Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sicherheit in FreizeitParks
Autor Nachricht
DomHer
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . RP
 
Avatar von DomHer
Link zum Beitrag #307886 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 14:35
Themenersteller
Relax
Habt ihr schon mal eine gefährliche Situation oder sogar einen Unfall in einem Freizeitpark miterlebt?
Oder habt ihr eine positive Situation erlebt, auf den ihr sehr stolz seid?
Fehlt die mangelnde Kontrolle an den Sitzbügeln oder überhaupt die Wartung an Attraktionen?
Wo wird auf jedes Detail geachtet, wenn die Besucher in den Wagon einsteigen?

Schreibt eure Erlebnisse hier auf, damit andere daran teilhaben können und vieleicht ergibt sich ja eine kleine Diskussion.
Gruß
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #307889 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 14:38 Relax
Also, ich weiß von Colossos im HePa, das die Order darauf achten, das due Gurte angelegt sind und sie kontrollieren jeden Bügel!

Bei Balder in Liseberg weiß ich, das sie alle Gurte kontrollieren, ob die angelegt sind, aber bei den Bügeln kontrollieren sie je nach Laune!
DomHer
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . RP
 
Avatar von DomHer
Link zum Beitrag #307904 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 15:19
Themenersteller
Relax
Also ich selber habe im Holiday Park in Haßloch gute Erfahrungen gemacht.
Bei der Geforce wurde länger an dem Wohlhaben der Besucher kontroliert, als die Gesammte Fahr dauert.
Man bekommt ja immerhin als erstes einen Gurt und dann och einen Bügel.
Bei den anderen Attraktionen wird eigentlich auch sehr gut und sehr lange kontroliert.

Im Phantasialand in Brühl wir auch sehr sehr gut kontrolliert, was ich auch erwarte. Denn ich hab kein Bock im Mistery Castle gegen die Decke zu fliegen und dann noch 60 Meter in die dunkle Tiefe zu fallen...

In Warner Brothers Movie World hingegen wird meines Achtens sehr wenig kontrolliert. So musste ich mit schlechtem Gewissen Wild Wild West fahren, mit den Gedanken, ob der Bügel mich im Wagong hält. Genau so auch bei Eraser und
bei Bermuda Dreieck. Übrigens weiß ich nicht wie die Attraktionen heute heißen, deswegen habe ich von früher geschrieben.

Leider musste auch im Europapark mit schlechtem Gewissen Silver Star und Co fahren. Außer bei Euromir wurde meim Bügel kontrolliert.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #307961 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 17:16 Relax
Warum einen Bügel kontrollieren wenns dafür eine Überwachung gibt? Die gibts bei SilverStar. Ist da ein Bügel nicht zu, so musst du gar nicht erst versuchen den Zug abfahren zu lassen - es wird nicht gehen S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #307982 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 17:57 Relax
DomHer Habt ihr schon mal eine gefährliche Situation oder sogar einen Unfall in einem Freizeitpark miterlebt?


Warum fragst du? Bist du scharf darauf, mal eine zu erleben???

Das ließe sich bestimmt einrichtende Grüße
Frigga

(die total angenervt von den dämlichen Posts des namenlosen Neuzugangs ist)
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #307997 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 18:16 Relax
DomHer In Warner Brothers Movie World hingegen wird meines Achtens sehr wenig kontrolliert. So musste ich mit schlechtem Gewissen Wild Wild West fahren, mit den Gedanken, ob der Bügel mich im Wagong hält. Genau so auch bei Eraser und
bei Bermuda Dreieck. Übrigens weiß ich nicht wie die Attraktionen heute heißen, deswegen habe ich von früher geschrieben.


Ist auch unglaublich schwierig, die neuen Namen herauszufinden... S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #308155 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 22:20 Relax
DomHer In Warner Brothers Movie World hingegen wird meines Achtens sehr wenig kontrolliert. So musste ich mit schlechtem Gewissen Wild Wild West fahren, mit den Gedanken, ob der Bügel mich im Wagong hält. Genau so auch bei Eraser und
bei Bermuda Dreieck. Übrigens weiß ich nicht wie die Attraktionen heute heißen, deswegen habe ich von früher geschrieben.


Tschuldigung, aber wann warst du bitte da?
Bei den Achterbahnen werden die Bügel vom Personal der Reihe nach kontrolliert und beim Bermuda Dreieck gibt es die Haltevorrichtung der Bügel.
Schon hart einem Park solche "Sicherheitsmängel" vor die Füße zu schmeissen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #308167 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 22:27 Relax
Bubu
DomHer In Warner Brothers Movie World hingegen wird meines Achtens sehr wenig kontrolliert. So musste ich mit schlechtem Gewissen Wild Wild West fahren, mit den Gedanken, ob der Bügel mich im Wagong hält. Genau so auch bei Eraser und
bei Bermuda Dreieck. Übrigens weiß ich nicht wie die Attraktionen heute heißen, deswegen habe ich von früher geschrieben.


Tschuldigung, aber wann warst du bitte da?
Bei den Achterbahnen werden die Bügel vom Personal der Reihe nach kontrolliert und beim Bermuda Dreieck gibt es die Haltevorrichtung der Bügel.
Schon hart einem Park solche "Sicherheitsmängel" vor die Füße zu schmeissen.


Vor allem, weil im Movie Park bzw. auch WBMW sehr darauf geachtet wird/wurde.
Wenn man sich über vieles in der WBMW beschweren konnte, aber die Sicherheitskontrollen waren/sind gut.
Bei anderen Parks z.B. im EP sind diese allerdings nicht immer gut. Bei der Schweizer Bobbahn wurde der Zug losgeschickt, ohne das irgendwer nur nach den Bügeln geguckt hat. Das Personal musste lieber quatschen S Da ich meinen Rucksack erst verstauen musste saß ich noch nicht mal richtig und mein Bügel war nicht richtig geschlossen.
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Tweety88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Tweety88
Link zum Beitrag #308182 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 22:46 Relax
efteling fan
Bubu
DomHer In Warner Brothers Movie World hingegen wird meines Achtens sehr wenig kontrolliert. So musste ich mit schlechtem Gewissen Wild Wild West fahren, mit den Gedanken, ob der Bügel mich im Wagong hält. Genau so auch bei Eraser und
bei Bermuda Dreieck. Übrigens weiß ich nicht wie die Attraktionen heute heißen, deswegen habe ich von früher geschrieben.


Tschuldigung, aber wann warst du bitte da?
Bei den Achterbahnen werden die Bügel vom Personal der Reihe nach kontrolliert und beim Bermuda Dreieck gibt es die Haltevorrichtung der Bügel.
Schon hart einem Park solche "Sicherheitsmängel" vor die Füße zu schmeissen.


Vor allem, weil im Movie Park bzw. auch WBMW sehr darauf geachtet wird/wurde.
Wenn man sich über vieles in der WBMW beschweren konnte, aber die Sicherheitskontrollen waren/sind gut.
Bei anderen Parks z.B. im EP sind diese allerdings nicht immer gut. Bei der Schweizer Bobbahn wurde der Zug losgeschickt, ohne das irgendwer nur nach den Bügeln geguckt hat. Das Personal musste lieber quatschen S Da ich meinen Rucksack erst verstauen musste saß ich noch nicht mal richtig und mein Bügel war nicht richtig geschlossen.


Das muss ich aber jetzt auch mal sagen so oft wie ich schon im Park war, und ich bin fast jedes Wochenende da, habe ich noch nie erlebt das die Bügel mal nicht kontrolliert wurden also bei mir werden die immer kontrolliert.
Good Bye Cop Car Chase und Danke für die schöne Zeit
Movie Park Saison 2009 - Ich freu mich drauf :-)
m4rc3l
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #308354 Verfasst am Montag, 07. August 2006 11:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2006 11:01
Relax
efteling fan
Bubu
DomHer In Warner Brothers Movie World hingegen wird meines Achtens sehr wenig kontrolliert. So musste ich mit schlechtem Gewissen Wild Wild West fahren, mit den Gedanken, ob der Bügel mich im Wagong hält. Genau so auch bei Eraser und
bei Bermuda Dreieck. Übrigens weiß ich nicht wie die Attraktionen heute heißen, deswegen habe ich von früher geschrieben.


Tschuldigung, aber wann warst du bitte da?
Bei den Achterbahnen werden die Bügel vom Personal der Reihe nach kontrolliert und beim Bermuda Dreieck gibt es die Haltevorrichtung der Bügel.
Schon hart einem Park solche "Sicherheitsmängel" vor die Füße zu schmeissen.


Vor allem, weil im Movie Park bzw. auch WBMW sehr darauf geachtet wird/wurde.
Wenn man sich über vieles in der WBMW beschweren konnte, aber die Sicherheitskontrollen waren/sind gut.


Ich sag nur "BITTE HINTER DIE GELBE SICHERHEITSLINIE TRETEN, DANKE!" - und das 10000 mal am Tag S
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #308597 Verfasst am Montag, 07. August 2006 18:19 Relax
In Mystery Castle wird nicht immer gut kontrolliert, aber durch die Gurte und die Permanentmagnete fühl ich mich dort sicher. Meine größte Sorge dort wär, dass ein Stück Schiene rausbricht. S
Sonst wird im Park gut kontrolliert. Ich fühl mich dort sicher.
Im Movie Park hingegen hab ich beim MP Xpress Angst, da am Lift keine Rückfallbremsen (oder so ähnlich) sind. Außer dem sieht alles zusammengesteckt aus. Bei The High Fall karrt irgendwie alles.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #308599 Verfasst am Montag, 07. August 2006 18:22 Relax
vsebi Im Movie Park hingegen hab ich beim MP Xpress Angst, da am Lift keine Rückfallbremsen (oder so ähnlich) sind.


Hmm... Da hat der TÜV bestimmt was übersehen. Das sowas überhaupt passieren... Tzes, tzes, tzes.. S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
m4rc3l
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #308620 Verfasst am Montag, 07. August 2006 18:43 Relax
Bubu
vsebi Im Movie Park hingegen hab ich beim MP Xpress Angst, da am Lift keine Rückfallbremsen (oder so ähnlich) sind.


Hmm... Da hat der TÜV bestimmt was übersehen. Das sowas überhaupt passieren... Tzes, tzes, tzes.. S


Die haben sogar die Schienen falsch rum gebaut und keiner hats gemerkt S
Dropper
nach oben
Einsteiger
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dropper
Link zum Beitrag #308655 Verfasst am Montag, 07. August 2006 19:29 Relax
Man kann sich überall sicher fühlen (zumindenst in Deutschland), da mach ich mir keine Gedanken.
Der TÜV weiß schon was er tut. Wenn sie schon erst BM ab 14 Jahren machen wollten, sieht man ja wie streng die sind S
Anders als Amerika (*Son of Biest schiel*)
Greetz @ All!
Ihr braucht Hilfe für euren PC?! Hier seid ihr richtig!
Hab übrigends mal mein Profil ausgefüllt ;)
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #308662 Verfasst am Montag, 07. August 2006 19:39 Relax
Also bei Time Riders saß letztens ein kleiner Junge vor mir, der nicht mitgekriegt hat, dass man sich anschnallen muss. Naja etwas verständlich, da der Junge aus den Niederlanden kam und Eltern nicht mit waren. Der Kontrolleur hat dann aber auch irgendwie gepennt und das nicht gesehen....Türen zu und auf den Start warten.
Hab den Jungen dann aber angetippt und ihm gezeigt, dass ich angeschnallt war und dann hat er sich auch angeschnallt...also nix gewesen.

Sonst fällt mir nix ein, nur das Bügelkontrollen fast nur in Deutschland durchgeführt werden (also jeden Bügel einmal anfassen). In Ländern wie Belgien wird das nicht gemacht.

MfG
Oh, wie Watte!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #308682 Verfasst am Montag, 07. August 2006 20:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2006 20:14
Relax
m4rc3l Ich sag nur "BITTE HINTER DIE GELBE SICHERHEITSLINIE TRETEN, DANKE!" - und das 10000 mal am Tag S


S
------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------------
Im übrigen wieder mal so ein komischer Thread.
Hier kann jeder seine unbewiesenen Halb-Wahrheiten posten und damit irgend einem Park so richtig in den A*** treten.
Ganz toll!
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #308693 Verfasst am Montag, 07. August 2006 20:28 Relax
flux punK Also bei Time Riders saß letztens ein kleiner Junge vor mir, der nicht mitgekriegt hat, dass man sich anschnallen muss. Naja etwas verständlich, da der Junge aus den Niederlanden kam und Eltern nicht mit waren. Der Kontrolleur hat dann aber auch irgendwie gepennt und das nicht gesehen....Türen zu und auf den Start warten.
Hab den Jungen dann aber angetippt und ihm gezeigt, dass ich angeschnallt war und dann hat er sich auch angeschnallt...also nix gewesen.

Eigenartig, da bei allen Fahrten wo ich war, immer eine Stimme kam, die laut gemeckert hat, wenn jemand net angeschnallt war.. kann natürlich sein, dass dies auch nur kommt, wenn man sich während der Fahrt abschnallt..
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #308698 Verfasst am Montag, 07. August 2006 20:38 Relax
Ja so ist das. Der Ride-Op hat ja dieses Leuchtpult mit dem er vergleicht wo jemand sitzt und wo nicht. Also überall da wo jemand sitzt muss das grüne Lämpchen leuchten. Das wird dann gespeichert (oder so) und wenn sich das wärend der Fahrt ändert, kommt diese Warnung.

In dem Fall hat sich der Ride-Op aber verguckt und so wurde der Platz praktisch als leer markiert, deshalb auch keine Warnung.
Oh, wie Watte!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag