Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ingos Trip - Der Auftakt in Imst
Autor Nachricht
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #305414 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 23:55
Themenersteller
Relax
Bereits vor unserer Hochtour auf die Wildspitze habe ich im Talort Imst schon die Schilder gesehen..

ehrlich gesagt, war ich völlig unvorbereitet - und nur durch den Trapper Slider vorbelastet. Daß in IMst ein Alpine Coaster steht, wusste ich nicht und schon garnicht, daß es der längste der Welt sein soll.

Also bin ich nach der Tour noch eben nach Hochimst(?) gefahren,

Ticket gekauft und ab in den Sessellift. Im Gegensatz zu den Standard-Wiegand Dingern - von denen ich genau einen kenne - fährt man halt hier nicht im Bob(?) nach oben sondern mit dem Sessellift. Wer mag, darf zu Fuss gehen und spart damit ein paar Euro. Da ich noch zum Gardaland wollte und bereits viele Höhenmeter Aufstieg hinter mir hatte, hab ich mich fahren lassen und unterwegs Bilder von der Strecke gemacht:





Die Bobs werden mit einerm eigenen Materiallift nach oben befördert ...

und vollautomatisch auf die Strecke gebracht..





An der Bergstation sah ich die Schlange.. eine Stunde Wartezeit sollte es sein..


also las ich die Werbung:




.. und beobachtete die Lieben Kleinen auf der Hüpfburg:








..bis ich dann schließlich auch dran war..


Vor mir waren ein paar Leute mit Kindern. also fragte ich den Rideop, ob ich nicht etwas Luft haben könne. Der meinte, das sei kein Problem, ich müsse nur etwas länger Warten. Ok, dachte ich, und er steckte sich ne Zigarette an. So sass ich da und wartete während seiner Pause. Nach etwa 5 Minuten gab er mir die Freigabe und ich konnte die fast 4km ungebremst ins Tal sausen. Was will man mehr? Unterwegs hab ich dann keine Bilder gemacht - ich bin lieber gefahren S

Unten angekommen setzte ich mich in den völlig aufgeheizten Wagen und düste über das Timmelsjoch gen Gardaland - to be continued
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #311350 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 09:54 Relax
Sehr schöner Bericht Ingo,

wir hatten auch eine knappe Stunde Wartezeit in Imst, scheint also normal dort zu sein.

Wie hat Dir der Alpine Coaster letztendlich gefallen. Ich fand ihn schön und toll, allerdings fand ich ihn auch schon wieder etwas zu lang, so dass es doch irgendwann öde wurde. Da gefällt mir der Sternrodtler deutlich besser, der zwar um einiges kürzer ist, aber viel mehr Action beinhaltet und deutlich mehr Spaß macht.

Imst ist einfach nur gigantisch lang aber nicht annähernd so eine Spaßmaschine wie der Sternrodtler. Den Trapper Slider kenne ich leider noch nicht, aber Alex und Stefan haben den auch vor Imst gesetzt.

Größe ist wohl nicht immer alles S

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #311368 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 10:24
Themenersteller
Relax
Hey Marco,

ich kenne eben nur Trapper Slider und Imst

Auf dem Trapper Slider hatte ich Bremsen vor mir in Imst konnte ich durchheizen. Langweilig fand ich den auf keinen Fall, di eAnlage in Imst ist schön in die Landschaft integriert, abwechslungsreich und schnell. Mit hat die Fahrt super gefallen, aber ich habe eben wenig Vergleichsmöglichkeiten.

In Österreich habe ich südlich von Soizbuag (Salburg) einen Hinweis auf die Steilste Sommerrodelbahn der Welt gesehen, kennt die jemand?

Das mit Sterntrodt klingt jedenfalls interessant. Hier im Forum scheint ja auch Todtnau sehr beliebt zu sein..

bis dann (Sonntag),

ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #311373 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 10:42 Relax
Schöner Bericht, Ingo.
Den Aplinecoaster in Imst kenne ich noch nicht.

Der Alpinecoaster in Todtnau ist richtig klasse. Schöne Aussicht auf Todtnau und den Schwarzwald.
Allerdings wird bei einem Fahrpreis von 8,50 Euronen schon sehr langsam gefahren, man will ja schließlich
etwas von der Landschaft haben fürs Geld S
Man muss ziemlich viel Abstand zu diesen Blümchenpflückern halten, dann macht die Fahrt extrem Laune.
Sehr abwechselungsreich, extrem lang und es kommt keine Langeweile auf.
Trapper Slider solltest du mal im Regen fahren. Maxi hat bestimmt immer noch meine Schreie im Ohr.

Das Wiegand-Erstlingswerk auf der Wasserkuppe ist auch nicht zu verachten. Er ist einfach heftig. Nur zu empfehlen.
Wenn man den zu zweit hinuntersaust bekommt man schon ziemliche Adrenalinschübe. S
Alleine der Part durch den Wald und die drei Airtimehügel hintereinander sind einfach unbeschreiblich, man muss
es erleben.

Sehr enttäuscht bin ich vom Mehliskopfbob. Der ist richtig fade. Einfache Kurven auf der Wiese und ein paar
Zeltüberdachungen als Abwechslung. Die Anfahrt zum Mehliskopf ist besser als der Coaster.
Dann doch lieber in Sternrodt durch den Wald sausen.

Liebe Grüße
Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #311507 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 13:54 Relax
Also ich bin unter anderem schon mit dem Mehliskopf-Bob, Alpine Coaster Todtnau, Alpine Coaster Imst, Sternrodtler und Trapper Slider gefahren.

Auf Platz eins steht bei mir der Trapper Slider(Wald, vieele Drops -> geil). Danach folgt Todtnau (leider kein Wald und nur Zick-Zack, aber auch viieele Drops), dann Sternrodt(Kürzer, aber durch den Wald), Imst(lang, aber es fehlt der Biss) und ganz hinten der Mehliskopf(laaaangweilig).

Ich war im Winter in Imst, entsprechend lag Schnee und es war Wintersportbetrieb. Da der Alpine Coaster ja oft direkt neben und einmal über die Skipiste verläuft, war das schon ganz lustig, neben den Skifahrern herzuheizen. Auch, weil ich damals grade von 5 Tage Skifahrn aus Ischgl kam und mal auf ne andere Art und Weise den Hang runterkommen konnte S. Wie gesagt fehlt der Biss bei der Anlage, geht halt schön lang aber gibt noch so viele spaßige Elemente wie beim Trapper Slider/Alpine Coaster Todtnau.

Achja, ich hatte 0 Minuten Wartezeit und freie Bahn bis (fast) unten S - ne Stunde Wartezeit wär mir das Ding nicht wert. Da brauch man ja mit Bergauffahrt und eigentlicher Fahrt knapp 2 Stunden...
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag