Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Magic of the Night", ein unvergessliches Erlebnis
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #310900 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 15:29
Themenersteller
Relax
Bis zum 2. September begeistert das Festival „Holiday Park Summernights 2006“ jeden Freitag und Samstag die Besucher – „Magic of the Night“ ist optischer Höhepunkt


Mehrere Tausend Hauptdarsteller machen die größte Lasershow Europas zu einem unvergesslichen Erlebnis

Hassloch bei Ludwigshafen, 10. August 2006 – Fans von „Magic of the Night“ wissen, dass die Shows schnell ausverkauft sind. Bereits eine Dreiviertelstunde vor der ersten Show füllen sich die Ränge auf der Zuschauertribüne des Aquastadions im Holiday Park. Vor den Zuschauern liegt in einem weiten Rund der Holiday Park-See, sanft umrahmt von hohen Bäumen, die das Ufer dicht umschließen. Auf der Wasseroberfläche spiegeln sich die Lichter von „Lighthouse Tower“. Weiter am Horizont reckt Expedition GeForce leuchtend die Spitze des „First drop“ in den rabenschwarzen Nachthimmel.

Auch das Licht auf der Tribüne ist strahlend hell. Gespannt beobachten die Besucher die letzten Vorbereitungen für „Magic of the Night“. Die größte Multimedia-Lasershow des europäischen Sommers wird alljährlich exklusiv für die magischen Nächte im Holiday Park produziert. „Magic of the Night“ überstrahlt als der optische Höhepunkt die Holiday Park Summernights mit den Öffnungszeiten von 9.00 bis 24.00 Uhr. In dieser Saison ist das europaweit einmalige Sommer Festival exklusiv und ausschließlich freitags und samstags an insgesamt zwölf Abenden bis einschließlich 2. September 2006 in Hassloch zu sehen.

Während sich die 1.500 Tribünenplätze rasch füllen, hat Alexander Hennig mit seinem Team alle Hände voll zu tun. Hennig ist Diplom-Informatiker, Produzent und technisch-kreativer Kopf der rund 20-minütigen Lasershow der Superlative. Als „Herr der Laser“ gebietet er über ein atemberaubendes Arsenal „optischer Leckerbissen“. Für die Zuschauer bleibt die Millionen Euro teure Lasertechnologie, die rund um den See gruppiert ist, jedoch unsichtbar: Hunderte von Kabeln verbinden unter anderem zwei voneinander unabhängige Steuerungszentralen, vier schrankgroße Laseranlagen, mehr als 50 exakt aufeinander ausgerichtete Projektionsspiegel, 19 Nebelanlagen, ebenso viele Windmaschinen, eine schwimmende „Waterscreen“, Abschussrampen für die Pyrotechnik und eine aufwändige Dolby-Surround-Anlage für den perfekten Sound...

Mehrere Stunden benötigen die Techniker pro Abend, um alles startklar zu machen. Alexander Hennig: „Die Position der Laser und der Spiegel müssen Millimeter genau passen. Zusätzlich müssen wir unter anderem die Nebelmaschinen möglichst exakt auf die Windverhältnisse anpassen.“ Er gibt seinem Kollegen ein Handzeichen. Mit einem kurzen Zischen sprüht die eigens für „Magic of the Night“ konstruierte „Waterscreen“ aus sechs mega-starken Pumpen blitzartig eine unsichtbare, rund 40 Meter hohe Wasserleinwand in den Nachthimmel über den See.

Die Zuschauer von Europas größter Multimedia-Lasershow sitzen mittlerweile dicht gedrängt. Das Licht wird gedimmt, die Spannung steigt. Hennig, der im Auftrag seiner Produktionsfirma ansonsten zu 90 Prozent seiner Zeit im Ausland Lasershows produziert: „Das eigentlich Faszinierende und Besondere an „Magic of the Night“ ist das weltweit einmalige Zusammenspiel von Technik, den idealen Rahmenbedingungen mit der Kulisse um den Holiday Park-See und der einmaligen Dramaturgie mit den einzigartigen Mitmach-Elementen für die Besucher der Show!“

Damit alles passt, beginnt die Produktion von „Magic of the Night“ bereits ein gutes halbes Jahr vor der Premiere. Die vielfältigen Lichteffekte und die Story der Show entführen die Zuschauer in eine virtuell-visuelle Welt atemberaubender Bilder und Effekte. Doch damit nicht genug. Als erste Lasershow weltweit, spielen die Zuschauer bei „Magic of the Night“ die Hauptrolle. Mit Unterstützung von Park-Moderator Patrick Winter ist Mitmachen angesagt. Als sichtbar leuchtendes Ergebnis antworten – im Zusammenspiel mit den Lasereffekten auf dem See – pro Show mehrere Hundert tanzende Leuchtstäbe der Zuschauer im Takt der Musik.

Dass das einmalige Show-Konzept des Holiday Parks ankommt, verdeutlichen nicht nur die begeisterten Reaktionen und der tosende Applaus der Zuschauer am Ende einer jeden Show – die Lasershow der Superlative wurde bereits mit den ILDA-Award der weltweiten Laserindustrie ausgezeichnet!
Weitere Informationen zu den Holiday Park Summernights 2006
Als europaweit einmaliges Freizeitpark-Sommer Festival bieten die „Holiday Park Summernights 2006“ bis einschließlich 2. September eine Fülle einzigartiger Extra-Events für Jung und Alt. Neben vielen zusätzlichen optischen und musikalischen Höhepunkten – wie zum Beispiel der einmaligen Lasershow der internationalen Spitzenklasse „Magic of the Night“ – locken die „magischen“ Nächte mit einzigartigen Öffnungszeiten für alle Fahr- und Showattraktionen von 9.00 bis 24.00 Uhr! Als weiteres Extra gibt es im Rahmen der Jubiläums-Saison „35 Jahre Holiday Park“ ein besonders vielfältiges musikalisches Live-Programm. An allen Summernights-Wochenenden spielen auf jeweils drei Showbühnen mehr als 20 verschiedene Live- Bands. Als weitere Höhepunkte locken die einmaligen Fahr- und Showattraktionen des Holiday Parks. Neben der brandneuen Familien-Fahrattraktion „Lighthouse Tower“ – die mit einer Höhe von 80 Metern zugleich Deutschlands höchstes Flugkarussell ist – garantiert die Palette der weiteren Show- und Fahrattraktionen luftiges und spritziges Vergnügen: Ob „Free Fall Tower®“, „Teufelsfässer“, die Riesenachterbahn “Expedition GeForce®” oder die legendäre Wasserski-Show – der Holiday Park ist und bleibt der einzige Freizeitpark in Europa, der für seine Gäste im Rahmen der Summernights Öffnungszeiten bis Mitternacht bietet.

Obwohl die Summernights nicht einmal ihre „Halbzeit“ erreicht haben und noch mehrere Wochenenden stattfinden, laufen bereits die Vorbereitungen für das nächste Event im Holiday Park auf Hochtouren: Schocktober – die Spuktakelwochen! Halloween im Holiday Park.
Eintrittspreise „purzeln“ im Stundentakt
Die Eintrittspreise bei den Summernights sinken im Stundentakt von 17.00 Uhr bis zum Kassenschluss um 20.30 Uhr an der Abendkasse. Weitere Informationen unter holidaypark.de oder Info-Tel. 0180 / 500 3246 (0,12 €/Min.).[i][i]

Quelle: Pressmitteilung Holiday Park

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag