Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welcher Disney Park ist der Beste? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DomHer
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . RP
 
Avatar von DomHer
Link zum Beitrag #307942 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 16:43
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Ein Satzzeichen reicht vollkommen aus, um einen Satz zu beenden.
Welchen Disny Park findet ihr am besten und warum?
Ich finde Disneyland Resort Paris am besten, weil ich ach nur da war. Das Hotel war sehr gut und die Parks waren sensationenell. Die Attraktionen sind vom Theming her einmalig, besonder Big Thunder Mountain.
Florida ist mir zu weit und in Japan sind mir zu viele Japaner, die sich Gedanken machen, warum ich nicht in den Euro-Disney gehe und außerdem soll Tokio Disney der schlechteste Disney Park sein. Aber egal, haupsache die Japse sind zufrieden.



Schöne Aussicht von oben auf das Disney Resort, dank Google Earth.

Und welchen findet ihr am besten?
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #307958 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 17:13 Relax
DomHer Ich finde Disneyland Resort Paris am besten, weil ich ach nur da war.


Vielleicht solltest du die anderen auch mal Besuchen um richtig Urteilen zu können S

Ich war bis jetzt auch nur in Paris und finde den Park auch schön, aber ich hab auf jeden fall noch vor
die Disneyparks in Florida zu besuchen.

P.S. Ich glaube die Portraifunktion ist eigendlich nur dafür gedacht um Bilder von sich selbst rein zu setzen.
Ach und "Japse" hört sich ja mal total uncool an, du S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #307988 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 18:06 Relax
Also: Disneypark ist ja mal recht unkonkret, weil es da so viele gibt. Ich persönlich war in Paris, Florida und Kalifornien. Heißt

Disneyland Paris
Disney Studios Paris (die hab ich allerdings nicht gesehen, weils die damals noch nicht gab)

Magic Kingdom FL
Epcot FL
MGM Studios FL
Animal Kingdom FL

Disneyland CA
California Adventure CA

Sind 8 Parks (von denen ich eben 7 kenne)

Wenn hier grundsätzlich der Park mit Märchenschloß gemeint ist, kann ich sagen, daß sie alle gleich und doch grundverschieden sind. Der Aufbau ist immer wieder kopiert - jedoch variiert. Die einzelenen Attraktionen sind (so sie in mehreren Parks vorkommen) genauso. Aber jeder Park hat auch Fahrgeschäfte, die es nur bei ihm gibt.

Unterm Strich möchte ich sagen, daß Paris sicher den modernsten Park hat. Alle Attraktionen sind auf neuestem Stand, der Park wirkt aufgeräumter als alle andern. Florida hat den Park mit dem meisten Quassel. Dort ist alles (nicht nur im MK) eine spur großkotziger und grade im MK aber auch etwas ältlicher. Kalifornien ist nun noch ältlicher, hat aber grade darum wieder einen ganz eigenen Charme. Da stehen halt Bäume, die schon 50+ Jahre auf dem Buckel haben und das wirkt ganz anders. Zudem ist es DER originale Disneypark, an dem der Meister noch selbst rumgebastelt hat. Einzelne Attraktionen sind endsprechend so alt, daß es wieder weh tut (Matterhorn Bobsled z.B.) aber schön ist trotzdem.
Ich würde aber unterm Strich sagen, daß wer einen schönen Park erleben will, nach Paris gehen soll. Alle andern Parks brauch man dann nicht unbedingt...

Japan und Hongkong würd mich allerding trotzdem mal interessieren. War schon jemand da?

THOM
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #308009 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 18:54 Relax
welcher user geht mir am meisten mit unsinnigen threads auf wen wecker ???????
!!!! mutta !!!!
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #308021 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 19:26 Relax
du vielleicht?
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #308051 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 20:07 Relax
Hey,
nein ich glaub er meint jemanden anderen.....

Naja um ontopic zu werden - ich kenn bisher auch nur den Pariser Park und der hat mich jetzt nicht soooo von den Socken gehauen.
Aber da die US Disneyresorts ja alle aus mehreren Teilen bestehen geh ich mal davon aus, dass man dort nochmal ne Portion mehr Spass haben kann !

Ciao Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #308055 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 20:13 Relax
DomHer Welchen Disny Park findet ihr am besten und warum?
Ich finde Disneyland Resort Paris am besten, weil ich ach nur da war.


Sehr sachliche, fundierte Begründung. S
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
DomHer
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . RP
 
Avatar von DomHer
Link zum Beitrag #308091 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 21:11
Themenersteller
Relax
Das sollte ein kleiner Scherz sein!!! S
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #308099 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 21:30 Relax
Coaster-Fan welcher user geht mir am meisten mit unsinnigen threads auf wen wecker ???????

THOM du vielleicht?


Nein, ich glaube er meint allgemein User mit uncoolen unausgefüllten Profielen S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #308110 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 21:41 Relax
Also ich habe Tokyo Disney und Tokio Disney Sea gesehen und bin begeistert.
Ich kenn Paris, Florida und Tokio.
Ranking für mich: Florida, Tokio und ganz weit hinten Paris.
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Bianca
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #308365 Verfasst am Montag, 07. August 2006 11:35 Relax
Sorry, aber deine Argumente sind ja wirklich "totschlagend" S

DomHer Florida ist mir zu weit


Hat die Entfernung etwas mit der Qualität eines Themenparks oder mit deiner Frage, welcher Disney-Park der Beste ist, zu tun?
Antwort: Nein.
Ich selbst war in Orlando und fand Disney World wirklich klasse.

DomHer (...) in Japan sind mir zu viele Japaner, die sich Gedanken machen, warum ich nicht in den Euro-Disney gehe und außerdem soll Tokio Disney der schlechteste Disney Park sein


Wenn ich in einen ausländischen Park gehe, ist es mir schnurzegal, ob sich andere wundern, warum ich hier bin - obwohl ich eher vermute, dass es den Japanern - oh, sorry - "Japsen" ebenfalls egal sein könnte, dass du als Europäer in einem japanischen Disney-Park herumspazierst, wobei man als Tourist und Disneyfan einen triftigen Grund hat: DISNEY SEA.
Und hier wären wir auch bei deiner aufgestellten These, dass "Tokio Disney der schlechteste Disney Park sein [soll]" - allein schon wegen Disney Sea würde ich gerne mal einen Kurztrip nach Tokyo machen, denn das Theming sieht auf den Bilder schon sehr schön aus.

Und wie ostchien schon geschrieben hat:

Erst besuchen, DANN urteilen S S
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #308378 Verfasst am Montag, 07. August 2006 11:59 Relax
@ Jeeper.at :
Zitat Also ich habe Tokyo Disney und Tokio Disney Sea gesehen und bin begeistert.


Kannst du ein bißchen mehr (Meer) erzählen?
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #308404 Verfasst am Montag, 07. August 2006 12:31 Relax
Anmerkung von Desaster: Thema verschoben
Eine klitze kleine Frage nur, was hat das bei Achterbahnen und deren Technik zu suchen?
Meiner Meinung nach gehört das in die Rubrik Freizeitparks. Also erst denken und dann tippen. S

Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #308449 Verfasst am Montag, 07. August 2006 13:53 Relax
Domher und in Japan sind mir zu viele Japaner,...


Sehr geistreich. Vielen Dank fuer den Herzhaften Lachanfall.

Gruß

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #308478 Verfasst am Montag, 07. August 2006 14:49 Relax
THOM @ Jeeper.at :
Zitat Also ich habe Tokyo Disney und Tokio Disney Sea gesehen und bin begeistert.


Kannst du ein bißchen mehr (Meer) erzählen?


Tja was soll ich sagen.
Tokio Disney Land ist von der Fläche her größer als das in Florida. (Wobei es nur um das eigentliche Disneyland geht und nicht um Animal Kingdom, MGM...)
Von der Aufmachung alles sehr weitläufig und nicht so zusammengedrängt wie in Paris. Das Theming ist gewohnt genial, wobei in Japan noch einen Tick mehr Detailverliebtheit herrscht. Das in Japan viele Japaner herumrennen ist wohl klar, aber eine Japanerin als Mickey Maus schaut doch ein wenig ungewohnt aus. Attraktionen wie Buzz Lightnear waren mir persönlich komplett neu. Auch die Umsetzung von Roger Rabbit und Winnieh Puh sind sehr gelungen.
Extrem sehens wert ist Tokio Disney Sea. Direkt am Meer gebaut ist Wasser wohl eines der Hauptatraktionen. Allerdings werden die Japaner wohl nicht so gerne naß, sodaß Rides wie ei Mountainrafting... gänzlich fehlen. Kommt man in den Park fällt gleich mal ein riesen Vulkan auf, der von Zeit zu Zeit auch mal ausbricht. In dem Vulkan befindet sich auch ein Ride. Man fährt dort in Wagen, die eigene Antriebe haben, und den Strom aus einer Stromschiene bekommen. Ist zuerst ganz gemächlich, wird aber stellenweise echt wild. Die Reise zum Mittelpunkt der Erde und 20000 Meilen unter dem Meer sind super.
Im Bau war gerade der Tower of Terror, der ganz anders aussieht wie in Florida. Ist viel detailgenauer gemacht, und ein wenig an den japanischen Baustil angepasst.

Fazit: Der ganze Bereich in Florida gefällt mir aus dem Grund besser weil mehr verschiedene Themenparks versammelt sind. Von der Aufmachung ist Tokio mindesten ebenbürtig, und ist sicher wesentlich besser als Paris.
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #308585 Verfasst am Montag, 07. August 2006 18:09 Relax
Also ich war bisher 4 mal in Disneyland Resort Paris + 2 mal in den Studios und ich muss sagen, ich bin jedes mal wieder total begeistert von der ganzen Aufmachung des Resorts.
Vorallem das sie jetzt dort auch den ToT usw. bauen, dass macht die Studios wieder interessanter, da sie ja bis jetzt leider nicht so gut angenommen wurden, wie ich so gehört/gelesen hab.
Da ich die beiden Parks / Resorts in den USA und auch das in Tokio leider noch nicht besuchen konnte, habe ich sie mir auf DVDs und über Google angeschaut und denke, dass das gesamte Resort in Florida am besten ist.
Allein schon durch die vielen verschiedenen Themenparks vereint in einem Großen, dadurch hat man ein Angebot, welches die anderen Parks meiner Meinung nach nicht toppen können.
Mit Ausnahme des ToT in Tokio Disneyland, der sieht optisch am besten von allen ToT´s aus.
Das ist aber nur meine Meinung und ich denke, dass das eh jeder anders sieht, da ja bekanntlich Geschmäcker verschieden sind.

Gruss Disneyfan
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #308677 Verfasst am Montag, 07. August 2006 20:01 Relax
Also ich muß ehrlich sagen, daß ich das Phantasialand sowohl von den Bahnen als auch vom Preis/Leistungsverhältnis her besser finde.

Das Theming im DLP ist sicher besser, aber es ist andererseits auch ein paar Jahre jünger als einige Bereiche des Phantasialandes, und die neueren Sachen vom PL sind auch wesentlich detailierter gestaltet als früher üblich.
Bianca
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #308753 Verfasst am Montag, 07. August 2006 21:56 Relax
darkon Also ich muß ehrlich sagen, daß ich das Phantasialand sowohl von den Bahnen als auch vom Preis/Leistungsverhältnis her besser finde.

Das Theming im DLP ist sicher besser, aber es ist andererseits auch ein paar Jahre jünger als einige Bereiche des Phantasialandes, und die neueren Sachen vom PL sind auch wesentlich detailierter gestaltet als früher üblich.


Falscher Thread?
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #308788 Verfasst am Montag, 07. August 2006 22:40 Relax
@ DomHer: Irgendwie stellst du ziehmlich Sinnlose Fragen: Welcher Disney Park ist der beste?...
Ich meine es hat jeder seine eigene Meinung zu Parks. Du musst selbst herausfinden welchen Disney Park DU am besten findest.

Mfg Nilseman
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #308798 Verfasst am Montag, 07. August 2006 22:54 Relax
Ach, Nielsemann

laß ihn doch Fragen stellen. Wir wollen doch hier diskutieren, oder? Wenn du bei jedem Thread die sinnfrage stellst, kommst du nicht mehr an. Ich finde auch sinnlos über kommende Attraktionen im PL zu reden, genährt durch ein einsames Schild. Manche fangen da schon an, Baukonzepte auszuarbeiten. Aber bitte, wenn sie wollen. Les ich halt nicht mehr.

Außerdem find ich die Frage gar nicht dumm!
Wo gibt es schon von einem Park mehrere Stück? Gebaut zu verschiedenen Perioden der Freizeitparkgestaltung. Einer davon noch der Urahn aller Themenparks.

Bin mir sicher, gäbe es zwierlei Phantasialands/Europaparks/Movieworlds würde hier viel öfter über sowas geredet. Aber jüngere leute sind in der Regel nicht so oft auf anderen Kontinenten, deshalb fehlt da meißt der Vergleich.

THOM
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #308799 Verfasst am Montag, 07. August 2006 22:56 Relax
DomHer Aber egal, haupsache die Japse sind zufrieden.


Aber sonst ist noch alles okay, oder?

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #308800 Verfasst am Montag, 07. August 2006 22:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2006 22:59
Relax
THOM Ach, Nielsemann

laß ihn doch Fragen stellen. Wir wollen doch hier diskutieren, oder? Wenn du bei jedem Thread die sinnfrage stellst, kommst du nicht mehr an. Ich finde auch sinnlos über kommende Attraktionen im PL zu reden, genährt durch ein einsames Schild. Manche fangen da schon an, Baukonzepte auszuarbeiten. Aber bitte, wenn sie wollen. Les ich halt nicht mehr.

Außerdem find ich die Frage gar nicht dumm!
Wo gibt es schon von einem Park mehrere Stück? Gebaut zu verschiedenen Perioden der Freizeitparkgestaltung. Einer davon noch der Urahn aller Themenparks.

Bin mir sicher, gäbe es zwierlei Phantasialands/Europaparks/Movieworlds würde hier viel öfter über sowas geredet. Aber jüngere leute sind in der Regel nicht so oft auf anderen Kontinenten, deshalb fehlt da meißt der Vergleich.

THOM


Das ist eben MEINE Meinung. Du musst es ja nicht genauso sehen. Und außerdem gibt es 2 Movieworlds. Naja gab es S jetzt gibt es einen Movie Park und eine Movie World.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #308942 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 09:56 Relax
DomHer Aber egal, haupsache die Japse sind zufrieden.

Ach, ich war da auch recht zufrieden. Meiner Meinung nach ist Tokio Disneyland sogar das schönste von allen, wobei ich den Park in Honkong noch nicht besucht habe.

BTW: Für das herabwürdigende Wort "Japse" beantrage ich hiermit offiziell eine Woche Urlaub für den User "DomHer".

Mich auf eine ruhige Woche freuende Grüße,

Tim
Excess all areas!
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #308953 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 10:44 Relax
Nilsemann:
[quote] @ DomHer: Irgendwie stellst du ziemlich Sinnlose Fragen: [/quote]

Sowas muß man ja nicht unbedingt schreiben, vor allem nicht so herablassend. Wenn du dein Gespür für Themen schon besser hälst, kannst du ja freundlich drauf hinweisen (Formulierungen wie "Ich finde ja, daß..." sind da viel netter) und dich ansonsten enthalten. Meinungen sind ja Ziel eines Forums, aber nicht dabei die Kollegen ujnterzubuttern.

MEINE Meinung.
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #309015 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 12:27 Relax
Ja ok. Stimmt. Du hast schon Recht. Ich hatte gestern keinen guten Tag. Müsst ihr jetzt nicht verstehen, ist aber so.
Werd in Zukunft freundlicher drauf hinweisen oder mch einfach ganz zurück halten. Tut mir leid.

Mfg Nilseman
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag