Mitglied wählen
Freunde
Suche
Musiktage im Phantasialand, was würdet ihr davon halten?
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #309992 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 15:44
Themenersteller
Relax
Hi, als ich gestern im Phantasialand war kam mir mal so eine Idee.

Und zwar läuft beid en Attraktionen und bei den Themenbereichen ja immer die dazugehörige Musik, dei ganz gut ist.

Was ich mal cool fände, wäre, wenn man eine Woche im Jahr nehmen könne, wo diese durch Musikarten eingetauscht werden (also z.b. Montags Rock, Dienstags Techno/Dance...)
Und das dann eine Woche im Jahr, jeden Tag eine andere Musikart.

Ich glaub das wäre bestimmt mal ein cooles Erlebnis und mal etwas anderes.
Das hat mir an Crazy Loop so sehr gefallen, dass dort immer andere Musik lief.

Ich habe nichts gegen die Musik der Themenbereiche, aber es wär halt mal was anderes S
Und ich denke, das daduch dann auch welche, dei den Park nicht so gut finden hinkommen würden S

Was würdet ihr von sowas halten?
Würdet ihr dann mal hinfahren und es euch ansehen/anhören?

MFG Dominik
dat.jiddet.net
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #309995 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 15:48 Relax
Hey Onrider,

Hah,im Movie Park Germany,läuft Western-,Karibik-,Techno-,Dance-,Hip Hop,und Filmusikständig!

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #309998 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 15:50 Relax
Grundsätzlich finde ich die Idee gut! Nur dass es jeweils nur einen Tag sein soll, finde ich etwas zu kurz und wäre glaube ich auch zu viel Aufwand.

Rock im Mystery Castle wäre bestimmt ein tolles Erlebnis, aber ich glaube Techno/Dance etc. würde nicht so zum Phantasialand passen... S

Aber hört sich nicht schlecht an!

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #309999 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 15:50 Relax
Future-Boy-3000 Hah,im Movie Park Germany,läuft Western-,Karibik-,Techno-,Dance-,Hip Hop,und Filmusikständig!


Und was genau willst Du jetzt damit aussagen?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #310004 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 15:53
Themenersteller
Relax
Kayooo
Rock im Mystery Castle wäre bestimmt ein tolles Erlebnis, aber ich glaube Techno/Dance etc. würde nicht so zum Phantasialand passen... S

Aber hört sich nicht schlecht an!


Ja, ich denke mal, das die Musik generell dann nicht so zum PHL passen wird.
Aber es wäre mal was anderes, bei der Lieblingsmusik Achterbahn.

Und einen tag fänd ich dafür eigendlich ausreichend, da es ja wenn dann zu mehreren Musikrichtungen einen Tag geben sollte.
Das wäre dann so eine Mischung aus Party und Achterbahnen fahren S
Wäre halt mal was Anderes.
dat.jiddet.net
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #310016 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 15:56 Relax
Ich finde die Idee super. Ein Tag würde reichen, finde ich.

Ich glaube, das das nicht soviel Aufwand ist.
Alle Boxen auf die gleiche Musik abstimmen und Action...
Wenn das nicht so weinfach ist, bitte klärt mich auf. S

Man stelle sich vor...Wuze Town oder Tempel mit Techno...oder MC mit Rock...GEIL.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #310028 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 16:00 Relax
Nur mal nebenbei: In Liseberg laufen alle Attraktionen mit Musik, die man im normalen Radio hört!
Und dort sitz jemand von einem Radiosender und sendet immer das Nachmittagsprogramm des Senders aus dem Park!

Ansonsten: Musiktage klingt gut, allerdings glaube ich, das sich dadurch die Besucher aufteilen, bei der und der Musik kommen die Ganster und Chekkas usw.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #310065 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 16:53
Themenersteller
Relax
Ja, wenn die Hiphoper dann ihre Musik hören, sind sie abgelenkt S
Also ich denke, das es da nicht so grosse Probleme geben wird.
Eher so Schlägerreien unter denen.
Aber es muss ja nicht umbedingt Hip Hop gespielt werden S
dat.jiddet.net
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #310070 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 16:59 Relax
Future-Boy-3000 Hah,im Movie Park Germany,läuft Western-,Karibik-,Techno-,Dance-,Hip Hop,und Filmusikständig!


Ja leider läuft da Techno, Dance und Hip Hop. Mich an früher zurücksehn als im Park ausschließlich nur Filmmusik gespielt wurde.


mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #310080 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 17:14 Relax
Old Chatter Hand Also ich denke, das es da nicht so grosse Probleme geben wird.
Eher so Schlägerreien unter denen.

Achso, na ist ja nicht so ein großes Problem wenn es in einem Freizeitpark zu so ein paar Schlägereien kommt. Passiert ja täglich!
wollschäfchen86
nach oben
Einsteiger Stefan Theisen
Dreieich
Deutschland . HE
 
Avatar von wollschäfchen86
Link zum Beitrag #310135 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 18:37 Relax
Techno bei TotNh S mit toller Lasertechnik dazu *schwärm* S
Ich bezweifle aber stark, dass man das mal macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es die ein oder anderen stören würde.
Außerdem glaube ich kaum, dass das PHL das einfach so macht für die Besucher. Letzlich müsste dabei auch finanziell was bei raus kommen.
Aber generell für mich eine geile Idee S
In ganz DiA während der Fahrt so Musik wie in der Station *sabber* achja S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #310255 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 20:05 Relax
Old Chatter Hand Ich glaub das wäre bestimmt mal ein cooles Erlebnis und mal etwas anderes.
Das hat mir an Crazy Loop so sehr gefallen, dass dort immer andere Musik lief.

Ich habe nichts gegen die Musik der Themenbereiche, aber es wär halt mal was anderes S
Und ich denke, das daduch dann auch welche, dei den Park nicht so gut finden hinkommen würden S


Kommen wir mal zum Thema "Thematisierung, andere Welten und Atmosphäre". Diese Idee ist irgendwie (sorry) stumpfsinnig. Die Musik soll das Ambiente unterstreichen und wenn ich in einem Westernbereich bin, möchte ich sicherlich kein Techno oder Hip-Hop hören. Unpassende Musik kann sehr schnell nerven und die Stimmung vernichten. Siehe da z.B. Bobbejaanland mit der extrem nervigen Schlager-Musik *argh*
Wenn ich im Mystery Castle den Rundgang mache und plötzlich kommt irgendwo her Rock-Gedudel würde ich mich erst mal fragen "Was soll das?". Alte Gemäuer, fiese Monster, dunkle Gänge, Rockmusik S

Man könnte das ja auch mit Kleidung vergleichen: Kurze Hose, T-Shirt, hochhackige Lederstiefel. Der Ton gibt die Note! S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Dropper
nach oben
Einsteiger
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dropper
Link zum Beitrag #310271 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 20:18 Relax
Bubu
Old Chatter Hand Ich glaub das wäre bestimmt mal ein cooles Erlebnis und mal etwas anderes.
Das hat mir an Crazy Loop so sehr gefallen, dass dort immer andere Musik lief.

Ich habe nichts gegen die Musik der Themenbereiche, aber es wär halt mal was anderes S
Und ich denke, das daduch dann auch welche, dei den Park nicht so gut finden hinkommen würden S


Kommen wir mal zum Thema "Thematisierung, andere Welten und Atmosphäre". Diese Idee ist irgendwie (sorry) stumpfsinnig. Die Musik soll das Ambiente unterstreichen und wenn ich in einem Westernbereich bin, möchte ich sicherlich kein Techno oder Hip-Hop hören. Unpassende Musik kann sehr schnell nerven und die Stimmung vernichten. Siehe da z.B. Bobbejaanland mit der extrem nervigen Schlager-Musik *argh*
Wenn ich im Mystery Castle den Rundgang mache und plötzlich kommt irgendwo her Rock-Gedudel würde ich mich erst mal fragen "Was soll das?". Alte Gemäuer, fiese Monster, dunkle Gänge, Rockmusik S

Man könnte das ja auch mit Kleidung vergleichen: Kurze Hose, T-Shirt, hochhackige Lederstiefel. Der Ton gibt die Note! S


Genauso sehe ich das auch! Es gibt dann Leute die denken es sei ein ganz normaler Tag im Phantasialand, gehen ins schöne DiA und hören dort UMMZ UMMZ UMMZ, was nun wirklich nix mehr mit Abwechslung zu tun hat. Sondern eher mit , wie mein Vorredner gesagt hat, mit Zerstörung der Atmosphäre.
Greetz @ All!
Ihr braucht Hilfe für euren PC?! Hier seid ihr richtig!
Hab übrigends mal mein Profil ausgefüllt ;)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #310285 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 20:33
Themenersteller
Relax
Ja, das würd schon stimmen, das es nicht zur Atmosphäre passen würde.
Aber ich stells mir auch cool vor Totnh, Black Mamba, MC, Wuze Town bei Rockmusik zu fahren.

Und es sollten ja wenn dann nur so Thementage sein, wo man werbung für macht, sodass die meisten Leute bescheidwissen!
Man könnts ja vielleicht auch so machen wie bei den Asianights, das bis 6/7 Uhr Normale Musik läuft und ab 6/7 Uhr sozusagen dei Musiktage beginnen und bis XY Uhr der Park mit der Musikrichtung geöffnet hat S

Black Mamba bei Rockmusik um Mitternacht hat doch auch was S
Aber da streiken bestimmt wieder die Anwohner...
dat.jiddet.net
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #310306 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 20:47 Relax
Genau, du hast es erfasst!

"Kommen Sie zu uns, denn wir spielen ganz andere Musik als die anderen. Wir lassen alles hinter uns und machen nur noch UTZEUTZE und KRAWAM Musik zu Ihrer Unterhaltung."

Das bringt quasi gar nix. Und morgen trage ich meine Pöms! S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #310602 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 01:22 Relax
Na Danke... das wären Tage an denen ich das PL meiden würde.

Wie schon mehrere andere schrieben, die Musik sollte zum restlichen Ambiente passen, und das wird im PL gottseidank weitgehend eingehalten.
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #310795 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 13:01 Relax
Also andere Musik in den Attraktionen und Themenbereichen fände ich nicht so gut. Die Musik, die da läuft ist optimal auf die jeweilige Situation abgestimmt. Zum Festival der Lichter (abends) und im Wintertraum läuft da ja teilweise andere Musik, die aber auch jeweils der Situation angepasst ist. Speziell beim Gedanken an Techno, House, u.ä. im Phl wird mir übel. Das passt irgendwie nicht!

Aber die Idee eines Musikfestivals finde ich gut. Die Sonderevents wie Festival der Lichter, Wintertraum, Asia Nights und Fantasy Pride sind ja immer besonders gut besucht und bieten alle eine eigene tolle Atmosphäre! In den schwächer besuchten Frühlingsmonaten April und Mai würde sich ein weiteres Sonderevent gut machen. Ich hatte da schon mal an ein Blumenfest oder sowas gedacht, aber auch ein Musikfestival wäre schön.

Also ein Musikfestival schon, aber nicht mit Techno in den Themenbereichen oder so, sondern ich stelle mir das eher vor, wie es z.B. im Efteling an manchen Tagen ist (z.B. Samstags im Siebenmeilensommer). Also mit Live-Bands die übertags und abends im Park an bestimmten Stellen spielen oder die durch den Park ziehen und überall mal spielen. Entweder verschiedene Tage mit einzelnen Themen (Jazz, Disco, Country, Rock, von mir aus auch Schlager, Techno u.ä.) oder an allen Tagen ein bisschen aus allen Bereichen, damit für jeden was dabei ist.

Solch ein Musikfestival könnte ich mir schon sehr schön vorstellen, wenn die Attraktionen unberührt bleiben und es nur als Entertainment in den Straßen stattfindet. Das dann entweder als Festival im Frühjahr oder (ähnlich dem Efteling) an Samstagen im Sommer (oder auch an Montagen im Sommer wo Ruhetag bei den Asian Nights ist, damit auch an Montagen im Sommer was Spezielles ist).

Das wäre schön! Ich vermisse ja auch die Livebands, die früher im Park spielten: "Fathers & Sons" und die "Soliman Brothers". Und davor spielte in Alt-Berlin immer so eine Dixie-Band. Oder eine Drehorgel würde auch gut nach Alt-Berlin passen.

Tobi
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #310977 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 16:29
3 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2006 16:50
Relax
Tobi
Ich vermisse ja auch die Livebands, die früher im Park spielten: "Fathers & Sons" und die "Soliman Brothers". Und davor spielte in Alt-Berlin immer so eine Dixie-Band. Oder eine Drehorgel würde auch gut nach Alt-Berlin passen.


Die Livebands vermisse ich auch. Das war immer eine sehr schöne Art des Street-Entertainments...

Ich kann mich noch gut erinnern, als mal diese Band, die immer in Silver City spielte (weiß nicht mehr, welche das war) richtig aufdrehte und absolut tolle Musik spielte. Eine riesige Menschentraube sammelte sich da und alle hatten Spaß und Freude!

Als Musikfan vermisse ich die echt!

Außerdem vermisse ich den Weihnachtsgesang beim Wintertraum. Das war immer schön: beim Essen ein paar Weihnachtsliedern zu lauschen. Sean und Charles haben immer tolle Weihnachtslieder gesungen und es war eine richtig festliche Atmosphäre beim Essen. Jetzt wo das Cristallion leider wegfällt (war das schönste Restaurant) könnten sie vielleicht anderswo singen. Auch eine Band, die am Brandenburger Tor Weihnachtslieder spielt wäre schön.

Ich bin ja schon froh, dass jetzt bei den Asia Nights nach der Artistikshow auch noch Gesang in China Town ist (von den alten Bekannten Perla McRay und Charles Rubis, schade, dass Sean Henry und Vanessa Pearl nicht auch dabei sind).

Zur Idee eines Musikfestivals:

Das fände ich eine tolle Idee! Aber bitte nicht in den Attraktionen und Wartebereichen. Und vor allem nicht Techno oder so! Das passt nicht ins Phantasialand!

Wenn dann eher so wie die Musikfestivals im Efteling und anderswo: mit Livebands, Gesang, etc. an verschiedenen Stellen im Park. Den ganzen Tag über und auch abends.

Und dann Pop, Musical, Folk, Soul, Funk, Gospel, Jazz, Dixie, Country, Salsa, Merengue, etc. Oder wieso nicht auch mal eine Samba-Formation mit Musik, Tanz und den tollen brasilianischen Kostümen. Oder mal so ein klassisches Spaß-Orchester wie Nuts'n'bolts. Oder eine klassische Vaudeville-Nummer mit Musik und Komik. Oder oder oder.... Da gäbe es soviel, was man machen könnte.

Und unabhängig von einem Musikfestival könnten auch gerne die Livebands von früher (die beiden Popbands und die Dixieband) zurückkommen (fest fürs ganze Jahr).

Ich finde Live-Musik trägt enorm zur Atmosphäre bei und kommt immer gut an!


Viele Grüße (und auf wieder mehr Live-Musik im Park und ein Musikfestival hoffend),
Julian

PS: Weiß jemand von wann bis wann (Jahreszahlen) die Livebands "Soliman Brothers", "Fathers & Sons" und die Alt-Berliner Dixie-Band im Park waren?
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #311460 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 12:50 Relax
Gestern abend im Bett hatte ich noch eine tolle Idee:

wie wäre es denn, wenn bei einem Musikfestival im Saloon (ähnlich wie beim Gay Day) Karaoke geboten würde. Vielleicht wäre das auch unabhängig von einem Musikfestival an vollen Tagen eine schöne Idee für den Saloon...

Viele Grüße,
Julian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag