Fasse mal kurz zusammen (drück die Daumen nichts großartiges passiert):
Jemand der etwas gehbehindert was ist mit einer Dame gefahren. Sie sind ausgestiegen aus dem Wagen, wo ich auch schon durch die neuen Sicherheitssitze etwas probleme habe und es etwas länger dauert als früher (ohne sich dabei auf die Nase zu legen).
Die beiden zu Rand um runter zu gehen. Und was macht der Betreiber ? Er ließ erstens trotz der Einstigesphase weiter drehen und sagte alle " Drin? Los gehts" ohne sich zu vergewissern dass alle aus dem Gefahrenbereich gegangen sind. Die Dame mit dem Jungenmann mußten vom Karussell spriungen und landeten prombt ordenlich auf dem Arsch. Nix passiert. Gott sei Dank! Diese Polenkartenabreißer Jonnies gucketen nur ganz dumm, halfen den Leuten noch nicht mal.
Bei nächsten CHip kauf hab ich dem Betreiber aber erstmal meine Meinung gesagt. Er sagte er hätte ja nix gesehen...
Dass hätte mir passieren sollen und ich hätte mich verletzt, der hätte aber erstmal ne ordenliche Anzeige bekommen. Auch wenn es heißt Benutzung auf eigene Gefahr... Erstens hätte er bestimmt laut Gesetzgebung das Karussell nicht laufenlassen dürfen während ein und ausgestiegen, wenn dann noch was passiert ist das Fahlässig Körperverletzung... Ich darf mit meine Auto auch nicht fahren wenn ich überhaupt keine Sicht habe!
Und jetzt kommt mir nicht mit, "solche Personen dürfen ja auch nicht mitfahren!" Dann bekomme solch einen Hals! Bei vorschriftmäßiger Nutzung wär ja nix passiert.
Das so etwas schnell mal ins Auge gehen kann hat meine Freundin in Ihren Teenie Zeiten selbst mit ansehen müssen. Ihre Freundin ist aus dem Shake & Roll gefallen, die Bügel wahren nicht arretiert und sind aufgegangen. Bis der Betreiber das gemerkt hat, wurde sie ein paar Runden mitgeschleift. Und NUR 2 fach gebrochener Arm ist dabei herrausgekommen. War auf dem Blasheimer Markt.
Hmm.
Dein Posting klingt anfangs recht sachlich. Jeder Polizist und Staatsanwalt hätte Dir auch bis zum Ende zugehört, aber dann kam der berühmte Bauch dazu.
Beleidigungen, Mutmaßungen und reichlich Unsachlichkeit.
Ich finde das Wechseln der Fahrgäste bei diversen Breakern auch bedenklich, da muss halt ein Zwischenweg zwischen 120 % iger Kapazitätsauslastung und Sicherheit gefunden werden.
So jedenfalls soll es nicht sein.
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ich weiss nicht, ob letztes Jahr der gleiche Betreiber des break Dance in Crange war, aber zu dem Zeitpunkt ist uns ähnliches passiert, sodas man auf das fahrende gerät aufspringen musste, um in die Gondel zu kommen.
Einfache Sache, wir haben die Chips wieder umgetauscht. Sicherheitsrisiko zu hoch.
Sollte es der gleiche Betreiber gewesen sein, dann hat er sicherlich nichts dazu gelernt. Ich werde mir das Ganze am Dienstag mal anschauen.
---------------------------------------------------------------------- Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Es ist wie jedes Jahr der gleiche Betreiber auf Crange wie schon im ersten Beitrag zu lesen Bonner eben ..
hinter der Reko und der Steuerung ist also Christian Bonner selber oder sein Reko Olli ...
wenn es in den Abendstunden gewesen ist dann war der Break Dance voll ausgelastets und man musste sich eine Goldel erkämpfen ... was aber durchaus nicht nur an diesem Break Dance so ist ...
wenn du in der Kasse oben sitzt dann verusch mal einen Überblick zu behalten ( sollte klappen ist aber so gut wie nicht durch zu führen) ... denn selbst wenn du in der Kasse stehst dann kannst du nicht alles Überblicken...
wenn so etwas vorgekommen seinen sollte dann ist Christian der letzte der das Abstreitet da das ganze Geschäft mit Kameras überwacht wird ...
Ein Hinweis ... jeder Mensch kann sprechen und wenn man den Weg zur Kasse im oberen Bereich nicht scheut dann kann man auch ein Wort sagen ... dann halten die "Polenkartenabreißer Jonnies" ( von den 6 auf der Platte allerdings nur 3, und man sollte solche Wörter denken aber bitte nicht schreiben )
* man soll es nicht glauben auch eine Gondel frei ... und der Reko ist darüber inforrmiert das eine "Behinderte" Person im Break Dance ist ...
das hat nichts damit zu tun das " solche" Personen nicht mitfahren dürfen ...
und das die Platte ein wenig dreht ist durchaus nicht unüblich ...
und bevor man mit der Geseztgebung um die Ecke kommt und Fahlässigkeit ... bitte etwas vorsichtiger ...
das mit dem Unfall auf dem Blasheimer Markt war es wirklich der Shake and Roll ???
lt. Betreiber hat er dort nicht gestanden daher bitte wenn dann auch sachlich Richtige Angaben
Es ist schon traurig, wenn man das so hört.
Normal müssen die doch erstmal sehen, ob alle runter sind (das müssten doch eigendlich dei gucken,d ie die Kärtchen einsammeln)
Und dann sollte der erstmal ganz langsam fahren (eine Rudne) um sich zu vergewissern, ob wirklich alle runter sind.
Als ich letztens auch auf einem Breakdance war, standen noch alle da und suchten sich einen Platz, da fing das Fahrgeschäfft auch schon an zu laufen und die Frau meinte so jetzt gehts los, alle von der Fahrban, obwohl das Fahrgeschäft schon läuft.
Und gerade bei Menschen mit Behinderung ist das bestimmt noch schlimmer!
Aber ich denke, das die an der Kasse auch stark unter Stress steht, wenn da wei viele rum stehen....
Also, die Familie Bonner gastiert mit dem Breaker NR.2 auch immer auf dem Hubertusmarkt.
Hier ist es so :
Die scheibe wird nicht GANZ angehalten, sondern rollt immernoch im schneckentempo weiter ohne das man große Probs. hat auf die Scheibe draufzuspringen. Nur ist es bei uns so das der Breaker meist total überfüllt ist und so 16 Jährige Mädels mit hochhackigen schuhen bei noch halber geschwindigkeit aufspringen und sich voll aufs "Fressbrett" legen. Zumal wenn es regnet es noch schlimmer ist. Ich finde das sind die leute SELBER schuld und müssen sich nicht beklagen. Den Aufpassern bzw. den Kartenabreißer kann ich keinen vorwurf machen. Die sind meist sehr ordentlich und machen ihre arbeit gut. Die sorgen auf der Platte ein wenig für ordnung.
Also erstmal finde ich es absolut scheisse wie hier über die Arbeitenden Polen Geschrieben wird es Sind keine Jonnies .
Sie machen ihre Arbeit zu 100 % , besser als jeder Deutscher .
Ich kann es sehr gut nachvollziehen , da ich mit ihnen schon zusammen gearbeitet hab .
Zu den Vorfällen kann ich nur sagen , wenn die leute die etwas gehbehindert sind sich an der Rekokasse melden die Scheibe auch zu 100% stehen bleibt.
Und zu den Vorwürfen bei vollem BreakDance zu abendstunden , das der Reko das nicht überblicken kann ist auch nicht wahr .
Egal ob es Herr Bonner Selbst ist oder der Rekommandeur der Bei ihm arbeitet , können sehr wohl den kompletten Breaker übersehen , da der Breaker mit Kameras ausgestattet ist .
Ich denke man sollte hier erstmal einen Schreib riegel setzten , bevor sich leute hier in die brenneseln setzen .
Ich werde Herrn Bonner über weitere geschehnisse hier Informieren .
Besucht uns doch auch mal : Im Kirmes Forum mit Herz !!!! Link steht im Profil ;)
Von einem Unfall zu reden nur weil sich im Hochbetrieb jemand auf die Nase gelegt hat ist doch wohl maßlos übertrieben! Wisst ihr, wie oft sowas vorkommt? Da kann man 10mal sagen "die Scheibe muss stehen", aber die Leute springen trotzdem schon drauf. Und das der Break Dance schon gefahren sein soll obwohl noch Leute auf der Scheibe waren, wage ich auch mal ganz stark zu bezweifeln, denn auf die Sicherheit wird bei dieser Firma wirklich sehr genau geachtet.
Und mal zur Aufklärung: Es gibt bei einem Break Dance die Funktion "Scheibe vorrücken". Diese Funktion wird auch meistens immer bei Fahrtbeginn genutzt. Dabei dreht sich die Scheibe wirklich nur ganz langsam, so dass es absolut kein Problem ist, von der Scheibe zu GEHEN und nicht zu springen. Erst wenn alle Leute und Chipseinsammler von der Scheibe runter sind, wird der eigentliche Antrieb für die Scheibe und Gondelkreuze eingeschaltet.
Ich kann Breakergirl nur recht geben....Nach den ausserung finden ja auf fast jedem Platz dann ja "Unfälle" statt.
So ein großes Geschäft ist trotz Kameras schwer zu überblicken wenn es voll ist.
Ich weiss nicht, ob letztes Jahr der gleiche Betreiber des break Dance in Crange war, aber zu dem Zeitpunkt ist uns ähnliches passiert, sodas man auf das fahrende gerät aufspringen musste, um in die Gondel zu kommen.
Einfache Sache, wir haben die Chips wieder umgetauscht. Sicherheitsrisiko zu hoch.
Sollte es der gleiche Betreiber gewesen sein, dann hat er sicherlich nichts dazu gelernt. Ich werde mir das Ganze am Dienstag mal anschauen.
Ich soll dir Folgendes von Herrn Bonner ausrichten :
"Wenn du doch wie du hier schreibst deine Fahrchips wieder umgetauscht hast , ist dir doch kein Schaden entstanden .
Willst du mir einen Vorwurf machen nur weil mein Fahrgeschäft voll ist ?
Wenn du am Dienstag vorbeischaust komm doch mal oben bei mir an der Kasse Guten Tag sagen ."
Besucht uns doch auch mal : Im Kirmes Forum mit Herz !!!! Link steht im Profil ;)
Wenn du am Dienstag vorbeischaust komm doch mal oben bei mir an der Kasse Guten Tag sagen ."
Wieso kommt mir das so bekannt vor?
Also mal zum Thema:
Nach jeder Fahrt wird grundsätzlich für den Fahrgastwechsel kurz angehalten. Um die übrig gebliebenen Leute die leider keine Gondel mehr ergattern konnten von der Platte zu bekommen muss man nunmal VORRÜCKEN ... und bei dem Tempo kommt sogar ne Oma mit ihrem AOK Shopper von der Platte
und wenn man als Leihe nicht immer das austesten würde was die Chipkassierer Machen würden sich viele auch nicht auf die FR***E Legen .
Bei Bonner´s BreakDance gibt es Das Start signal das dir zeigt das es Los geht ( das Horn ) und wenn die Fahrt zuende geht wird ausdrücklich gesagt ,
"Scheibe muss stehen , stehen muss die scheibe" .
Also wer Die 2 sachen nicht mitbekommt der sollte sich ein Hörgerät anschaffen .
Kleiner Tip noch an die Oberschlauen die auf die scheibe springen " Vorsicht , könnte eine Gondel Kommen "
Besucht uns doch auch mal : Im Kirmes Forum mit Herz !!!! Link steht im Profil ;)
Das soll jetzt nichts gegen Herrn Bonner oder sonstwen sein, sondern einfach nur ein allgemeiner Denkanstoß.
Nein ich war nicht dabei und will das auch nicht beurteilen.
Seltsam finde ich es nur, das jedes mal, wenn solch ein Bericht kommt, der völlig in der Luft zerrissen wird, und zwar eben nicht nur mit Argumenten, was ich völlig legitim finde, sondern eben auch mit dem selben "Bauchgerede" wie vom Threaderöffner.
Nachdem Motto, soll nicht sein, kann nicht sein, darf nicht sein und ist deshalb auch nicht so.
Ich hab Herrn Bonner bisher ebenfalls als sehr kompetenten und überaus netten Schausteller kennengelernt und kann mir das auch nur schwer vorstellen, aber sowas kann passieren.
Wer den Text vom Threaderöffner genauer liest, da steht das die Person leicht gehbehindert war, nicht das er im Rolli ankam oder ein amputiertes Bein hatte. Das springt einem nicht unbedingt direkt ins Auge. Und das die Person bei "vorrücken" in Panik gerät und dann runter springt, kann passieren.
Sprich selbst wenn dies passiert sein sollte, ist das ja keine Schuldzuweisung (wobei sie der Threadersteller so geschrieben hat)
Das dann der ein oder andere ankommt und mit den typischen selber schuld, Hörgerät anschaffen oder sonstwas für Sprüchen, zeigt mir, das ihr das dennoch nicht ernst nehmt.
Auf der einen Seite beschweren sich viele Schausteller, das die Berufsgruppe einen teilweise zweifelhaften Ruf hat, weil der ein oder andere Schausteller auch mal gerne zu langt, auf der anderen Seite gibt es bei Kritik, sei sie gerechtfertigt oder ungerechtfertigt, teilweise sehr seltsame Reaktionen.
Der eine ruft sofort nach dem Anwalt, der andere nach seinem Baseballschläger wieder ander versuchen in einen Dialog zu treten und zu klären, was da passiert ist.
Und bei so Sätzen, komm am Dienstag vorbei "Guten Tag sagen", kann man das wieder zweierlei deuten, entweder in Ruhe drüber reden oder gibt es dann auf die Moppe? Ich kann das nicht beurteilen, ob Herr Bonner "Coastermaster" schon seit Ewigkeiten kennt oder eben nicht.
Wie gesagt, ich denke nicht, das Herr Bonner dies tun würde, ich habe ihn so nicht kennengelernt.
Nur lest euch doch selber mal die Sätze durch, gerade die, die Zeter, Mordio und Rufmord geschrien haben und schaut, ob teilweise die eigenen Reaktionen nicht rufschädigend sind...
Ich würde mir eigentlich eher wünschen, das Berichte wie dieser, die zweifellos mit Emotionen durchsetzt und wo verschiedenen Themen gemischt sind, die auch natürlich Subjektiv sind, auf andere Art und Weise besprochen werden als so wie das hier geschehen ist.
Denn letztendlich haben beide Seiten ein ähnliches Ziel, einen sicheren Festplatz und damit auch sicherere Einnahmen für die Schausteller.
Nochmal, das ist nicht auf Hr. Bonner bezogen, sondern eigentlich auf alle Threads, wo auch mal unerfreulicheres drin steht, egal ob es um Fahrzeit, Preis- Leistung oder (vermeintliche) Zwischenfälle geht.
Ich glaub das da zu alles gesagt worden ist, und so kann mann glaub ich diesen Thread zu machen.
Wie gesagt keiner war dabei, aber alle wollen was sagen.
Sicher hab ich die Person gesehn leider erst wie es zu spät war, und sie da schon lag.
Aber das ist ein einzellfall.
Es gibt mir ein wunder das wenn ich die scheibe anhalte , und sie nicht ganz steht obwohl ich es immer sage (scheibe muß stehen) Läute auf der scheibe springen.Und sich Rheienweise auf die Nase legen,dabei passiert meisten mehr als wenn ich nur am Vorrücken bin.
Sorry Nochmal das ich die Person nicht gesehen hab, es war Abend und der Breaker war richtig voll.
So ich hoffe das ganze Thema hier beruhigt sich wieder,und wir kommen wieder zu unsere Lieblingsbeschäftigung.
Und das ist die Kirmes.
Also im diesen sinne.
Viel spaß noch hier im Forum.
LG: Breakerreko
Rekomanndeur am schönsten Fahrgeschäfts Deutschland.
Ich weiss nicht, ob letztes Jahr der gleiche Betreiber des break Dance in Crange war, aber zu dem Zeitpunkt ist uns ähnliches passiert, sodas man auf das fahrende gerät aufspringen musste, um in die Gondel zu kommen.
Einfache Sache, wir haben die Chips wieder umgetauscht. Sicherheitsrisiko zu hoch.
Sollte es der gleiche Betreiber gewesen sein, dann hat er sicherlich nichts dazu gelernt. Ich werde mir das Ganze am Dienstag mal anschauen.
Ich soll dir Folgendes von Herrn Bonner ausrichten :
"Wenn du doch wie du hier schreibst deine Fahrchips wieder umgetauscht hast , ist dir doch kein Schaden entstanden .
Willst du mir einen Vorwurf machen nur weil mein Fahrgeschäft voll ist ?
Wenn du am Dienstag vorbeischaust komm doch mal oben bei mir an der Kasse Guten Tag sagen ."
Nö, habe ja auch nicht gesagt, das mir ein Schaden entstanden ist. Und vielleicht komm ich morgen mal "Guten Tag" sagen, sodenn es Herrn Bonner einrichten kann, bei vollem Betrieb ein Gespräch zu führen. Und persönlich freut es mich für einen Karussellbetreiber, wenn er gut ausgelastet ist. Da hängen ja Arbeitsplätze dran. Warum sollte ich also daraus einen Vorwurf machen?
Es geht mir nicht darum, Herrn Bonner persönlich anzugreifen oder zu schädigen. Es gibt halt immer mehrere Möglichkeiten, Lösungen zu finden. Hier fand ich die beste Lösung für meinen kleinen Begleiter und mich, auf die Fahrt zu verzichten.
Und ich glaube nicht, (wie ja einige hier vermuten), dass Herr Bonner mich verprügeln oder verprügeln lassen will. Denn sowas wäre geschäftsschädigend und ich glaube schon, das er da sicherlich ein vernünftiger Mensch ist. Zumal da ja Kinder bei sind. Und sowas macht man auch nicht.
Wie schon erwähnt, ich werde versuchen, das Gespräch zu suchen. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Aber da sein werde ich sicherlich.
P.S.: Airmaxx2003, auch da? Vielleicht sieht man sich ja dann. Wäre mal interessant über die Problematik zu diskutieren.
---------------------------------------------------------------------- Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Ich glaub das da zu alles gesagt worden ist, und so kann mann glaub ich diesen Thread zu machen.
Wie gesagt keiner war dabei, aber alle wollen was sagen.
Sicher hab ich die Person gesehn leider erst wie es zu spät war, und sie da schon lag.
Aber das ist ein einzellfall.
Es gibt mir ein wunder das wenn ich die scheibe anhalte , und sie nicht ganz steht obwohl ich es immer sage (scheibe muß stehen) Läute auf der scheibe springen.Und sich Rheienweise auf die Nase legen,dabei passiert meisten mehr als wenn ich nur am Vorrücken bin.
Sorry Nochmal das ich die Person nicht gesehen hab, es war Abend und der Breaker war richtig voll.
So ich hoffe das ganze Thema hier beruhigt sich wieder,und wir kommen wieder zu unsere Lieblingsbeschäftigung.
Und das ist die Kirmes.
Also im diesen sinne.
Viel spaß noch hier im Forum.
Dafür mein lieber Axel gibt es nun von mir einen Tag später die Verwarnung.
Du wirst sicherlich nicht mit Gewissheit behaupten können, dass diese Herren aus Polen kommen oder Jonny heißen, also nehme ich mal stark an, du nutzt dieses Wort hier als beleidigend. So geht das, wenn man auch zu später Stunde noch Kritik anbringen möchte, hier nicht. Liess dir bitte noch einmal die Nutzungsbedingungen durch.
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen.
In Zukunft bitte Worte wie Chipeinsammler, Geschäftsmitarbeiter, Ordnungspersonal, im traditionellen Sinne auch Kartenabreisser, Aufpasser oder Security-Personal. Und wenn du Angaben über deren Nationalität machen möchtest, dann erkundige dich doch bitte vorher bei besagten Personen, ob sie dir diese Information zukommen lassen möchten.
Ansonsten verzichte bitte auf diese Beschreibungen.
Und wie Marc weiter oben schon angeführt hat: Bist du dir sicher mit dem Shake & Roll aus Schwerte, der laut deiner Aussage in Blasheim stand?
Oder war es eine andere Anlage dieser Art?
Vielleicht kann ich hier mal was positives eintragen.
Ich bin gestern der Einladung von Herrn Bonner gefolgt, leider war er aber immer (3x habe ich es versucht) gerade selber on Tour. Aber der Recommander war da und wir haben es dann doch geschafft, auch mal 3 Worte zu wechseln.
Durchweg war ich gestern positiv angetan. Dies war die Folge eines sehr netten Gespräches und, und das war eigentlich der Hauptpunkt, wurden die "Mängel" (kann man das nicht abbremsen als Mängel bezeichnen) beseitigt. Ich habe gestern keine Fahrt erlebt, wo die Gondel nicht stand.
Das einige schon munkelten, ich könnte was auf die Maske kriegen ist vollkommen überzogen und aus der Luft gegriffen. Aber dies schrieb ich ja schon in meinem letzten post.
Also liebes Bonner-Team (ich weiss ja, das Ihr hier auch lest), von mir erstmal beide Daumen hoch. Ihr habt gestern alles richtig gemacht und die Stimmung war ja auch top.
Für mich ist der Break Dance No.2 immer noch ein klasse hingucker auf der Kirmes, auch wenn ich diese "kotzschleudern" nicht so sehr mag. Aber genug Fahrgäste gab es ja auch.
Gruß an den Recommander
Coastermaster
---------------------------------------------------------------------- Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
War es denn so, dass nach jeder Fahrt nicht vernünftig angehalten wurde? Oder nur bei dieser? War das Geschäft gut besucht? Sprich: War es voll?
Meiner Meinung nach ist es schnurzpiepegal, ob es voll ist oder nicht. Die Scheibe muss zum Be- und Entladen der Fahrgäste stillstehen, ohne wenn und aber.
Ich habe es auch schon des öfteren erlebt, dass die Drehscheiben bei großen Andrang überhaupt nicht mehr gestoppt werden, sondern während des Drehens der Wechsel vollzogen wird. Das kann einfach nicht sein, weil das Sicherheitsrisiko viel zu hoch ist. Aus diesem Grund fahre ich solche Geschäfte in den späten Abendstunden schon gar nicht mehr. Habe das am Freitag Abend auf Crange auch wieder beobachten können, die Scheibe wird langsamer und alle springen wie bekloppt auf die Scheibe, stolpern und reißen andere noch mit nach unten. Wenn das alles dann auch noch bei drehender Scheibe geschieht ist die Unfallgefahr noch größer(fairerweise sei erwähnt, dass am Freitag Abend gestoppt wurde).
Es ist schon erstaunlich, dass da wirklich noch nichts schlimmeres passiert ist bei diesen tumulartigen Wechseln der Fahrgäste wenn es wirklich richtig voll ist.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Wie schon erwähnt, wurde gestern alles vorschriftsmäßig gehandelt. Ich weiß ja nicht, ob Razibo das auch so erlebt hat. Ich stand ja nicht die ganze Zeit da.
---------------------------------------------------------------------- Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Habe das am Freitag Abend auf Crange auch wieder beobachten können, die Scheibe wird langsamer und alle springen wie bekloppt auf die Scheibe, stolpern und reißen andere noch mit nach unten. Wenn das alles dann auch noch bei drehender Scheibe geschieht ist die Unfallgefahr noch größer(fairerweise sei erwähnt, dass am Freitag Abend gestoppt wurde).
Klar sollte die Scheibe zum Wechseln stehen, jedoch wird das Personal schwer verhindern können, dass das wartende Publikum schon auf die Scheibe springt, wenn sie gerade erst abbremst. Dennoch ist es natürlich sinnvoll das Geschäft auch dann noch komplett anzuhalten, damit wenigstens die Leute, die schon gefahren sind das Geschäft in Ruhe verlassen können.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type