Mitglied wählen
Freunde
Suche
Entschuldigung
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #312246 Verfasst am Sonntag, 13. August 2006 17:57
Themenersteller
Relax
An Manuela Hammermeister (Paige) und Ralf Neumann (Muckel):

Im Rahmen der England-Tour des FKF e.V. kam es zu dem unschönen Vorfall, dass wir, Thorsten Janke und Thomas Friedrich, einen Witz machten, der Euch beide in einer beleidigenden und missbilligenden Weise darstellte, und wir somit Euer uns entgegengebrachtes Vertrauen missbrauchten. Dies ganze geschah in Anwesenheit von anderen FKF-Mitgliedern, die Euch beide nicht kannten. Bereits in England versuchten wir, die Verbreitung unserer Beleidigung zu unterbinden, und wir nahmen bis vor ein paar Tagen an, dass dies erfolgreich gewesen sei. Aus eben diesem Grund erfolgt die Entschuldigung erst zu diesem Zeitpunkt.

Über die Inhalte dieser Beleidigung soll an dieser Stelle nicht näher eingegangen werden, damit euch kein weiterer Schaden wiederfährt.

Nach einer persönlichen Entschuldigung am vergangenen Donnerstag setzen wir diese Erklärung auf Euren Wunsch nun noch in dieses Forum.

Es war ein Fehler, die getätigten Behauptungen -zudem in Form eines Witzes- überhaupt gemacht zu haben, und wir bereuen sehr, diesen Weg gegangen zu sein. Dieses unentschuldbare Verhalten tut uns im Nachhinein mehr als leid, und wir bitten alle England-Tourteilnehmer und vor allen Dingen Euch beide um Verzeihung.


Sonntag, 13.08.2006

Thorsten Janke
Thomas Friedrich
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #312706 Verfasst am Montag, 14. August 2006 17:53 Relax
Hallo onride Gemeinde!

Wir ihr im ersten Posting lesen könnt, habe ich etwas getan, was ziemlicher Bullshit war. Daraus resultiert ein größeres Problem, auf das ich jetzt gerne eingehen möchte. Ich habe im letzten Jahr angefangen für mich Kritik an onride zu üben, da mir einige Dinge missfallen haben. Auch heute gefallen mir einige Dinge nicht, aber das muss ich hinnehmen. Ich bin in der Community groß geworden, und onride hat mir eine Menge gegeben. Im Laufe der Zeit wurde die Kritik stärker, und ich begann mehr und mehr das schlechte hier im Forum zu sehen. Ich ärgerte mich über eigentlich belanglose Dinge, es wuchsen Meinungen in mir, die falsch waren.

Das ganze gipfelte dann auf der diesjährigen FKF UK Tour. Dort war onride natürlich ein Gesprächsthema, klar, Thorsten und ich waren ja auch die onrider, die mit waren. Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr gespalten und mir war es mehr oder weniger egal, ob über das Forum gesprochen oder gelästert wurde. Und dies war ein Fehler. Ich habe nicht nur Sachen hingenommen, schlimmer noch: Ich habe selbst mitgemacht, und zwei Menschen, die ich sehr schätze und zu meinen Freunden zähle, als Witz dargestellt. So geschehen mit Manuela und Ralf.

Ich habe das Forum, User, Bekannte und Freunde im Stich gelassen. Das ist ein wirklich schlechtes Verhalten. Ich hätte das Rückrad haben sollen, auch auf die Gefahr der Unbeliebtheit hin, da richtig gegen zu wirken. Aber ich tat es nicht. Ich war zu feige, hab es für mich heruntergespielt, a la „Is’ doch eh nur ein Witz. Muss man nicht so ernst nehmen“.

Das daraus doch auch bitterer Ernst werden kann, habe ich nicht beachtet. Ebenfalls eine schlimme Sache ist, dass ich das solange verschwiegen habe. Munter und fröhlich weitergemacht und zumindest die Leute, um die es ging, angelogen. Auf weitere Details möchte ich an dieser Stelle verzichten.

Ebenfalls war es unter aller Sau, Lästereien über einige Leute aus dem Forum stillschweigend hinzunehmen. Und dies geschah auch nicht nur auf der England Tour. Anstatt dem etwas entgegenzusetzen, schwieg ich. Ich denke nicht, das es klug wäre, diese Fälle hier publik zu machen, aber ich werde mich noch an die entsprechenden Leute wenden.

Ich möchte mich hiermit nochmals bei Manuela und Ralf entschuldigen und natürlich auch bei der Community selbst und bei den betreffenden Usern. Verzeiht mir bitte meine fehlende Stärke, mein Fehlverhalten und meine Feigheit.

Ich weiß, ich kann nichts erwarten, aber ich hoffe der eine oder andere hat vielleicht ein wenig Einsicht, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich möchte weiterhin Teil dieser Community sein, mit ihr Spaß haben, mich über positive Dinge freuen und über negative ärgern können. Mit allem was dazu gehört.

Es tut mir leid!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #312891 Verfasst am Montag, 14. August 2006 23:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2006 23:43
Relax
Noch eine Ergänzung zu meinem Posting: Ich mache dem FKF keinen Vorwurf und die Lästereien waren keineswegs ein gängiges Thema. Ich möchte auch damit niemandem schaden und vor allem nicht den Eindruck enstehen lassen, es wurde ständig gelästert. Es ging für mich nur um Erklärung von Dingen, von denen ich weiß, dass ich sie falsch angegangen bin und an denen ich beteiligt war. Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #313757 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2006 19:32 Relax
Entschuldigungen angenommen.

Rest per PN.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #314318 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 19:01 Relax
Es ist schön dass die Angelegenheit, die sich ja auch auf Teile der Community geschlagen hat, nun ausgesprochen und geklärt ist.
Es prodelte ja schon ziemlich lange, so können sich nun einige auch den leicht gereitzten Ton oder gewisse "festgetackerte Avatare" erklären.

Fast hätte es auch Teamintern bitterblöse gerumst deswegen, umso mehr freue ich mich, dass sich nun alle ausgesprochen haben und alte Freundschaften doch stark genug waren, dies aufzufangen.

Lügen, Sticheleien und Lästerreien über andere User sind nicht nur etwas, was auf onride vorkommt. Auch in anderen Foren & Comunitys raucht es zeitweise heftig. Wichtig ist nur, dass man direkt dagegen angeht und sich nicht durch den Soog mitreißen lässt. Die Welt ist ein Dorf, irgenwann kommt alles heraus, dabei wird unterschätzt was zwischenzeitlich noch an Unwahrheiten hinzugedichtet wird. (Stille Post)

Also, habt Spass und bedenkt, "Tratsch ist uncool"

Von meiner Seite ein ganz fester Druck auf den Reset Knopf,

piep piep piep, wir ham uns alle lieb oder so S

LS Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag