Tja, das warst du beim Frage stellen schneller als ich, diesen Thread wollte ich ebenfalls erstellen!
Nun sind es mit mir schon 2, die gern den Unterschied wissen möchten!
Die letzte Form ist aus der Advanced System Rides-Produktion von Huss und ausschließlich für den stationären Einsatz entwickelt worden. Die anderen drei Versionen sind alle sowohl transportabel als auch stationär in Parks im Einsatz.
Die Nummern unterscheiden zuerst einmal die Produktionsjahre der verschiedenen Typen. Das bedeutet: am Anfang war der Break Dance No. 1 (1985), dann kam das Modell No. 2 (1987) und schließlich der Break Dance No. 3 (1989) vor schlussendlich dem ASR-Break Dance (1997).
Zum zweiten unterscheiden die Nummern die Größe und die Form der Geschäfte:
Break Dance No. 1 und Break Dance No. 3 besitzen jeweils vier Gondelkreuze á vier Gondeln, der Break Dance No. 2 ist das größte Modell mit sechs Gondelkreuzen á vier Gondeln. Während die 1er- und die 2er-Version eine (i.d.R.) schräg gestellte Drehscheibe besitzen, sind die Gondelkreuze bei einem Break Dance auf einer kegelförmigen Plattform angeordnet. In der Regel werden die 3er-Versionen ohne Rückwand betrieben.
Wenn ihr Infos zu einem Fahrgeschäftestyp sucht, schaut euch am besten zuerst in der Suchfunktion die Kombination "Bilanz" und "Name des gesuchten fahrgeschäftes" an. Wenn ihr dazu einen Thread findet, werdet ihr sicherlich einen guten Start zum jeweiligen Fahrgeschäft haben.
Weiss der Schausteller hier selber nicht was für ein Geschäft er betreibt?
Doch doch, da hat ein Mitarbeiter auch was interessantes zu Thorsten oder Thomas gesagt...weiß aber ned mehr wer! Aber es scheint dafür ja ernstzunehmende Gründe zu geben!
Doch doch, da hat ein Mitarbeiter auch was interessantes zu Thorsten oder Thomas gesagt...weiß aber ned mehr wer!
Geschehen vor zwei Jahren beim Aufbaubesuch der Düsseldorfer Rheinkirmes:
Thomas fragt naseweiss einen Mitarbeiter von Kinzlers Geschäft: "Warum heisst der eigentlich Nr. 1, wenn es ein Breakdance No.2 ist?" Prompte Antwort des Mitarbeiters (etwas mit einer Art Wiener Schmäh: "Weil mir die Nummer ans sa!".
Doch doch, da hat ein Mitarbeiter auch was interessantes zu Thorsten oder Thomas gesagt...weiß aber ned mehr wer!
Thomas fragt naseweiss einen Mitarbeiter von Kinzlers Geschäft: "Warum heisst der eigentlich Nr. 1, wenn es ein Breakdance No.2 ist?" Prompte Antwort des Mitarbeiters (etwas mit einer Art Wiener Schmäh: "Weil mir die Nummer ans sa!".
Kann man das denn ernst nehmen?
Ja sicher...denn auch Persil wäscht weißer als Weiß!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given