderberg. Er hielt direkt vor dem Eingang. Ich zahlte 11 EURO Eintritt und 2,50 EURO für eine Parkbroschüre extra.

Da ich schon seit 8.35 Uhr unterwegs war ging es erstmal in das SB-Restaurant. Die Preise dort erstaunten mich sehr, da sie so günstig waren. Für ein groكes Paprikaschnitzel mit Pommes zahlte ich 6,30 EURO, eine kleine Salatschüssel kostete mich 1,80 EURO und für 0,3 l Wasser zahlte ich 1,80 EURO, 0,2 l hنtten mich 1,50 EURO gekostet. 0,25 l Wasser, Cola usw. kosteten an den Kiosken im Park nur 1,30 EURO. Das Essen war sehr gut. Danach ging ich dann erstmal in den Freizeitpark und fuhr 2 x mit der Holzwurmachterbahn = Tivolicoaster. 1 Fahrt dauerte 3 Runden und machte Spass. Dann fuhr ich 1 x Fly Willi, dass ich schon vom Hansa Park kannte. Auكerdem schaute ich mir 15 Minuten die Elektronikschau "Die Vogelhochzeit" und 15 Minuten die Elektronikschau "Party auf dem Jaderhof" an. Beide sind direkt nebeneinander und beginnen stündlich um 10.30, 11.00 usw. bis 17.30 Uhr. Die Puppenshows waren lustig und neu für mich. Nach den Shows ging ich in den Abenteuerpark. Dort fuhr ich 4 x mit der Eisenbahn (Fahrt je 10 Minuten) an den Tiergehegen mit Giraffen, Trampeltieren usw. vorbei. Danach furh ich 4 x mit Rundbooten wie sie auch der Europa Park, Heide Park und Rastiland bieten. Bei diesen Booten sind 3 lustige Geschichten mit Mogli integriert, die mich zum Lachen brachten. Vor der Bootsfahrt sitzt "Geier-Meier" und schlنft viel, wird aber von der Schlange Kaa geweckt und singt mit ihr. Dann war natürlich noch Zeit für Erdbeerkuchen für 2 EURO ohne Sahne und für das Anschauen der Tiere. Die Affen und Kنngurus brachten mich zum Lachen. Dann gab es Erdmنnnchen, Prنriehunde, Papagien, Koifische usw.

Um 17.30 Uhr fuhr ich gegenüber vom Park mit dem Bus zurück nach Oldenburg und war um 18.12 Uhr dort. Um 18.35 Uhr ging es per Zug weiter. Kurz nach 21.00 Uhr war ich von einem erlebnisreichen Tag glücklich daheim. Auf der Hinfahrt hatte es geregnet als ich zwischen Wunstorf und Delmenhorst im Zug sass, aber danach war es trocken und warm. So hatte ich mit dem Wetter Glück.

Ich empfehle den Park auf jeden Fall. Ich wollte schon seit Jahren mal dorthin und habe es nun endlich geschafft.

Gruß
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag