Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Platzmangel
Autor Nachricht
DomHer
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . RP
 
Avatar von DomHer
Link zum Beitrag #307882 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 14:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2006 14:28
Themenersteller
Relax
Gibt mal nen paar Tipps, wie das PL in Zukunft das Parkgelände erweitern kann oder soll. Ich hab viele interessante
Bilder im Web gefunden, die ich euch dann auch vorstellen werde.
Natürlich kann auch über neue Attraktionen und die Spekulationen in Zukunft diskutiert werden.
Gruß



Das ist das Phantasialand aus der Luft von Google Earth. Hier fehlt allerdings Deep in Afrika, weil Google Earth keine Echtzeitbilder überträgt, was ich sehr schade finde.
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #307966 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 17:22 Relax
DomHer Ich hab viele interessante Bilder im Web gefunden...


Na Glückwunsch! Also scheinst du ja zumindest zu wissen, wie eine Suche theoretisch funktioniert.

Wenn du die Suchfunktion hier bei Onride mal benutzen würdest, dann würdest du neben Informationen und Diskussionen über die Erweiterungspläne des Phl noch auf viele andere interessante Dinge stoßen, die sämtliche deiner Posts, die du im Laufe des heutigen Tages erstellt hast, überflüssig werden lassen.
Auch wenn es für dich vielleicht nicht vorstellbar ist, hat dieses Forum auch schon vor deiner Anmeldung existiert und es sind tatsächlich auch schon ein oder zwei Themen behandelt worden... S
Held
nach oben
Einsteiger Martin

Frankreich
 
Avatar von Held
Link zum Beitrag #308049 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 20:06 Relax
Also ich würde ein Teil des Sees bebauen,aber nicht den ganzen,den der Märchenpark hat ja schon Tradition.Ausserdem könnte man auf dem See super eine Show veranstalten,z.B mit Feuerwerk,Pyrotechnick,Laser e.t.c

mfg
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #308052 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 20:09 Relax
Wenn man keine Ahnung hat.... Held.

Der See und dessen Umgebung hat durch mehrere Erdbeben tektonische Schäden davon getragen und wird deshalb für die Tretboote nicht mehr komplett genutzt. Auch das Gelände dahinter trägt teilweie "Betreten verboten"Schilder (obwohl hier wieder die Frage ist, wie die dahin gekommen sind S )
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Held
nach oben
Einsteiger Martin

Frankreich
 
Avatar von Held
Link zum Beitrag #308056 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 20:15 Relax
nö wusste ich wirklich nicht...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #308058 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 20:17 Relax
Held nö wusste ich wirklich nicht...


Na dann weißt du es ja jetzt, aber vielleicht hätte dir auch auffallen können, dass das Schild da steht oder der See zur Hälfte abgesperrt ist. Naja.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Philmo1
nach oben
Einsteiger Philip
Meerbusch
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #308376 Verfasst am Montag, 07. August 2006 11:57 Relax
DomHer weil Google Earth keine Echtzeitbilder überträgt, was ich sehr schade finde.

*Prust*

Philmo1
Monster-Chris
nach oben
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von Monster-Chris
Link zum Beitrag #308933 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 09:37 Relax
Frigga Der See und dessen Umgebung hat durch mehrere Erdbeben tektonische Schäden davon getragen und wird deshalb für die Tretboote nicht mehr komplett genutzt. Auch das Gelände dahinter trägt teilweie "Betreten verboten"Schilder (obwohl hier wieder die Frage ist, wie die dahin gekommen sind S )


Öhm ich dachte die schilder währen wegen sumpfgebiet....so steht es jedenfalls darauf.

Chris
dodder2
nach oben
Einsteiger Björn
Neukirchen
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #318305 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 17:10 Relax
Was ist eigentlich mit der Neuheit, Talocan oder wie das heißt , wo wird die ihrenen platz bekommen? S
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #318313 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 17:35 Relax
dodder2 Was ist eigentlich mit der Neuheit, Talocan oder wie das heißt , wo wird die ihrenen platz bekommen? S


100% Weiß es wol keine aber les dir das mal durch.

onride.de viewtopic.php

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
PhantaMan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #319092 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 15:37 Relax
Frigga Der See und dessen Umgebung hat durch mehrere Erdbeben tektonische Schäden davon getragen und wird deshalb für die Tretboote nicht mehr komplett genutzt.


Also von tektonischen Schäden weiß ich nichts... Hört sich auch ein bisschen komisch an, oder?! Wie soll denn bitte ein See an einem Erdbeben Schaden nehmen? IIRC steht der See unter Natur- oder Landschaftsschutz und darf deswegen nicht bebaut werden. Der See ist übrigens nie komplett für die Tretboote benutzt worden, der untere Teil des Sees ist von Anfang an abgesperrt gewesen. Dürfte was damit zu tun haben, dass der OP sonst die Boote nicht im Auge behalten kann.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #319113 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 17:06 Relax
Frigga Der See und dessen Umgebung hat durch mehrere Erdbeben tektonische Schäden davon getragen und wird deshalb für die Tretboote nicht mehr komplett genutzt.

Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885215 Zugriffe Könntest du das bitte mal genauer erläutern? Hört sich so irgendwie nach totalem Schwachfug an.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #319289 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 22:07 Relax
Toby
Frigga Der See und dessen Umgebung hat durch mehrere Erdbeben tektonische Schäden davon getragen und wird deshalb für die Tretboote nicht mehr komplett genutzt.

Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885215 Zugriffe Könntest du das bitte mal genauer erläutern? Hört sich so irgendwie nach totalem Schwachfug an.


Tektonische Schäden könnte z.B. bedeuten, dass Risse, Krater Unebenheiten oder ähnliches entstanden sind, die dazu geführt haben, dass es Stellen gibt, an denen der See zu tief ist (Ertrinkungsgefahr) oder an denen er zu flach ist um mit einem Boot darüber zu fahren ...

Tektonik kenne ich allerdings nur aus dem Bereich der Erdplattenverschiebung ...

Gruß Küppi
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #319391 Verfasst am Montag, 28. August 2006 07:58 Relax
Hi!

Zur Klärung: Es gab vor ein paar Jahren mal ein relativ starkes Erdbeben in der Region Köln/Bonn/Eifel. Die Eifel war ein Vulkangebiet. Maria Laach war der größte Vulkan. Auf dem Bild sieht man einen großen See. Das ist der Vulkankrater. Rechts im Bild als Größenvergleich die Stadt Koblenz.



Auf jeden Fall wurden durch dieses Erdbeben Risse im Gestein unter dem See verursacht. Dadurch sank der Wasserspiegel ab, weil der See einfach leerlief. Zeitweise wurde sogar Wasser zugepumpt. Das war dann die Zeit, wo die Wikingerbootsfahrt verschwunden ist. Im Laufe der Zeit haben sich die Risse teilweise durch Sedimentablagerung wieder geschlossen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Wasserspiegel des Sees mal mindestens einen Meter höher lag.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #319491 Verfasst am Montag, 28. August 2006 13:00 Relax
Küppi Tektonik kenne ich allerdings nur aus dem Bereich der Erdplattenverschiebung ...


Da denkst du richtig, jetzt überlege mal ganz scharf, was du in Erdkunde gelernt hast. Wie sind fast alle Gebirge auf dieser Erde entstanden? Richtig, durch Plattentektonik. Und das lässt den Eifelrand nicht außen vor.
Und jetzt denken wir mal weiter: Wie entsteht ein Erdbeben? Richtig, durch Plattentektonik.

Wo ist also die Frage bzw. das Problem?
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #319702 Verfasst am Montag, 28. August 2006 17:21 Relax
früher, als ich das vorletzte mal im Phantasialand war (so 98 oder 99) und auch die Jahre davor war auf dem See doch so ne Floßfahrt, wo man auch durch ne Höhle fuhr usw. Als wir dieses Jahr waren war die auch nicht mehr a. Was ist denn damit passiert?
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #319731 Verfasst am Montag, 28. August 2006 17:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2006 17:48
Relax
pumafreak früher, als ich das vorletzte mal im Phantasialand war (so 98 oder 99) und auch die Jahre davor war auf dem See doch so ne Floßfahrt, wo man auch durch ne Höhle fuhr usw. Als wir dieses Jahr waren war die auch nicht mehr a. Was ist denn damit passiert?


sie ist abgebaut.


was daran liegt dass der Wasserspiegel im See mehr und mehr sank und somit die Grundlage für diese Attraktion entzog...
Phamtal
nach oben
Einsteiger Alexander
Niederbreitbach
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #319790 Verfasst am Montag, 28. August 2006 19:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2006 19:15
Relax
DJSonic
Auf jeden Fall wurden durch dieses Erdbeben Risse im Gestein unter dem See verursacht. Dadurch sank der Wasserspiegel ab, weil der See einfach leerlief.


Und ich dachte bis jetzt, der Wasserspiegel sei deshalb gesunken, weil mit den Fundamenten des TotNH die unterirdische Wasserzufuhr blockiert wurde. Stimmt das nicht?

Gruß, Alexander.
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #319818 Verfasst am Montag, 28. August 2006 20:03 Relax
Phamtal
Und ich dachte bis jetzt, der Wasserspiegel sei deshalb gesunken, weil mit den Fundamenten des TotNH die unterirdische Wasserzufuhr blockiert wurde. Stimmt das nicht?


Also das Space Center wurde doch 1990 oder so schon gebaut, und diese Floßfahrt war mindestens 99 ja dann noch da.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #319820 Verfasst am Montag, 28. August 2006 20:04 Relax
pumafreak

1990 oder so schon gebaut,


1988
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag