Kirmes
Winzerfest in Nierstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Niersteiner Winzerfest 2006
Autor Nachricht
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #307283 Verfasst am Freitag, 04. August 2006 22:27
Themenersteller
Relax
Ein paar interessante Fotos vom Niersteiner Winzerfest, 04.08.06


Plakat




Nickel´s Twister/Butterfley






















Haas´s Jumanji










Roßkopf´s Autoskooter










Spargerer´s Hully Gully




























Es lohnt sich, auch die kleineren Feste zu besuchen. Dort tauchen immer wieder ältere Fahrgeschäfte auf, die auf großen Plätzen nicht mehr spielen.

Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch.


Gruß
Hermann
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #307287 Verfasst am Freitag, 04. August 2006 22:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2006 22:40
Relax
Vielen Dank für deine Bilder. Ist ja ein schönes Fest. Werde mir Nierstein mal für 2007 in den Kalender eintragen.
Weißt du denn, wo Nickels Twister als nächstes gastieren wird? Was ich schade finde, dass Jumanji nicht ganz aufgebaut hat. Dieser Platz ist doch groß genug, um ganz aufzubauen. Sag mal, wo findet das Fest denn statt und ist Nierstein gut zu erreichen? Wenn ja, könnte ich es ja mit Gernsheim verbinden...

Gruß
kirmes-freund S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #307304 Verfasst am Freitag, 04. August 2006 23:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2006 23:10
Themenersteller
Relax
kirmes-freund Vielen Dank für deine Bilder. Ist ja ein schönes Fest. Werde mir Nierstein mal für 2007 in den Kalender eintragen.
Weißt du denn, wo Nickels Twister als nächstes gastieren wird? Was ich schade finde, dass Jumanji nicht ganz aufgebaut hat. Dieser Platz ist doch groß genug, um ganz aufzubauen. Sag mal, wo findet das Fest denn statt und ist Nierstein gut zu erreichen? Wenn ja, könnte ich es ja mit Gernsheim verbinden...

Gruß
kirmes-freund S


Nicht nur Haas, sondern auch Roßkopf hat nicht komplett aufgebaut.
Leider habe ich Nickel nicht danach gefragt. Kannst Du ja nachholen, wenn Du hinfährst, zumal der 2. Twister mit seinem Bruder unterwegs ist. Dessen Tour kenne ich leider auch nicht.
Nierstein ist von Gernsheim gut zu erreichen. Du setzt mit der Fähre über und fährst über die B 9 Richtung Mainz. Von Eich sind es rund 15 Minuten mit dem PKW. Der Festplatz befindet sich, aus Deiner Fahrtrichtung kommend, links im Ort. An der Zufahrt hängt ein Festplakat mit dem Zusatz *Zum Festplatz*

Gruß
Hermann S
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #307305 Verfasst am Freitag, 04. August 2006 23:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2006 23:06
Relax
Ah, gut, danke. Kann ich ja am Besten auf dem Rückweg mal vorbeischauen. Hoffe das es klappt. Warst du schonmal vorher da und kannst sagen, was schonmal dort stand? Und wie weit ist es von Nierstein nach Wiesbaden?
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #307333 Verfasst am Freitag, 04. August 2006 23:25
Themenersteller
Relax
kirmes-freund Ah, gut, danke. Kann ich ja am Besten auf dem Rückweg mal vorbeischauen. Hoffe das es klappt. Warst du schonmal vorher da und kannst sagen, was schonmal dort stand? Und wie weit ist es von Nierstein nach Wiesbaden?


Ich war heute zum 1. mal in Nierstein. Kann Dir nicht sagen, was die Jahre zuvor dort stand.
Du bist in etwa 10 Minuten in Mainz. Die B 9 kommt direkt auf den Autobahnanschluß A 60, Mz-Laubenheim. Du kannst dann über den Mainzer Ring, Richtung Schierstein, oder gleich über die Weisenauer Brücke zur Anschlußstelle *Mainspitz Dreieck* fahren. Dort auf die A 671 nach Wiesbaden auffahren. Die A 671 geht nacher in die Mainzer Str. über.
Über die A 671 sind es ca. 20 Minuten bis Wiesbaden.
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #307349 Verfasst am Samstag, 05. August 2006 00:01 Relax
hermann3003
kirmes-freund Ah, gut, danke. Kann ich ja am Besten auf dem Rückweg mal vorbeischauen. Hoffe das es klappt. Warst du schonmal vorher da und kannst sagen, was schonmal dort stand? Und wie weit ist es von Nierstein nach Wiesbaden?


Ich war heute zum 1. mal in Nierstein. Kann Dir nicht sagen, was die Jahre zuvor dort stand.
Du bist in etwa 10 Minuten in Mainz. Die B 9 kommt direkt auf den Autobahnanschluß A 60, Mz-Laubenheim. Du kannst dann über den Mainzer Ring, Richtung Schierstein, oder gleich über die Weisenauer Brücke zur Anschlußstelle *Mainspitz Dreieck* fahren. Dort auf die A 671 nach Wiesbaden auffahren. Die A 671 geht nacher in die Mainzer Str. über.
Über die A 671 sind es ca. 20 Minuten bis Wiesbaden.


Vielen Dank für deine Antwort! Hast mir sehr geholfen S .
Werde dann mal vorbeischauen morgen.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag