Mitglied wählen
Freunde
Suche
Selbstmordversuch im Legoland Günzburg
Autor Nachricht
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #304878 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 10:09
Themenersteller
Relax
Am Montag den 31. August gegen Mittag bestieg eine 26-jährige Frau eine der Nottreppen der Projekt X Teststrecke. Notfallseelsorger betreuten die Mitarbeiter und Prakbesucher die den Sturz mit ansehen musste. Der Betrieb der Achterbahn wurde daraufhin erstmal eingestellt. Man geht jedoch zimlich sicher von einem Selbstmordversuch aus. Eine Sprecherin des Parks sagte dass der Zustand der frau sehr ernst sein. Sie erlitt schwere Verletzungen am Kopf und rechten Bein sowie Brüche an beiden Armen. Obwohl die Frau nach dem Sturz nicht das Bewusstsein verlor befindet sie sich in Lebensgefahr.

Quelle: Friedberger Allgemeine
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #304883 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 10:14 Relax
Der Der Dongt Am Montag den 31. August gegen Mittag bestieg eine 26-jährige Frau eine der Nottreppen der Projekt X Teststrecke.


Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Jemand kann in die Zukunft schauen;
2. jemand hat sich vertan;
3. jemand hat einen uralten Artikel ausgegraben.

Was ist der Fall?
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #304884 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 10:15 Relax
bedauerliche Sache sowas....

mal ne andere Frage: Müssen Nottreppen nicht abgesichert sein, so das man von aussen diese nicht betreten kann? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten dass die Frau von der Bahn aus die Nottreppe betrat bzw. diese nicht (genug) abgesichert war...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #304893 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 10:33 Relax
Evil bedauerliche Sache sowas....

mal ne andere Frage: Müssen Nottreppen nicht abgesichert sein, so das man von aussen diese nicht betreten kann? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten dass die Frau von der Bahn aus die Nottreppe betrat bzw. diese nicht (genug) abgesichert war...


Naja, wenn es wirklich ein Suizid Versuch sein sollte, dann kann man die Person eh nicht aufhalten...egal ob gesichert oder nicht.
Move your Car
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #304972 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 12:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2006 12:14
Relax
Evil mal ne andere Frage: Müssen Nottreppen nicht abgesichert sein, so das man von aussen diese nicht betreten kann? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten dass die Frau von der Bahn aus die Nottreppe betrat bzw. diese nicht (genug) abgesichert war...


Der gesamte Gefahrenbereich mitsamt Evakuierungstreppen an dieser Achterbahn sind durch einen mannshohen Zaun gesichert.

....und dieser ist durch einen Grünstreifen mit einer Dornenbuschbepflanzung auch nicht ohne weiteres erreichbar.
Ich
nach oben
Einsteiger Tibor

Deutschland . RP
 
Avatar von Ich
Link zum Beitrag #305075 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 15:23 Relax
Coastermaster
Der Der Dongt Am Montag den 31. August gegen Mittag bestieg eine 26-jährige Frau eine der Nottreppen der Projekt X Teststrecke.


Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Jemand kann in die Zukunft schauen;
2. jemand hat sich vertan;
3. jemand hat einen uralten Artikel ausgegraben.

Was ist der Fall?



Ich glaube mann hat nicht verstanden was du sagen wolltes S Ich schon ich tippe auf 1 S
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #305097 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 15:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2006 16:28
Relax
Ich tippe auf 2

schwabmuenchner-allgemeine.de sptnid,10_puid,1_arid,767047_regid,15.html

Wenn es ein geplanter Selbstmord war find ich das ziemlich krank. Wenn man sowas schon vor hat, muss man dafür dann an einen Ort gehen wo viele Kinder zusehen? S
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #305113 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 17:01 Relax
ADS .. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom wuerde ich mal direkt vermuten. Sonst wuerde sie es wohl nicht an einem solchen Ort der Heiterkeit machen wollen.

Schon aergerlich, dass der Park durch so einen Unsinn in der Presse erwaehnt wird. Nicht wirklich eine Freudenbotschaft. Mein Beileid an den Park-Betreiber, und alle Personen, die diese Schandtat mit ansehen mussten.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #305136 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 17:42
Themenersteller
Relax
Oh sorry.
Hab mich im Monat vertan. Ich meinte natürlich Juli.
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #305141 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 17:52 Relax
Space Gladiator ADS .. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom wuerde ich mal direkt vermuten. Sonst wuerde sie es wohl nicht an einem solchen Ort der Heiterkeit machen wollen.

Schon aergerlich, dass der Park durch so einen Unsinn in der Presse erwaehnt wird. Nicht wirklich eine Freudenbotschaft. Mein Beileid an den Park-Betreiber, und alle Personen, die diese Schandtat mit ansehen mussten.


*Verbesserungsmodus an*

Es gibt im deutschen Sprachgebrauch offiziell keine Krankheit mit dem Namen ADS! Dieses Syndrom heißt mittlerweile nur noch AHDS...

*Verbesserungsmodus aus*

lg
Manuel
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #305408 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 23:43 Relax
Hi,

Ich war an diesem Tag durch zufall im Park, wohn ja auch direkt nebean.
wir kamen allerdings so gegen 14 Uhr in den Park da war der Bereich um die Achterbahn noch komplett gesperrt. gegen 14.30 Uhr wurde der Parkbereich dann wieder geöffnet.

der komplette vereich der Achterbahn ist mit einem normalen Gitterzaun gut 1.50 m hoch abgesperrt, dann gut ein bis 2 m dahinter kommt ein 2 Meter hoher Maschendrahtzaun der die komplette Achterbahn umschliest...

hier zu sehn:
rcdb.com ig1462.htm

rcdb.com ig1462.htm

also wie sies über den Zaun geschafft haben soll ist mir bis heute noch ein Rätsel...
ansosnten wurde wie es heut in der Günzburger Zeitung steht in der nähe der Unglücksstelle ein Rucksack mit einem Abschiedsbrief der Frau gefunden.

Mfg Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #305412 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 23:46 Relax
Space Gladiator ADS .. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom wuerde ich mal direkt vermuten. Sonst wuerde sie es wohl nicht an einem solchen Ort der Heiterkeit machen wollen.


S Informiere Dich bitte mal, was ADS / AD(H)S ist, bevor Du so einen Mist schreibst! Aufmerksamdefizitsyndrom heißt nicht, dass Du den Drang nach mehr Aufmerksamkeit hast.
ADS / AD(H)S bedeutet leichte Ablenkbarkeit und geringes Durchhaltevermögen.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #305450 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2006 01:47 Relax
Shakergirl
Space Gladiator ADS .. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom wuerde ich mal direkt vermuten. Sonst wuerde sie es wohl nicht an einem solchen Ort der Heiterkeit machen wollen.


S Informiere Dich bitte mal, was ADS / AD(H)S ist, bevor Du so einen Mist schreibst! Aufmerksamdefizitsyndrom heißt nicht, dass Du den Drang nach mehr Aufmerksamkeit hast.
ADS / AD(H)S bedeutet leichte Ablenkbarkeit und geringes Durchhaltevermögen.


Danke...
Wollte gerade die Sozialpädagogische Keule auspacken... S
Das H steht übrigens noch für Hyperkinetisch, falls es jemanden noch interessieren sollte!
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag