Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kennt jemand den Freizeitpark Tolk Schau?
Autor Nachricht
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #309192 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 15:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2006 15:35
Themenersteller
Relax
Smilie :306: - Andre - 7046 Zugriffe War am WE auf WackenOpenAir war wie immer mega Geil Smilie :411: - PartyBoy - 39820 Zugriffe

Aber nun zu frage!

Müßte bei der Heim Smilie :394: - Chucky - 5258 Zugriffe mal tanken und dort in der Tanke waren Werbungen von den Freizeitparks Tolk-Show
und Frage wäre wie ist dieser Park, wäre er mal ein Besuch wert oder sollte man besser dran vorbei Smilie :565: - Muzze - 10566 Zugriffe ?

Danke für die Antworten!
Doempelhoempel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Doempelhoempel
Link zum Beitrag #309237 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 16:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2006 16:16
Relax
Hallo

ich denke mal von den Achterbahnen ist der Park nicht wirklich besonders lohneswert.
rcdb.com qs.htm

Da ich leider auch noch nicht da war kann ich nix zum Park sonst sagen.

Ansonsten noch

tolk-schau.de
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #309288 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 17:22 Relax
Ein kleiner Blick in unseren Katalog hätte diesen Thread gar nicht erst nötig gemacht. S

Der Park an sich ist ein kleiner, feiner Familienpark, in dem man mit den richtigen Leuten eine Menge Spaß haben kann. Leute die meinen sie bräuchten fünf Coaster um in einem Park Spaß haben zu können, sind in diesem Park natürlich fehl am Platze.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #309294 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 17:30 Relax
Desaster Ein kleiner Blick in unseren Katalog hätte diesen Thread gar nicht erst nötig gemacht. S


Äh - wieso eigentlich nicht?

Wenn ich das richtig sehe steht im Katalog zu Tolk Schau mal so - NIX. Da es doch aber auf so einer großen Seite nicht so GANZ unwahrscheinlich ist, dass vielleicht doch IRGENDWER schon mal da war und wenigstens ein paar Tipps geben kann, ist die Frage doch legitim...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #309297 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 17:34 Relax
crazyx
Desaster Ein kleiner Blick in unseren Katalog hätte diesen Thread gar nicht erst nötig gemacht. S


Äh - wieso eigentlich nicht?

Wenn ich das richtig sehe steht im Katalog zu Tolk Schau mal so - NIX. Da es doch aber auf so einer großen Seite nicht so GANZ unwahrscheinlich ist, dass vielleicht doch IRGENDWER schon mal da war und wenigstens ein paar Tipps geben kann, ist die Frage doch legitim...


Die Tolk Schau steht im Katalog. Richtig ist, dass keine Berichte von Usern vorhanden sind, aber immerhin hätte er auf diesem Weg auf die Homepage schließen können. Dann hätte sich seine Frage, ob er diesen Park besuchen möchte oder nicht wahrscheinlich schnell beantwortet. Wenn dann noch Fragen gewesen wären, hätte er sie gerne stellen können.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #309315 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 17:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2006 18:03
Themenersteller
Relax
Desaster
crazyx
Desaster Ein kleiner Blick in unseren Katalog hätte diesen Thread gar nicht erst nötig gemacht. S


Äh - wieso eigentlich nicht?

Wenn ich das richtig sehe steht im Katalog zu Tolk Schau mal so - NIX. Da es doch aber auf so einer großen Seite nicht so GANZ unwahrscheinlich ist, dass vielleicht doch IRGENDWER schon mal da war und wenigstens ein paar Tipps geben kann, ist die Frage doch legitim...


Die Tolk Schau steht im Katalog. Richtig ist, dass keine Berichte von Usern vorhanden sind, aber immerhin hätte er auf diesem Weg auf die Homepage schließen können. Dann hätte sich seine Frage, ob er diesen Park besuchen möchte oder nicht wahrscheinlich schnell beantwortet. Wenn dann noch Fragen gewesen wären, hätte er sie gerne stellen können.



Ok sorry, ich hätte wohl erwähnen sollen, das ich die Homepage kenne, so wohl von hier, als auch von ParkScout und vorallem von der Werbung die der Park an der Tanke gemacht hat.

Habe mir auch die Homepage angesehn, aber in ihr steht auch nicht so viel drin, das man wegen ihr sagen kann ich geh oder ich gehe nicht in den Park.
Es stehen Preise, Öffnungzeiten und Anreise drin, aber nicht über Fahrgeschäfte oder ein Wegeplan.
Der Prospekt war da etwas ausführlicher, aber auch mit ihn könnte ich jetzt nicht sagen ob der Park gut oder schlecht ist.

Ok bei ParkScout schrieben einige schon ihre Meinungen rein, aber mich hat eben interessiert ob diesen Park schon jemand von euch Onridern besucht hat und was eure Meinung oder eure Endfehlung zum Park ist.

Dazu gesagt es müssen auch bei mir nicht immer dicke Achterbahnen sein, ein Freizeitpark muß einfach rund um spaß machen, das geht bei dem Fahrgeschäften los und hört beim Personal auf.
Der gesammt Eindruck zählt.

Und wer weiß jeder Park hat mal klein angefangen und vielleicht wird ja aus diesen oder einen anderen kleinen Park irgend wan ein Großer.
Mich würde es Freun.

:441:
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #310063 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 16:51
3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2006 17:00
Relax
Moin,

also die Tolk-Schau ist in erster Linie auf Kinder ausgerichtet.

Für Erwachsene gibt es eine kleine Achterbahn, Bootsfahrt, Berg und Talbahn, Wasserrutsche ala Baracuda-Slide (Hansa-Park), Teppichrutsche, Roter Baron Flieger,Schleswig-Holsteins einzige Riesen-Rutsche und neu, ein Kontiki. Die Tour mit der Parkeisenbahn dauert rund 25 Minuten. Klar, Anlagen wie in kleineren Park üblich (Loona-Loops, Nautic-Jets) gibt es auch.
Übrigens hat das alte Dampfkarussell aus dem Hansa-Park hier eine neue Heimat seit letzten Jahr.

Für Eisenbahn-Fans hält der Park noch eine Überraschung bereit. Es gibt verschiedene Feldbahnen und Dampflok Fahrten auf einem riesigen Rundkurs. Das ist echt super. (Dampfbetrieb während der Hauptsaison und Wochenende).
Ansonsten kann ich noch die Grill-Hütten empfehlen.

Kleinere Ausstellungen wie alte landwirtschaftliche Geräte, Insekten, Streichelzoo, und viele Dinos runden das Bild ab.
Die Kosten für Essen und Getränke sind moderat.
Wenn man hier in der Gegend ist reinschauen, aber nicht zuviel erwarten...

Leider bietet der Park keine Saisonkarten oder ähnliches an, sonst würden wir sicherlich öfter reinschauen und den Park "Gastronomisch unterstützen".
Ich wohne nur etwa 10 Km entfernt und bin meistens nur einmal im Jahr dort.

Dirk
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #310257 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 20:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2006 21:25
Relax
Hier nochmal ein paar ältere Bilder von mir.
Nicht über den Zustand des Block's wundern, kümmere micht nicht mehr um ihn. S

Philipp
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag