Hallo
Vorgestern sind wir ( Ich, mit 4 Freunden) in den EP gefahren. Morgens um 5 hiess es Aufstehen
Weil wir um 10 vor 6 abfuhren. Nachdem wir in der Raststätte Pratteln Nord unsere Ep Tickets (stolze 48, 95 CHF ) gekauft haben, ging es richtung Zoll. Eine witere Stunde später ( so ca. 8 :10 Uhr) standen wir auf dem Parkplatz des EP.
Danach sind wir langsam richtung Eingang geschlendert und haben dort erstmal vor verschlossenen Türen gewartet...Doch dann gingen die Tore auf und wir sind sofort richtung EP-Express gelaufen, um dort bis 5 vor 9 zu warten.
Dann kam ein Mitarbeiter mit Zeitung und einer Tasse Kaffee und hat uns den Eingang aufgemacht. Nach weiteren 2-3 Minuten kam der Zug und wir konnten direkt einsteigen. Wir sind bis nach Spanien gefahren um dort zu Beginnen (genauer in Portugal) doch da machte uns die Technik einen Strich durch die Rechnung, Atlantica sei wegen einer Technischen störung vorerst geschlossen, teilte uns eine liebenswürdige Mitarbeiterin mit.
So gingen wir richtung Tiroler Wildwasserbahn, wo wir direkt einsteigen konnten. Nach einer nassen und lustigen fahrt zu meinen Artgenossen in der Grotte, ging es nochmals da durch, dieses mal jedoch mit dem Alpenexpress. Danach stoch uns sofort Silvretta Nova in die Augen, die zu meinem erstaunen richtig Spass machte mit den Fontänen im Boden
Jetzt merketen wir das Österreich fertig war und so ging es nach Skandinavien (nochmals bei Atlantica vorbei um zu schauen ob sie schon läuft) zum Rafting, bei dem wir die ersten Wartezeiten des Tages hatten ( 5 Minuten ). Leider kamen wir viel zu trocken wieder raus, sodass wir wieder in eine Wasserbahn gingen, Piraten in Batavia. Wartezeit 0 Minuten
Die freundlichen Mitarbeiter dort waren auch ein bisschen zu spässen bereit, sodass die Fahrt schon gut begann. Dcoh beim Drop kreischte meine Nachbarin mir voll ins Ohr, und sowieso machten wir mehr eine Wasserschlacht aus dieser Bahn
Ich war nach dieser Fahrt immernoch zu trocken und so ging es zum Wasserspiel vor der Milka Pyramide. Das jedoch war mir dann doch zu nass, und sowieso wollten wir eh alle Euro Mir fahren und so ging es in die Warteschlange ( 10 Minuten ). Als wir dann Platz nehmen konnten mussten wir unsere Rucksäcke mitnehmen ( wenigstens hatte unser Essen auch was an dem Tag ). Ist das Normal oder nicht, weil wir mussten sie überall mitnehmen aussert bei Silverstar und dem Alpenexpress...
Nach der Mir gingen wir richtung Poseidon. Unterwegs haben wir uns dann entschieden, dass wir nach der Poseidon Mittag machen ( es war ja schon halb elf als wir uns anstellten (45 Minuten Wartezeit)) Hier standen wir auch am längsten vom ganzen Tag.
Nach der Fahrt standen wir vor Kassandra und ich konnte alle zu einer Fahrt überzeugen ( der neue Effekt
). Am Ausgang der Attraktion, assen wir auf dieser Bank Mittag ( um kurz vor halb 12 ) Doch dann ging Immerwieder Sonntags zu Ende und überall flogen diese komischen Dinger herum
Dann so gegen viertel vor 12 ging es weiter richtung Matterhorn und Bobbahn, bei denen Man jedoch zu lange warten musste. Bei Eurosat wie immer nur 10 Minuten gewartet ging es weiter richtung Silverstar. Gleich 2 mal fuhren wir dieses rütteldings ( das rüttelt ja schlimmer als bei einem Erdbeben ... da sollte man wirklich mal was machen! ) ...für alle die Sagen, Silverstar habe keine
Airtime hab ich was, geht im Hochsommer in die Achte oder Neunte Reihe , weil da nähmlich die Trimmbrakes voll greifen, dann geht die Bahn richtig ab
Auf dem Lifthill sahen wir, dass Atlantica wieder läuft also sind wir richtung Portugal gelaufen ( und haben so nebenbei das Kinderkarussel auf schienen, Pegasus ( geht voll ab in der letzten Reihe ) mitgenommen ) Ich war wirklich überrascht von diesem Kiddiecoaster.
So dann endlich in Portugal angekommen, konnten wir etwa eine knappe halbe stunde Warten, bis wir fahren durften. So toll war die bahn irgendwie auch nicht...also gingen wir wieder richtung Rafting, bei dem man jetzt jedoch 45 Minuten warten Durfte! Also sind wir zum Windjammer gelaufen und haben eine Runde geschaukelt. Nachher brauchten alle wieder eine Pause und so setzten wir uns beim Ausgang von Windjammer und Rafting hin. Da wir noch eine Wasserflasche hatten, spritzten wir die Leute im Rafting an, die ganz erschrocken waren, woher jetzt dieses Wasser kam *
g*.
Schlussendlich gings wieder weiter nach vorne, so richtung Euro Mir. Da man dort jedoch eine Halbe Stunde warten musste gingen wir zuerst zur Schlittenfahrt Schneeflöckchen (schön Kühl). Dabei viel mir auf, dass diese Operatorin so einen gelben zäher hatte ( weiss jemand wieso ? ). Danach vorbei an der Arena of Football ( die wir nicht fahren wollten) ging es zur Schweizer Bobbahn. Nach der Bobbahn die wieder ein heiden Spass machte , ging es zum Alpenexpress, bei dem man jetzt noch eine knappe viertel Stunde wartete. Somit hatten wir alles gemacht und es war erst halb 4... Also gingen wir wieder zur Eurosat , Geisterschloss, Ciao Bambini, Sista, Poseidon, Rafting, Wildwasserbahn, 2 Mal Eurosat und 3 Mal Pegasus.
Dann mussten wir wieder nach hause, sodass wir glücklich und müde um 22:00 ankamen.
Bilder ( die 2-3 die ich habe) gibt es nachher.
mfg swissepfan