Da sieht er ziemlich steil aus. Gibt es denn eine Gradzahl?
Vllt können auch welche aus eigener Erfahrung berichten?
Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams. "Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief." (Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Ich tippe mal auf ca. 45°. Also nicht wirklich steil.
Nee nee.
Das sind 107°
Ich bin jetzt 8 mal gefahren und immer am Anfang ist das noch so ungewohnt das ich keine Luft kriege.
Danach jedoch ist das alles easy
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Na, dann kann ich mich ja schon einmal seelisch drauf vorbereiten. Normalerweise liebe ich es ja, wenn es ganz steil gerade aus abgeht, ist bei BM bestimmt ganz anders... Aber solange es atemberaubend ist, wird's bestimmt geil!
Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams. "Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief." (Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Ja ich glaube auch. Denke mal das ist aufgrund der Wägen auch unrealistisch, oder?
Beste Grüße, Kai
107 Grad geht nicht. Weil 90 Grad ist senkrecht - senkrecht in Fahrtrichtung. Das wäre dann ein Inverted-Dive-Coaster . 107 Grad wäre dann eigentlich schon gar kein Inverter mehr, sondern einfach ne normale Achterbahn, bei der man aber mit dem Kopf nach unten sitzt .
Bei % sind 100 noch nicht senkrecht. Eine Neigung in % ist nie senkrecht. Eine Senkrechte hat nämlich genau 0% . Eine Waagerechte allerdings auch. Oder anders ausgedrückt: Ein Gefälle in % angegeben drückt aus, wie viel die Strecke auf einem Meter abfällt oder steigt. Eine Gradangabe gibt an, wie gross der Winkel zwischen Waagerechte und Strecke ist.
Eine Senkrechte hat nämlich genau 0% . Eine Waagerechte allerdings auch.
Aha. Erstere, die Senkrechte, hat aber sicher nicht 0%, und schon gar nicht "genau"! Die zweite Angabe, zur Waagrechten nämlich, ist zwar richtig, im Kontext zusammen mit ersterer These jedoch eher als Zufallstreffer zu werten, denn als "genaue" Aussage...
@redunzelizer: Warum sollte eine Senkrechte nicht 0% haben? Eine Senkrechte kann keine Strecke aufweisen und somit auch nicht steigen oder sinken. Zumindest gemäss meinem aktuellen Wissensstand.
@redunzelizer: Warum sollte eine Senkrechte nicht 0% haben? Eine Senkrechte kann keine Strecke aufweisen und somit auch nicht steigen oder sinken. Zumindest gemäss meinem aktuellen Wissensstand.
Nachdem jedwede Steigungs-% Angaben sich auf "Höhe per Lauflönge" beziehen, ist eine Senkrechte gleichzusetzen mit "Unendliche Höhe pro Null Lauflänge".
Frag mal einen Mathematiker ob eine Division durch Null wieder Null ergibt. Na?
Oder, ob Unendlich dividiert durch irgendetwas dadurch weniger unendlich wird.
Oder am besten, wie der "Spezialfall Unendlich durch Null" definiert ist. Hehe...
Ansonsten:
In irgendeinem Artikel war die Rede von 107 % Neigung. Das wären 48.15°.
Ich persönlich finde diese Frage schon sehr grenzwertig.
Jetzt haben wir zwar ein paar Prozent- und Gradzahlen aber ob das für jemanden steil ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Da kann man auch fragen: ist das MC hoch? (gibt ja auch höhere Tower)
Fazit: Sowas muss jeder für sich selbst herausfinden.
Drop: 88' 7" Was, um Himmels willen, könnte das den wieder bedeuten?
Man könnte sich ja vielleicht mal über metrische bzw. anglikanische Masseinheiten schlau machen. Das wiederum wäre aber mit etwas Aufwand verbunden, welcher von vielen gescheut wird, bekanntermassen.
Für diejenigen, die es noch nicht wissen, man kann diese Angaben nicht nur ineinander Umrechnen, nein, auf rcdb.com gibt es sogar eine Auswahl zur Anzeige in den bevorzugten Einheiten. Unglaublich, aber wahr!
Vielen Dank für dein Posting! Mir ist sowohl bekannt, was die 88 Feet und 7 Inches bedeuten, als auch die Funktion von der rcdb, da diese immer bei mir eingestellt ist. Mit dem Fragezeichen wollte ich jediglich wissen, was das mit dem Gefälle des First Drops zu tun hat, um den es ja wohl hier geht, wenn ich den Titel "Ist der First Drop steil?" richtig lese. Eine 27 Meter hohe Abfahrt dürfte da wenig aussagen. Das Fragezeichen von mir sollte des Weiteren eine Anspielung auf das allein gelassene Ausrufezeichen sein.
Mit dem Fragezeichen wollte ich jediglich wissen, was das mit dem Gefälle des First Drops zu tun hat, um den es ja wohl hier geht, wenn ich den Titel "Ist der First Drop steil?" richtig lese. Eine 27 Meter hohe Abfahrt dürfte da wenig aussagen.
Nimm meine einfach als Bestätigung Deines , welches sich ja zurecht auf den ursprünglichen, durchaus als etwas unterbelichtet anzusehenden rcdm.com-Verweis bezieht.
Sry wegen dem rcdm Fehler... Ich hatte nur absolut keine Ahnung, was die Striche " oder ' hätten überhaupt bedeuten sollen, geschweige denn dass ich auf die Idee gekommen wäre, dass könnten Maße sein... Deshalb hab ich auch nicht nachgeforscht, gib bei Google oder in der rcdb Suche mal " oder ' ein
Beste Grüße, Kai
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given