Mitglied wählen
Freunde
Suche
razibo im versteckten Status?
Autor Nachricht
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #19670 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 17:01
Themenersteller
Relax
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass razibo Beiträge hinterlässt, jedoch nicht unter "Wer ist online" zu sehen ist.

1. Frage: Bist du im versteckten Status.

2. Frage: Wenn ja, warum?

cu derchecker
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #19671 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 17:16 Relax
derchecker Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass razibo Beiträge hinterlässt, jedoch nicht unter "Wer ist online" zu sehen ist.

1. Frage: Bist du im versteckten Status.

2. Frage: Wenn ja, warum?

Stimmt - seit der Einführung des Forenupdates vor ein paar Wochen werden die Accounts der Administratoren nicht mehr in der "Wer ist online?"-Liste angezeigt. Find ich ehrlich gesagt auch gar nicht schlecht...

It´s not an bug - it´s a feature... S
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #19673 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 17:23 Relax
Diese möglichkeit, hatten die User ja auch mal, warum ist diese Option nicht mehr verfügbar für die User?
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #19678 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 17:45 Relax
Coaster Freak Diese möglichkeit, hatten die User ja auch mal, warum ist diese Option nicht mehr verfügbar für die User?

Weil wir als Betreiber dieses Forums gerne sehen möchten, wer zurzeit online ist.

In letzter Zeit hat es immer wieder Probleme mit der Weitergabe von Account-Daten gegeben (siehe hier). Als Konsequenz aus diesem Fehlverhalten einzelner User sind wir dazu übergegangen, die Funktion "Online Status verstecken" nicht mehr anzubieten...
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #19680 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 17:47 Relax
Ist ok, aber dann stell ich mir wieder die Frage, wenn sich jetzt sag ich mal mein Freund mit meinen Daten einlogt, dann sehr ihr zwar, aber ihr könnt ja nicht wissen, das ich es bin oder mein Freund.
Oder nicht?
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #19681 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 17:54 Relax
Coaster Freak Ist ok, aber dann stell ich mir wieder die Frage, wenn sich jetzt sag ich mal mein Freund mit meinen Daten einlogt, dann sehr ihr zwar, aber ihr könnt ja nicht wissen, das ich es bin oder mein Freund.
Oder nicht?

Man kann natürlich nicht erkennen, welche Person vor dem Computer sitzt. Aber man kann herausfinden, von welchem Computer sich jemand im Forum einloggt...
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #19683 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 17:59 Relax
Joa,aber wenn ich dann bei meinem Freund sitze und mich von dort einlogge, um zu schauen, da so abgeht im Forum,
was dann?
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #19686 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 18:03 Relax
Coaster Freak Joa,aber wenn ich dann bei meinem Freund sitze und mich von dort einlogge, um zu schauen, da so abgeht im Forum,
was dann?

Je nachdem, wie häufig das vorkommt, bekommst du irgendwann eine Nachricht vom "netten Admin"... S
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #19688 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 18:06 Relax
Aha, so ist das, dann würde es ja auch im verdenken Modus gehen, eigentlich könnte man das so machen, das ..................

Na ja ist ja jetzt egal.

Aber meine letzte Frage, machst du dir immer diese Arbeit, und schaust, wer sich von welchem PC einlogt, oder gibt es da nur Stichproben?
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #19691 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 18:11 Relax
Coaster Freak Aber meine letzte Frage, machst du dir immer diese Arbeit, und schaust, wer sich von welchem PC einlogt, oder gibt es da nur Stichproben?

Nein, es wird nicht bei jedem User überprüft, von wo er sich einloggt. Soviel Zeit haben wir auch nicht... S
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #19693 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 18:15 Relax
Dann is ja gut, also noch viel Spaß beim User überprüfen, auch wenn nicht alle dran kommen... S

Bis im Phantasia Land

Gruß Coaster Freak S
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #19695 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 18:23 Relax
Ist doch egal, wer sich wann und von welchem PC einloggt, oder?
Ich logge mich von 3 verschiedenen PCs (bzw. Macintosh) ein und ausserdem ändern sich bei diversen Internetanbietern/Arten ja auch die IP Adressen des öfteren.
Wollt ich nur mal so sagen... S

MfG
Wimmerl
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #19698 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 18:36 Relax
Wimmerl Ist doch egal, wer sich wann und von welchem PC einloggt, oder?

Normalerweise schon. Allerdings gibt es bei onride "versteckte" Foren, zu denen nur bestimmte Leute Zugang haben. Beispielesweise haben der German Coasterclub und der Swiss Coaster Club jeweils einen eigenen Bereich, den nur Mitglieder des entsprechenden Vereins betreten können. Und da muss ich als Betreiber des Forums schon Sorge dafür tragen, dass nicht plötzlich jemand mit dem Account einer anderen Person Zugang zu solch einem Bereich bekommt, obwohl er da normalerweise nichts zu suchen hätte.
ytsejam
nach oben
Einsteiger Stefan

Deutschland
 
Avatar von ytsejam
Link zum Beitrag #19709 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 19:25 Relax
razibo Find ich ehrlich gesagt auch gar nicht schlecht...

It´s not an bug - it´s a feature... S


Na ja, dieser <big brother is watching you>-charme is´ normalerweise nicht mein Fall!

Aber ändern kann man´s eh nicht S


Stefan
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #19719 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 21:08 Relax
Was hat das mit Big Brother Style zu tun, glaubst du das es irgend ein Forum (welches einigermaßen profesionell betrieben wird) gibt in dem es anders zu geht ? was glaubst du wie es da in Foren zu gehen würde ? Übrigens Kann auch kein noch so gutes Forum an deine Daten wer du wircklich bist rankommen (da das Datenschutzgesetz auch hier gilt) das heist das Forum weiß zwar das ich (michi1a) eingelogt bin, weiß wahrscheinlich sogar meine monentane IP Nummer aber damit kann das Forum so nix anfangen (auser dem kontrollfaktor mir (also dem User Michi1a) auf die Finger zu klopfen und mich zu ermahnen. Kein Forummitglied kommt an deine privaten Daten ran, und inwieweit die persöhnlichen Angaben die Du hier hinterlassen hast (beim ersten Anmelden) der Wahrheit entsprechen weiß auch keiner !

Du siehst deine Anomünität ..... ist gesichert S
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #19731 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 21:52 Relax
razibo Stimmt - seit der Einführung des Forenupdates vor ein paar Wochen werden die Accounts der Administratoren nicht mehr in der "Wer ist online?"-Liste angezeigt. Find ich ehrlich gesagt auch gar nicht schlecht...

It´s not an bug - it´s a feature... S

Ich kann aber noch sehen, wenn tejay, herr rossi und sebastian online sind!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #19737 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 22:08 Relax
Die sind doch auch keine Administratoren, oder ?
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #19748 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 22:30 Relax
uups, stimmt!
ja dann hätte razibo aber richtigkeitshalber auch schreiben müssen "die accounts des administrators" und nicht "der administratoren", wir haben ja nur einen! und was für einen... S
rollercoaster tycoon 2 junkie
ytsejam
nach oben
Einsteiger Stefan

Deutschland
 
Avatar von ytsejam
Link zum Beitrag #19757 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 23:05 Relax
Michi1 Was hat das mit Big Brother Style zu tun, <...>


Ich meine das ja auch mehr scherzhaft auf George Orwell, 1984 bezogen S Man kann nix tun, ohne zu wissen ob der CHEF nicht hinter einem steht S

Stefan
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #20363 Verfasst am Montag, 17. November 2003 22:00 Relax
Nochmal zu der Mehrfachanmeldung: Sollte ich mal eine andere IP-Maske haben (typischerweise beginnend mit 141.4S, bin ich das auch, nur dann bin ich von der Uni aus drin.
Hier kommt das Kassengift...
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #20802 Verfasst am Donnerstag, 20. November 2003 11:35 Relax
Captain Harlock Nochmal zu der Mehrfachanmeldung: Sollte ich mal eine andere IP-Maske haben (typischerweise beginnend mit 141.48 ), bin ich das auch, nur dann bin ich von der Uni aus drin.

Mir ist schon klar, dass sich die wenigsten User mit der gleichen IP anmelden. Es ist jetzt nicht so, dass jemand sofort aus dem Forum gekickt wird, wenn da mal ein Verdacht vorliegt. Bisher kamen fast alle Fälle von "Zugangsdaten-Missbrauch" aus einer bestimmten Ecke; übrigens eine Ecke, die dir noch aus "früheren Zeiten" bekannt sein dürfte... S
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #20812 Verfasst am Donnerstag, 20. November 2003 15:10 Relax
Könnte mir vorstellen, aus dem Norden Deutschlands... wenn du das meinst...

Vielleicht könnten wir beim nächsten Fall mal nach dem Schema "Auge um Auge, Zahn um Zahn" vorgehen...
Hier kommt das Kassengift...
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #20830 Verfasst am Donnerstag, 20. November 2003 17:21 Relax
Hehe, die guten alten 141.X.X.X-IPs vom DFN... kennich irgendwoher. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag