Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kennt jemand den Holiday Park in Gdynia (Polen)?
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #310687 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 10:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2006 10:33
Themenersteller
Relax
Bei der Break Dance Recherche zum ersten Mal auf diesen Namen gestossen. Der Break Dance 3, der 2005 unter Zinnecker lief, soll aus diesem Park stammen. Nun bei Lektüre über eine ehemalige Mack-Schlittenfahrt in einer alten K&PR 11/1998, S. 50 nun zum zweiten Mal davon gelesen. Der Park (ist es tatsächlich ein Park oder ein Reiseunternehmen?) soll (zumindest 1998) von dem Deutschen Uli Schubert geleitet worden sein.

Gdynia schon mal bei Wikipedia: de.wikipedia.org Gdynia
Gdynia ist eine polnische Hafenstadt, hier die stadteigene Webseite: gdynia.pl
Leider sieht es nicht so dolle mit meinem Polnisch aus.

Kann jemand Fotos oder Informationen (zum Park, zur Person) beisteuern?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #310883 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 14:59 Relax
Danke, für die Info. Nun weiß ich auch, warum auf den Plakaten des Hopa der Zusatz germany steht danke!
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #311166 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 20:31 Relax
Also ich war 2003 in Gdynia (zu deutsch: Gdingen) und war da auch im sogenaqnnten Holiday Park, und wundete mich damals auch schon über den Namen. Allerdings ist das nicht unbedingt ein Freizeitpark, wie wir ihn uns vorstellen. Es sind mehr unwillkürlich auf einem Platz in einem Grüngürtel in der Nähe des Hafens zusammen gewürfelte ehemalige Kirmesattraktionen, die dort ihren letzten "Kirmesplatz" gefunden haben. Es ist weniger ein richtiger Freizeitpark als eine Dauerkirmes, mit den Attraktionen einer Kleinstadtkirmes (wie bei mir vor der Tür 2x im Jahr). Und Eintrittspreise und so gibt es auch nicht, sondern bezahlt man wie immer eigentlich auf jeder Kirmes an jeder Attraktion einzeln und viele Attraktionen und im guten Zustand sind es auch nicht (weder noch)!

In Polen gewesene Grüße, sebyK
Der kleine Muck lebt!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag