So nun hab ich mich auch mal durchgerungen einen Tagesbericht zu schreiben. Über Kritik Und Tips würd ich mich freuen!
Am 04. August ging es also ins Fort Fun. Nach einstündiger Fahrt aus Paderborn um 9:00 Uhr am Park gewesen und es war doch schon recht voll für diese Uhrzeit. Normal kenne ich das Fort Fun als einen Freizeitpark der kurzen Wartezeiten doch das sollte sich heute ändern. Also schnell die online-Tickets abgeholt und rein ins Vergnügen. Auf Grund vieler Warnungen ging es dann als erstes zum Wild Eagle. Gegen 10 Uhr war es dann so weit. Allerdings hatte ich mir von der Fahrt ein wenig mehr versprochen was aber nichts an diesem einmaligem „Fluggefühl“ ändert. Als nächstes ging es dann zum Dark Raver. Als ich meinen Fuß in das doch angenehm gekühlte „Zelt“ setzte stellte sich mir glatt die Frage ob ich noch im Fort Fun bin. Trotz des kleinen Budgets hat man hier aus einer Standart-Attraktion ein richtiges Erlebnis gemacht. Die Fahrt hat mir auch von den Effekten her sehr gut gefallen. Einzig die großen Löcher für die Lüfter am Fuße der Halle stören ein bisschen aber ohne diese könnte es wohl durchaus ein wenig wärmer werden
. Nach der Fahrt ging es dann gleich zum Trapper-Slider. Wenn man denn zu zweit in einen Wagen steigt kann man – wenn man denn keine Bremser vor sich hat
- doch ziemlich hohe Geschwindigkeiten und in einigen Kurven enorme Fliehkräfte erreichen. Nach dem Ritt auf dem Trapper-Slider wurde dann der Rest der Attraktionen abgespult. Immer wieder überrascht war ich von den enormen Besuchermassen im Park die ich vom Fort Fun überhaupt nicht kannte. So ging die Schlange der Wildwasserbahn trotz beidseitiger Beladung (!) weit über den normalen Anstehbereich hinaus. Selbst am Sessellift (Bergstation) stand ich gegen Mittag +/- 25 Minuten. Am Trapper-Slider bildete sich eine Schlange bis auf die Brücke und beim Rio Grande war der Wartebereich teilweise fast vollständig gefüllt. Angenehm aufgefallen ist mir, dass viel verschönert worden ist. Insbesondere die vielen neuen Schilder und die neuen Anstriche find ich gut gelungen.
Nun aber zu den Bildern
(leider nur Handy-Qualität da meine Digicam den Geist aufgegeben hat)
Die Hopy-Daga-Show
Rio Grande mit hoher Wartezeit
Der Trapper-Slider
wenn man denn mit Schrittgeschwindigkeit die Strecke hinab fährt...
(...ist man selbst mit dem Sessellift schneller )
Das Abenteuerland vom Stüppel (man achte rechts auf die Autos
)
Selbst vom Stüppel runter wars heut nicht ganz so einfach
Wenn man denn die Westernshow sehen wollte musste man wohl 2 Züge vorher da sein...
Der Dark Raver
und ein wenig (Handy-) Kunst gegen Abend
Alles in allem wieder mal ein schöner Besuch im Fort Fun nach 2-jähriger Abwesenheit.
Viele Grüße
Christian