Erneut wünsche ich einen guten Tag,
nun geht es weiter mit dem 2ten Tag der Skandinavien Tour, heute ist Tivoli Gardens an der Reihe:
Nach einer wohl ziehmlich lustigen Nacht (Bettgequietsche und Lichterdisco) haben wir uns nach einem guten Frühstück richtung Zentrum Kopenhagens gemacht.
Ein Parkplatz wurde schnell aufgesucht und dann hieß es ab zum Eingangstor. Gordi und ich kannten diesen Park auch schon und waren somit sehr überrascht, da wir an diesem Tag mehr Spaß hatten als letztes Jahr. Lag wohl daran das der Park nicht so pralle voll war wie letztes Jahr.
Da wir einer der ersten dort waren, haben wir uns in aller ruhe überlegt was wir zuerst fahren, die entscheidung fiel jedoch recht schnell, DAEMONEN. Ein Floorlesscoaster von B&M.
Als wir dort ankamen war die Anlage noch zu und man hat noch diverse Testfahrten gemacht.
Dann nach ein paar Fahrten auf Daemonen ...
...und einer kleinen Stärkung,...
...entschied man sich weiter den Park zu erkundschaften. Nächstes Ziel war der Powerdcoaster.
Von den wenigen die ich gefahren bin (glaube 5) ist das einer der besten. Mit 60KM/H wohl auch einer der schnellsten und das merkt man auch. Besonders in der Kurve vor der Stations wo es einen nurnoch in die Ecke drückt. Mit 4 Runden ist man hier auch gut bedient.
Weiter gehts zum StarFlyer: Da der Eingang vom StarFlyer direkt neben dem Ausgang vom PowerdCoaster ist stand fest das der Flyer nun mal getest wird. Für mich war es der 2te den ich je gefahren bin. Die Aussicht ist (wie bei dem Prachtstück im HansaPark) einfach wundervoll. Besonders wenn man mitten in der Großstadt ist kommt das Feeling richtig gut rüber.
Nach dem Starflyer sind wir wieder zu Daemonen gegangen um ein paar schöne Bilder zumachen. Ich finde eigentlich das da so manch schönes Foto entstanden ist.
(Das ist derzeit mein Hintergrundbild fürn Desktop )
Weiter gings in die hintere Ecke vom Park
Tetris @ Riesenrad in Tivoli Gardens
Kommen wir nun zum Rasenmäher...ehm Kiddicoaster schlecht hin. Zum ersten Tivolicoaster den es je von der Sorte gab.
Diese kleine Gerät hat nun ordenlich mehr power als letztes Jahr gehabt. In der letzten Reihe wirste ja nurnoch rausgestoßen.
"Arme während der Fahrt rausstrecken ist verboten!", so die RideOperatorin, wagen würde ich es auch nicht, es sei denn man mag Verletzungen von den nahgelegenen Pflanzen haben.
Ansonsten, einach trashig die Bahn.
Später ging es wieder zu Daemonen um ein paar mal zufahren.
Ich warte auf ein paar Kommentare von den ganzen verrückten BM-Fans!
Dann wieder Richtung StarFlyer um ein bißchen den Breaker (der übrigens gut ist) zufahren.
Später wurde es immer dunkler und der Park hat seine wahre Pracht gezeigt. Hier nun die restlichen unkommentierten Bilder.
Die restliche Zeit haben wir dann wieder auf Daemonen verbracht wo wir im dunkeln erstmal richtig Stimmung gemacht haben (Partylieder gesungen).
Die letzte Fahrt in der FrontRow bei Nacht wieder genossen, so wie im letzten Jahr. Ich habe natürlich wieder Autofahren gespielt.
Komisch, Autofahren kann man immernoch am besten in einem Floorlesscoaster.
FAZIT: Wer würde nicht gerne einen Park schon fast vor seiner Haustür haben? Glaube ich werde bald meine sieben Sachen packen und dort hinziehen.
Der Park ist einfach wunderschön und je später der Tag wird desto besser ist die Harmonie dort. Die Rides sind alle klasse und für die ganze Familie gedacht. Für jeden ist etwas dabei. Ein muss für jeden der Kopenhagen besichtigen will. Die Angebote sind ebenfalls sehr gut ausgedacht. Wer also ein bißchen Action bei einer Stadtbesichtigung brauch ist im Tiovli Gardens bestens versorgt.
b]NÄCHSTES ZIEL: Liseberg[/b]
Zusammenfassung:
Tag 1: Sommerland Syd
HIER
Tag 2: Tivoli Gardens
Tag 3: Liseberg
HIER
Tag 4: Tusenfryd (folgt)
Tag 5: Bakken (folgt)
Skandivideo: Auf meiner HP
WorldofCoaster.de und dann unter Videos.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel