Park
Sommerland Syd (geschlossen seit 2012) in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Skandi-Tour 2006] Tag 1: Sommerland Syd
Autor Nachricht
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #307644 Verfasst am Samstag, 05. August 2006 21:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2006 21:14
Themenersteller
Relax
Guten Tag alle miteinander,
nach dem die Tour nun seit einigen Tagen vorbei ist, will ich euch nun einige Bilder davon zeigen. Fangen wir mal an:

Tag1: Nachdem die restliche Truppe um Mitternacht bei mir ankam, haben wir noch ein paar Std. gequatscht und uns auf den Park gefreut. Nach ein paar Stunden schlaf haben wir uns schnell fertig gemacht und sind auch schon gleich losgefahren (ja basti, tut mir leid das es kein Frühstück gab, beim nächsten mal S ).
Als wir dann im Sommerland ankamen haben, hat man gleich die schöne Skyline vom Tornado (einen Inverted-Boomerang) gesehen, ist schon ein toller Anblick. Dann haben wir gleich am, ich sag jetzt mal, Parkplatz-schalter den Eintritt bezahlt und uns auf den Parkplatz gestellt.

Nachdem wir durch den Eingang gegangen sind war ganz klar welches Fahrgeschäft wir als erstes ansteuern, TORNADO!
Gordi und ich kannten diese Bahn schon von der DK-Tour vom letzten Jahr.
Für basti und Flo hingegen war es eine neue Erfahrung sich mal bei einer Loopingachterbahn entgegen zusitzen. Dieser Coaster ist laut der Homepage vom Sommerland Syd die größte Achterbahn Dänemarks. Mit 5G wohl auch die heftigste, denn man merkt ordenlich wie man durch die Loopings gedrückt wird. Neuheit hier war das neue Wellblechdach was letztes Jahr noch nicht da war.







Nach ein paar Fahrten Tornado haben wir uns noch die anderen Attraktionen besucht. Von den Loopingrädern, über kleine Teetassen (die wir natürlich kaputt bekommen haben! S ), bishin zur Kaemperutschebanen, einen Coaster von Interpark.
Auch diese dichtbewucherte Bahn macht sehr viel Spaß, besonderheit hier ist das die Bahn mit Ketten gebremst wird.







Nach dem wir den kompletten Park erkundschaftet haben und uns diversen Verletzungen zugezogen haben (ich sag nur Verbrennungen bei den Rutschen gell Flo) haben wir nach einer kleinen Pause auf den Trampolinen....




... uns wieder auf den Weg gemacht. Nächstes Ziel war Kopenhagen. Die erste größere Brücke war erreicht.



Natürlich hatten wir auf den Fahrten jede Menge Spaß. S



Hmm, wohin nur damit....ah eine Tanke!


Nachdem wir am überlegen waren BLYFRI zutanken oder nicht...


... und wir noch den AFFALD gefühlt haben...


ging es weiter nach Kopenhagen, doch vorher die 2te Brücke. Ein Mordsding!
Führt über den Großen Belt und ist um die 15km lang. S








Nachdem wir in der Jugendherberge angekommen sind hieß es erstmal einchecken, InternetCafe aufsuchen, bissl rumstöbern und dann ab ins Bett.

FAZIT: Wer auf Trash und Action steht ist im Sommerland Syd genaurichtig. Die vielzahl an klassischen sowie auch spaßigen Flatrides ist einfach toll. Hier ist für jeden was dabei, in jeder Ecke gibt es immerwieder kleinere Überraschungen. Dieser kleine park gehöhrt seit Tornado zu den größeren, denn nun wird es wohl immerwieder was neues geben, dieses Jahr das neue Zirkuszelt. Aufjedenfall muß man so einen Park besuchen, wenn man gerade in der Nähe ist!

NÄCHSTES ZIEL: Tivoli Gardens

Zusammenfassung:

Tag 1: Sommerland Syd
Tag 2: Tivoli Gardens HIER
Tag 3: Liseberg HIER
Tag 4: Tusenfryd (folgt)
Tag 5: Bakken (folgt)

Skandivideo: Auf meiner HP WorldofCoaster.de und dann unter Videos.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag