Halli Hallo Leute!
Ich hab schon viele Bilder gesehn von der Mamba, aber eigentlich zeigen fast alle das gleiche... Mittendrin statt nur dabei ist ja sowieso der vermeintliche Slogan von Deep in Africa, von daher kein Wunder dass die Fotomöglichkeiten auf diese kurzen Distanzen schnell ausgeschöpft sind.
Drum hab ich mich mal mit meinem Fish Eye (aka Super-Weitwinkel-) Objektiv auf den Weg gemacht, die/den meiner Meinung nach beste/-n Achterbahn/Themenbereich Deutschlands etwas übersichtlicher abzulichten. Für alle Unwissenden, ein sogenanntes Fish Eye oder "Fischauge" schafft einen Sichtwinkel nicht fern der 180°, was zu runden, an den Rändern gekrümmten Bildern führt, auf denen allerdings ungefähr das gleiche Panorama zu sehen ist das wir mit dem menschlichen Auge wahrnehmen, statt nur einen kleinen Teil zu zeigen, wie es herkömmliche Fotos tun. Somit kann man aus nächster Nähe große Objekte trotzdem meist vollständig erfassen. Entschuldigt dabei bitte dass die Bilder nicht ganz die gewohnte Qualität haben, denn durch das Objektiv, welches auch noch nicht allerhöchste Preisklasse war, gehen zu den Rändern hin Schärfe und Farben leider etwas verloren..
Dennoch möchte ich euch einige meiner Fotos in all ihrer Übersichtlichkeit ans Herz legen
Wenn euch die Bilder gefallen haben solltet ihr nicht den Rest auf Parkbilder.de verpassen!
Rückmeldung wird gerne gesehn
Grüße
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Leider ist die Qualität, wie du schon sagtest, nicht die beste. Ich selbst habe ein Fisheye für meine Videokamera (früher für Skatevideos genutzt) mit ähnlichen Problemen. Da hilft nur tief in die Tasche greifen und Geld für ein hochwertiges Fisheye auszugeben.
Hier kann man sich ein paar tolle Aufnahmen ansehen!
Geniale Bilder. Das ist ja mal was neues.
Die schlechte Qualität macht der Blickwinkel locker wieder weg.
Würde mich freuen wenn es noch mehr Bilder von dieser Sorte geben würde.
Danke, jetzt hab ich nen neuen Desktop-Hintergrund! Echt spitze!
Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams. "Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief." (Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Und, Bernhard, die Kamera ist eine Konica Minolta Dimage Z10,und das Objektiv... hm.. ich geh jetzt ma davon aus dass IR Titanium die Marke ist, die Stärke ist 0,42 X... Ansonsten... Made in Japan
Ein Großes Problem beim Fish Eye ist, dass es extrem Belichtungsabhängig ist, d.h. nur sehr wenige Bilder kann man mit optimaler belichtung machen, und selbst dann bleiben Unschärfe und Verfärbungen... aber irgendwann werd ich mir ein besseres hohlen.
Es gibt übrigens wirklich noch mehr dieser Bilder.. Und zwar in allen meinen Gallerien auf Parkbilder.de von unserer osterlichen Englandtour. Suchen lohnt sich! Und in der Andere
Hier noch 2-3 Beispiele..
Reicht glaub ich fürs erste, sind doch wieder mehr geworden... also sucht einfach mal rum, in den neueren Alben von mir finden sich eigentlich immer einige.
Grüße
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Vor allem die, wo man Kurven oder 'Rundungen' in der Bahn sieht, die mehr oder weniger parallel zum Rand des runden Bildes verlaufen haben auf mich eine tolle Wirkung (wie z.B. das letzte von Colossus). Man hat das Gefühl, die ganze Welt würde sich nach dieser Kurve ausrichten
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given