HI,
Ich war gestern im Phantasialand und war als erstes erstaund wie voll das
Phantasialand sein kann. Auf den meisten Wegen kam es zum stockenden Verkehr und die
Anstehzeiten ereichten bei einigen Attraktionen über 60 min(siehe unten). Deswegen
haben wir (Mein Freund und Ich) uns den überteuerten Quickpass gekauft (hmm ja
irgendwie absurd, sagen er ist überteuert, aber trotzdem kaufen.. naja egal). So
konnten wir insgesamt 9 Blackmamba fahren, 1 Winjas (mit Quickpass, da Fear
technische Störungen hatte und die Wartezeit bei 80 min lag) 2 River Quest (auch mit
dem Pass), 3 mal Colorado, 1 mal Mystery Castle und einmal TotnH.
Ups eins hab ich vergessen: Seid über 5 Jahren bin ich endlich wieder Hollywood Tour gefahren, habe
mich am Anfang so erschreckt bei dem Wasserfall
.
Die Rückfahrt war dann auch etwas dumm. Wir sind von Brühl Schloss mit dem Zug bis
nach Köln Deutz gefahren, weil aber unser Zug 6 min verspätung hatte, sind wir mit
unserem Anschlusszug gleichzeitig eingefahren. Wir auf Gleis 1 und er auf Gleis 9
und natürlich als iwr gerade die Treppe hochgerannt kommen fährt der Zug ab. Mussten
dann 30 min am Deutzer Bahnhof ausharren
.
Wartezeiten:
BlackMamba: Morgens: 45 Nachmittag: 60+ (sind wir nicht gefahren aber sie standen
auf dem Weg einmal bis zum
Immelmann und wieder zurück bis zum
First Drop) Abends: 30min
Colorado: Standen sie bis zum Yeti (warum ist der abgeschalltet?) 30+
Winjas Force: 80min
RiverQuest: 120min
WiWaBahnen: 60min
MysteryCastle sind wir direkt um 11 als es aufgemacht gefahren, aber am Nachmittag war die Schlange voll
TotnH: 20-30min
Ansonsten musste man selbst bei Walzertraum 15 min anstehen...
Alles in allem ein voller aber schöner Tag im Phantasialand an dem Black Mamba zu
meiner Lieblings Achterbahn geworden ist; ok so große auswahl habe ich auch (noch)
nicht
Viele Grüße
Nero
P.S.: Hat das Phl in der Ferien immer bis 19:30 auf?
PP.S.: Wenn man bedenkt das man 1 Stunde ansteht (BlackMamba) und 45 sek fährt(vom Lift bis zur Bremse)
ist das ein Verhältnis von 1:80 = 80 mal länger anstehen als fahren. Für die erste Reihe ist das ein verhältnis
von 1:160.. irgendwie krank
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+