Mitglied wählen
Freunde
Suche
Crazy Mouse (Interpark) von Roger Broeckx (B)
Autor Nachricht
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #308349 Verfasst am Montag, 07. August 2006 09:44
Themenersteller
Relax
Lese gerade einen alten Kirmes Revue (damals noch ohne Park) Bericht aus 8/1997 über die neue Kompakt-Wilde Maus-Variation des belgischen Schaustellers Roger Broeckx. Eine kompakte Spinning Mouse-Anlage des italienischen Herstellers Interpark.
Weiss jemand, ob dieses Geschäft (noch unter Broeckx) auf der Reise ist?
Bei rcdb finde ich eine stationäre Anlage dieses Typs. Ist dies eventuell die (ehemalige?) Reiseanlage?

Ist Roger Broeckx der Schausteller, der später auch den Huss-Flic Flac ("Rock'n'Roller") nach Belgien brachte?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #308373 Verfasst am Montag, 07. August 2006 10:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2006 10:55
Relax
Tejay 8/1997 (...) Spinning Mouse-Anlage

1997? Spinning? VON INTERPARK??? Damals gab es gerade mal von Reverchon die ersten Drehmäuse. Ich glaube kaum, dass sich bei Interpark da irgendwas gedreht hat.

Wenn du die dreieckige Maus meinst, die jetzt in Bridlington steht: Ja, das ist die ehemalige Reiseanlage. Da dreht sich aber nix.

Aufklärende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #308401 Verfasst am Montag, 07. August 2006 11:27
Themenersteller
Relax
The Knowledge
Tejay 8/1997 (...) Spinning Mouse-Anlage

1997? Spinning? VON INTERPARK??? Damals gab es gerade mal von Reverchon die ersten Drehmäuse. Ich glaube kaum, dass sich bei Interpark da irgendwas gedreht hat.

Wenn du die dreieckige Maus meinst, die jetzt in Bridlington steht: Ja, das ist die ehemalige Reiseanlage. Da dreht sich aber nix.

Richtig. Genau die meinte ich. Da hat sich wohl heute morgen auch ein wenig mein Kopf gedreht. Der besagte KR-Artikel berichtet zuerst über die neuen Spinning Mouse-Anlagen von Reverchon und dann im weiteren Teil über diese Interpark-Anlage. Da habe ich nun fälschlicherweise angenommen, diese Italo-Triangel-Version würde auch drehen.

Merci fürs Korrigieren.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag