Park
Mirabilandia in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mirabilandia.. Katun and more - auch ein großer Bericht Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #310576 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 00:58
Themenersteller
Relax
sodele, folgt nun Teil 2.

von Imst aus fuhr ich über das Timmelsjoch am Gardasee entlang nach Ravenna.





Gut das Mirabilandia nicht ausgeschildert ist, aber zum Glück jeder weiss, wo der Park ist. Zuerst stach mir das beleuchtete Riesenrad im Nachthimmel entgegen

und so landete ich schließlich auf dem Parkplatz von McDonalds direkt am Parkeingang. Zelten durft ich auf dem Caravan-Stellplatz von Mirabilandia nicht, also blieb ich neben den anderen Italienern auf dem besagten Parkplatz, ass ne Banane und trank ein warmes östereichisches Zipfer.

Müde war ich garnicht mehr und so schnappte ich mir meine Kamera und zog los, um schon einmal den Hauptgrund meines Besuches zu besichtigen - Katun:










Nach diesen Bildern kehrte ich zurück und stelle mit Erstaunen fest, daß die Italiener Zelte auf dem Parkplatz aufbauten und doch tatsächlich Häringe in den Asphalt dreschten. Mir war viel zu warm für ein Zelt und so legte ich mich auf meiner Isomatte in die warme Sommernacht.

Gegen 7 wurde ich wach und machte mich an eine Parkumrundung. Zumindest bis Katun kam ich in der einen Richtung:







Nach einem kargen Frühstück machte ich mich dann auf Richtung Parkeingang:





Dann war Warten angesagt. ich war viel zu früh, aber was sollte ich tun. Irgendwann öffnete dann der Park, liess die Leute aber nur in den Eingangsbereich. Dieser ist sehr hübsch und aufwendig gestaltet:











Queuejumpern wird direkt gezeigt, was sie erwartet!


Ich nutzte die Zeit, um mich mit dem Plan vertraut zu machen. Der erste am Absperrband war ich zwar nicht, aber anscheinend hatte ich den besten Orientierungssinn, denn ich war der erste in der Station von Katun und konnte so direkt die erste Fahrt des Tages auf Frossis Stammplatz - Frontrow 2. von rechts - antreten.

Das Katun - Special folgt noch. Soviel schon jetzt, die Fahrt hat mich absolut umgehauen und Black Mamba vom Spitzenplatz verdrängt.

Nach 3 Fahrten - vorne, hinten , mitte ging ich nichtsahnend zu Niagara. Wartezeit Null. Die anderen machten sich fast nackig, also tat ich es auch; T-Shirt und Kamera im Rucksack verstaut, diesen abgegeben und schon einsteigen. Bügel anziehen und ab gehts. Bügel? Naja, warum nicht. Die Welle, ja Wasserwand hatte ich schon einmal gesehen, aber noch ahnte ich nicht böses. Oben auf dem Lifthill sah ich noch ein Schild, nachdem man sich bitte festhalten und keinesfalls die Hände hochnehmen solle. Aha !? Naja, wird schon nicht so schlimm sein. Ausserdem hab ich ja einen gepolsterten Bügel vor der Brust. Oh, da ist ja ein Bügel.. und schon gings runter. Ingo Arme oben.
Die Bremsung war heftig und die Menge des hochgewirbelten Wassers unerwartet viel. Damit hätte ich nicht gerechnet. Klitschnass tuckerten wir in die Station zurück, wo mein Rucksack mit eiem wohlweisslich eingepackten Handtuch auf mich wartete..

Hier einige Eindrücke dieses nassesten Spillwaters, den ich gefahren bin:






























Sehr beliebt ist auch die Splash-Zone, in der man die volle Breitseite abbekommt:




















Nass war ich jetzt eh und so vervollständigte ich direkt meine Sammlung mit Rio Bravo, einer eher beschaulichen Rafting-Anlage mit einem richtig nassen Element, dem Canyon:










Anschließend war Kult angesagt:



Eine schöne Anlage - super aufgearbeitet, bis auf das Design sieht man Ihr das Alter nicht an. Naja, die Antriebstechnik wirkt schon etwas archaisch. Die Fahrt macht jedenfalls Spass, ruckelt allerdings etwas. Darf sie aber. Wers nicht kennt: zunächst steigt man in den unbequem schräg stehenden Zug ein und schließt den Mechanismus aus Hüft-, Schulterbügel und Sicherheitsgurt. Nach der Freigabe, die durch eine Pressluftfanfare signalisiert wird, schieben die Reibräder den Zug vorwärte bis zur Hälfte in den Loop und bremsen ihn dort zum Stillstand ab. Anschließend fährt man fast statisch rückwärts ein Stückchen höher und hält wieder an. Jetzt wird der Zug wieder vorwärts durch den Loop katapultiert, durchfährt diesen komplett, düst durch die Station,um noch ein zweites mal durch den Loop zu brausen und dann relativ hart abgebremst zu werden. Die Wartezeiten hielten sich den ganzen Tag über in Grenzen von etwa 1-3 Zügen trotz des Einzugbetriebes.















Anschließend begab ich mich zu Sierra Tontante, vorbei an diesem Gerät, welches mir Timo bereits angekündigt hatte:



Die Wartezeit hier war mit 30-45 Minuten angegeben, aus welchen Gründen auch immer fuhr die Bahn nur im Einzugbetrieb. Nach meiner ersten Fahrt entschied ich mich sofort dafür, daß dieses auch die letzte gewesen sein soll. Die Bahn ist ja nett, aber hätte durchaus eine Menge mehr Banking vertragen. Sierra Tonate ist ein Woody, ohne Frage, aber es gibt Woodies, die ne Menge mehr Spass machen. Aua.









Man beachte die Rädchen und vergleiche mit Colossos -
Sierra Tonante klingt wie ein Zierer ist aber keiner.






Wo ich schonmal in dem Eckchen war, sah ich mir direkt noch das Fantasyland an:














Dort gab es auch noch nen lustigen Kiddycoaster eines italienischen Herstellers, dessen Name mir gerade entfallen ist. Hätte der auch mal Sierra Tonante gebaut.. S







Theming in und vor der Station:




Anschließend begab ich mich zu Ghostville, der neuen Attraktion des Jahres:









Tja, was soll ich sagen. ne klassische Geisterbahn im modernen Gewand. Von aussen überall schick verkleidet. im Innern tolle Lichteffekte, schöne Szenen mit bösen Animatronics und ... nein, ich verrat es nicht S

Es blieben dann noch Catal:







Die lustige Dino-Themenfahrt, die ganz nett gestaltet ist.. Wann lief doch gleich Jurassic Park?










Und natürlich Autosplash - einen nette Wildfasserfahrt mit nem hübschen Theming:









Nicht zu vergessen - ein ganz großes Highlight: Die Stuntshow, die das bietet, was sich der MoviePark schon immer gewüsncht hat, aber nie erreichen wird. - hier nur wenige Bilder, da ich die Show sehen wollte..









Auf dem einen der S&S-Türme war ich auch, aber irgendwie hab ich von dem kompletten Themenberiech kein Bild. Die Türme haben übrigens unterschiedliceh Fahrprogramme und daher auch unterschiedliche Längen der Schlangen. Da ich nix Großartiges erwartet hab, hab ich mich für die kürzere Schlange entschieden. Programm wie in Walibi World. Der andere Turm wird langsam hochgezogen und dann fallengelassen. Also der Krans mit den Sitzen S

Abends lief dann eine Lasershow mit abschließendem Feuerwerk. War sehr hübsch gemacht. Reicht natürlich nicht an Fiestaventura ran, aber war schon auf gehobenem Niveau. Mein Nachbar sah, daß ich eine Kamera dabei hatte und machte mich immer darauf aufmerksam, wo als nöchstes was passiert. Hinterher stellte sich heraus, daß er für die Pyrotechnik der Show und die der Stuntshow verantwortlich ist. Er war auch an der Eröffnung des berliener Hauptbahnhofes beteiligt, wenn ich ihn richtig verstanden hab. Sehr netter Mensch.

Die Bilder davon sind leider nicht so dolle geworden, deshalb müsst Ihr drauf verzichten.

Nach der Show lief ich schnell zu Katun, um noch einmal im Dunkeln durch die Nacht zu brausen. Geil. So war ich nich tnur First sondern auch Lastrider des Tages. Die dabei entstandenen Bilder kommen im Katun special.

Fazit: Der Parkbesuch hat mir supergut gefallen, wenn er auch anstrengend war. Tolle Attraktionen, nette Leute, was will man mehr? Weniger Fahrerei vielleicht, das war das einzige Manko. Achja und die Coca-Cola / Fanta Slushes (Granite in Italien und Frankreich) schmecken nicht.
Ansonsten: Sofort wieder!

Abschließend noch einige Impressionen aus dem Park:







































So, das wars erstmal. Gegen halb 12 verliess ich den Park und setzte michs ins Auto, um zum Gardaland zu fahren. Nach nur wenigen Kilometern Autobahn überwältigte mich die Müdigkeit und ich suchte mir ein lauschiges Plätzchen auf einem Rastplatz.

..to be continued.
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #310585 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 01:03 Relax
Wow, bis jetzt 1 A! Besonders die Bilder von Katun bei Nacht haben es mir angetan!
Ich freu mich auf die weiteren Bilder.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #310653 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 09:23 Relax


Klasse Bericht mit tollen Bildern, Ingo..............................Und ich will ^so^ ein T-Shirt! S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #310657 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 09:26 Relax

Wie? Norbert war auch da?

Schöne Bilder Ingo! Das mit dem warten vor dem Eingang und dem zu früh da sein, kenn ich irgendwoher *g*

Gruß,
Stefan
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #310663 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 09:38 Relax
Ein Wahnsinnbericht mit herrlichen Fotos – ich bin ganz paralysiert! S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #310675 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 09:50 Relax
Hi Ingo,

klasse Bericht, mit extrem guten Bildern, besonders nachts und bei Dämmerung! S
Auch gut finde ich, dass du in deinem Bericht dein Fahrerlebnis schilderst, dass tut leider nicht jeder. Rundum ein Bericht, der alles beinhaltet, was er brauch, freu mich auf mehr!

MfG HoPa
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #310693 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 10:26 Relax
Hallo Inge,

sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Wie ich sehe, decken sich Deine Eindrücke fast komplett mit meinen. Sogar das zu früh da sein haben wir gemeinsam *gg*

Niagara ist nass? Ach was, ist doch normal den Rest des Tages triefend durch den Park zu laufen S

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #310734 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 11:22 Relax
Desaster Hallo Inge,


Smilie :59: - Maxi - 619623 Zugriffe

Grandioser Bericht, der bereits jetzt meine Vorfreude auf die 2008er Italien Tour vergrößert hat!
Dankeschön!

Gruß
Marc
Move your Car
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #310739 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 11:23 Relax
Bends
Desaster Hallo Inge,


Smilie :59: - Maxi - 619623 Zugriffe


UPS S

Das war keine Absicht....
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #310750 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 11:42 Relax
Woah, sind das genaile Bilder und ein toller Bericht. Vielen Dank Ingo!!!
Bei solchen Bildern bekommt man doch direkt Lust mal dort hinzufahren.
Also ein Bild hätte ich irgendwie gerne als Hintergrund, kann mich nur nicht entscheiden welches...*g*
Aber ich glaub ich wär dir sehr dankbar wenn du mir das 7 Bild mal in größerer Auflösung schicken könntest, wenn ich wieder daheim bin.

Lg Tim

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
dj_membrane
nach oben
Aufsteiger Florian Geiwagner
München
Deutschland . BY
 
Avatar von dj_membrane
Link zum Beitrag #310758 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 11:51 Relax
Top Bilder! Du hast ein echt gutes Auge für perfekte Motive! *respekt*
LG, Flo.
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #310771 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 12:15 Relax
Das Set der Stuntshow errinert mich vom Aufbau sehr an den Movie Park
Was Lange währt wird endlich böse :2:
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #310774 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 12:27 Relax
Hey Ingo,

unheimlich tolle Eindrücke die du mit diesem Bericht vermittelt hast. Vielen lieben Dank dafür.

Gruß, Stefan
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #310842 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 14:09
Themenersteller
Relax
Dankedanke.. S

nachdem der Bericht von Imst ja irgendwie untergegangen ist, sehe ich, daß sich die Mühe gelohnt hat.

@Marco: Püh S

@Norbert: Jetzt wo Du es sagst, ist mir garnicht aufgefallen, ich dachte erst Du meintest den Typen im Vordergrund.. *g*

@Tim: Sollst Du haben.

@Horny: Nicht nur das Set erinnert daran. eigentlich ist der gesamte Ablauf der Show sehr ähnlich, auch der blödsinnige Hubschrauber taucht auf. ALLERDINGS sind die Motorstunts um längen besser als im MP. Ich ziehe jetzt mal den Vergleich zu der Stuntshow der DisneyStudios in Paris und möchte behaupten, daß das Niveau ähnlich hoch ist.

Heute abend feile ich noch etwas und dann kommen die Bilder und der Berich zu


bis dann,

ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
SupremeC
nach oben
Aufsteiger Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW
 
Avatar von SupremeC
Link zum Beitrag #310854 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 14:28 Relax
Wow, tolle Bilder! Besonders die atmosphärischen Nachtaufnahmen haben es mir angetan! S
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #310906 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 15:34 Relax
Echt hammer Bilder! Respekt! Will auch endlich in den Park... allein schon wegen Katun...

Danke für die Bilder!

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #311345 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 09:35
Themenersteller
Relax
Nun der versprochene Bericht:



Fremder, neige Dein Haupt wenn Du betrittst das Allerheiligste.

Könige und Fürsten der Welt gingen hier ein und aus, so fühle Dich geehrt, an diesem Platz weilen zu dürfen. Hier erblickst Du eines der Wunder der Alten und Neuen Welt, mitten im Herzen von .. Sian Ka`an.



Bewegen wir uns nun andächtig durch eines der mächtigen Tore





und betreten den Großen Platz mit dem geschäftigen Treiben.



Zu Ehren der Götter findet ein Tanz statt







Überall sehen wir heilige Symbole und Zeichen








Wir durchschreiten den Vorbau und gelangen auf einen weiteren Platz, den wir überqueren und die Treppe mit der gefiederten Schlange erklimmen.




Sodann wenden wir uns um und erblicken in Ihrer vollendeten Schönheit...


Noch können wir wählen, ob wir bwereit sind, das Opfer zu erbringen, doch wir zögern nicht und reihen uns ein in die Masse der Wartenden. Dabei können wir wählen, wie groß unserer Ehrerbietung zu Ehren der Götten sein soll, an erster Stelle oder weiter hinten.


Schließlich gelangen wir in Gruppen von 8*4 Personen in den letzten Wartebereich, wo wir herrliche Malereien und Mosaiken entdecken






Auch große Personen finden Ihren Platz


Unsere Vorgänger kommen zurück von Ihrer Reise durch Raum und Zeit:


Sodann nehmen wir Platz und verharren in Schweigen.
Der Boden versinkt lautlos und wir setzen uns in Bewegung - Die Reise beginnt.


Wir durchfahren ein mächtiges Steintor und erklimmen den Berg


Von dort aus stürzen wir in die Tiefe. Insbesondere in den hinteren Reihen spüren wir dabei die Schwerelosigkeit










An der tiefsten Stelle greifen gewaltige Kräfte und reissen uns in die Höhe, um uns durch einen hohen Vertikallooping zu führen.










Es schließt sich die elegante Zero-G-Roll an




Nach einer rasanten Kurve erreichen wir die Cobra-Roll, in der die Beschleunigungskräfte ihr Höchstmass erreichen.




Eine aufwärts gerichtete Kurve führt uns in die Blockbremse


Von dort nehmen wir wieder Fahrt auf


und durchwirbeln 2 gegenläufige Flatspins, die durch einen mit Wassernebel gefüllten Tunnel getrennt sind.












Anschließend geht es in eine bodennahe 360° Helix, in der ich Kontakt mit der Botanik hatte.




Endlich erreichen wir das 2. Steintor mit der dahinterliegenden Schlussbremse. Das Abenteuer hat ein Ende

Wir verlassen völlig überwältigt von diesem Aussergewöhnlichen Erlebnis die Station und durch einen engen, lichtdurchfluteten Tunnel...


..gelangen wir in einem Raum, in dem wir uns Bilder der Fahrt und andere Artikel kaufen können. Doch wir verweilen nicht lange dort, denn es drängt uns sofort nach einer Wiederholung und noch einer und noch einer. Katun hat uns in seinem Bann!


Ich hatte Glück und die Wartezeiten hielten sich in Grenzen. Morgens war ich der erste und zum abend hin wurde es auch wieder leerer. Die Anzahl der Züge wurd edem Bedarf entsprechend angepasst, bis schließlich alle 8 im Einsatz waren.




Abschließend noch einige Impressionen und Nachtbilder:








(mit Zug)


So, bevor jetzt alle fragen was ich da genomen hab.. von der Droge lest Ihr gerade..

Ich hoffe, Ihr konntet nachvollziehen, warum ich die Bahn so geil finde..

bis dann,

Ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #311349 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 09:50 Relax
Tar Ithildil Ich hoffe, Ihr konntet nachvollziehen, warum ich die Bahn so geil finde..


Und wie ich das kann.

Katun nachts im Dunkeln war einfach traumhaft schön.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Marco1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marco1989
Link zum Beitrag #311545 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 15:31 Relax
Danke für den schönen Bericht und die genialen Bilder, Ingo!
Will dort auch mal wieder hin...

Liebe Grüße
Marco
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #311646 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 19:37 Relax
Das Special gefällt mir sehr und wird mich wohl oder überlst dazu Bewegen, mal dorthin zu fahren S !

Klasse Bilder, wirklich schön,

LG Max
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #311683 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 20:53 Relax
Tar Ithildil
So, bevor jetzt alle fragen was ich da genomen hab.. von der Droge lest Ihr gerade..
Ich hoffe, Ihr konntet nachvollziehen, warum ich die Bahn so geil finde..


Oh ja, das kann ich.
Es kommen gerade die Entzugserscheinungen wieder durch.

Wow! Ganz fantastische Bilder (der 8-Zug-Betrieb ist richtig super gelungen), toller Bericht Ingo

Liebe Grüße Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Held
nach oben
Einsteiger Martin

Frankreich
 
Avatar von Held
Link zum Beitrag #311701 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 21:38 Relax
wow(1) schöner Bericht
wow(2),die Züge von Katun fahre aber dicht zusammen!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #311705 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 21:45 Relax
Held
wow(2),die Züge von Katun fahre aber dicht zusammen!


Wird aber nur bei sehr starkem Besucherandrang gemacht S
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #311707 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 21:50
Themenersteller
Relax
ja, die haben halt immer mehr Züge auf die Gleise geschickt..


Ne, den ganzen Tag über herrschte 2-Zug-Betrieb. Anscheinend werden die Züge aber durchgetauscht, denn abends, als wieder auf 1-Zug umgebaut war, standen die anderen beiden Züge hintereinander auf dem Wartegleis!

Aber schön, daß endlich jemand was dazu geschrieben hat.

Wer findet den anderen Fehler? - Der ist allerdings tiefer versteckt.
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Held
nach oben
Einsteiger Martin

Frankreich
 
Avatar von Held
Link zum Beitrag #311967 Verfasst am Samstag, 12. August 2006 20:12 Relax
hmm hab gesucht aber nix gefunden...gib mal ein tipp!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag