Kirmes
Hummelfest / Sommerdom in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
28.07.2006 - 27.08.2006 Hummelfest / Sommerdom in Hamburg
Autor Nachricht
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #305552 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2006 10:26
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

möchte Euch mit diesem Beitrag über den Hamburger Sommerdom 2006 auf dem Heiligengeistfeld informieren.

Der Sommerdom läuft vom 28.07.2006 bis 27.08.2006. Das größte Volksfest des Nordens ist montags bis donnerstags von 15.00 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet, freitags und sonnabends von 15.00 Uhr bis 24.30 Uhr und sonntags von 14.00 Uhr bis 23.00 Uhr.

Eine besondere Attraktion bietet in diesem Jahr die "Boo Crew", eine 20-köpfige Gruppe von Freizeitparkfreunden, die täglich auf dem Dom in der Geisterbahn "Geistertempel" als Live-Erschrecker tätig sind. Hier eine kleine Werbebotschaft dazu:
Fremdbild
Quelle: jana5.homelinux.net:8080 Boo_Crew-Sommerdom_2006-Flyer-0001.jpg


Wenn Sie Angst vor Geistern und Gespenstern haben und sich im Dunkeln fürchten, dann sollten Sie auf dem Hamburger Sommerdom einen großen Bogen um den "Geistertempel" machen - denn hier regiert täglich vom 28.07. bis 27.08.2006 das Grauen! Wenn Sie sich aber gerne gruseln und einmal etwas völlig Neues erleben wollen, dann begeben Sie sich schnellstmöglich auf den Sommerdom und fahren durch den "Geistertempel". Eine Gruppe von "Live-Erschreckern", die von den Halloween-Partys des Heide-Park deutschlandweit bekannte "Boo-Crew", macht aus einer beschaulichen Geisterbahn-Fahrt den ultimativen Horror-Trip und unterstützt die zahlreichen vorhandenen "Haus"-Geister der Attraktion. Die Akteure der "Boo-Crew" werden durch das Dunkel eilen und jagen Ihnen sicherlich nicht nur EINEN Schauer über den Rücken. Nirgends sind Sie sicher, denn die Monster und schrecklichen Kreaturen aus dem Schattenreich können überall lauern: hinter jeder Ecke, in jedem dunklen Winkel, vor Ihnen, über Ihren Köpfen oder hinter Ihrem Rücken. Lassen Sie sich diesen einmaligen "Horrospaß pur" nicht entgehen und werden Sie ein Opfer dieser gruseligen Kreaturen.

===========================================================================

Wer in den letzten zwei Jahren zu Halloween im Heide-Park war, der weiß mit wieviel Freude und Ehrgeiz sowie tollen Ideen die Mitspieler der Boo-Crew an die gestellten Aufgaben herangehen. Als Mitglied dieser Gruppe kann ich Euch aus erster Hand berichten, das wir wieder viele neue schaurige Ideen für die DOM-Auftritte im Gepäck haben und uns alle sehr freuen diese Gelegenheit wahrnehmen zu dürfen. Trotz großem logistischen und persönlichen Aufwand aller Teilnehmer gehen wir voller Tatendrang an die vierwöchige Spielzeit und hoffen zusammen mit den "Opfern" viel Spaß zu haben. Ich hoffe daher zahlreiche Personen aus dem Forum hier begrüßen zu dürfen, denn ohne Besucher keine großartige Aktion! Nach den 30 Tagen DOM-Erschrecken haben wir uns dann warmgespielt um Euch auch in diesem Jahr wieder zu Halloween im Heide-Park das Fürchten lehren zu dürfen.

Nachdem schon fünf Tage der Veranstaltung hinter uns liegen möchte ich Euch ein erstes kurzes Zwischenergebnis präsentieren.

Hier ein Foto mit einem Teil der Erschrecker der "Boo-Crew" vom Samstag (29.07.2006):
Fremdbild
Quelle: jana5.homelinux.net:8080 Boo_Crew-Sommerdom_2006-Gruppenbild-20060729-0001.jpg


Eines kann man ganz klar sagen: Es ist für beide Seiten ein großer Erfolg. Uns haben die ersten fünf Tage sehr viel Freude/Spaß bereitet und bisher haben sich alle logistischen Aufgaben als machbar erwiesen. Dazu ein großes Kompliment an alle Mitspieler der "Boo-Crew" für die Zuverlässigkeit, die Motivation und Disziplin. Es hat bisher trotz einzelner Befürchtungen keine Verletzungen gegeben. Blaue Flecken gehören dazu und das die Stimmen einem heiseren Lautgeben weichen wird an den freien Tagen auskuriert. (Der Verbrauch an Halsbonbons ist enorm!) Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es schon schmerzhaft ist wenn eine vollgesetzte Gondel über den Fuß fährt! S

Neben dem Spaß ist der Werbeeffekt für unsere Gruppe und den "Geistertempel" nicht zu bezahlen. Neben einem Inverview auf RSH (Radio Schleswig-Holstein) und Berichten in einigen Lokalzeitungen wurde auch in der Hamburger Bild-Zeitung (29.07.2006) ein Bild veröffentlicht:
Fremdbild
Quelle: jana5.homelinux.net:8080 Boo_Crew-Sommerdom_2006-Bild_Zeitung-Ausschnitt-20060729-0001.jpg


Der Zuspruch der Besucher auf die Aktion ist sehr groß. Während an anderen Gruselattraktionen auf dem DOM einzelne Besucher stehen ist der Wartebereich des "Geistertempel" voll und die Fahrzeuge fahren in sehr enger Taktung. Noch umfangreicher ist der zuschauende Personenkreis vor der Bahn, die gespannt auf das Treiben der Erschrecker vor und auf den einzusehenden Teilen der Attraktion (Fahrbahn, Balkone) schaut. Nicht selten gibt es verwunderte Blicke, Schreie von Erschrockenen, lachende Gesichter aus Schadenfreude über die verängstigten Fahrgäste und auch Applaus war schon einige Male zu hören. Einige Besucher kaufen sich Karten und warten solange bis wir anfangen zu spielen oder fahren mehrmals.

Mir macht die Aktion sehr viel Spaß. Das Privatleben und die Konzentration auf der Arbeit leidet aus zeitlichen Gründen etwas (Eine große Entschuldigung an meine Frau und den Chef!), aber das ist die Sache und der Spaß wert. Ein ganz großer Dank geht auch an die Familie Fellerhoff, den Betreibern des "Geistertempel", für das Vertrauen in uns, die sehr nette Aufnahme und die umwerfende Unterstützung mit allen praktischen Dingen (Parkplätzen, Container, Sanitäranlagen, Speisen und Getränke usw.).

Ich freu mich auf die nächsten 3,5 Wochen und halte Euch auf dem Laufenden.

Erschreckende Grüße sendet Euch
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag