Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass razibo Beiträge hinterlässt, jedoch nicht unter "Wer ist online" zu sehen ist.
1. Frage: Bist du im versteckten Status.
2. Frage: Wenn ja, warum?
Stimmt - seit der Einführung des Forenupdates vor ein paar Wochen werden die Accounts der Administratoren nicht mehr in der "Wer ist online?"-Liste angezeigt. Find ich ehrlich gesagt auch gar nicht schlecht...
Diese möglichkeit, hatten die User ja auch mal, warum ist diese Option nicht mehr verfügbar für die User?
Weil wir als Betreiber dieses Forums gerne sehen möchten, wer zurzeit online ist.
In letzter Zeit hat es immer wieder Probleme mit der Weitergabe von Account-Daten gegeben (siehe hier). Als Konsequenz aus diesem Fehlverhalten einzelner User sind wir dazu übergegangen, die Funktion "Online Status verstecken" nicht mehr anzubieten...
Ist ok, aber dann stell ich mir wieder die Frage, wenn sich jetzt sag ich mal mein Freund mit meinen Daten einlogt, dann sehr ihr zwar, aber ihr könnt ja nicht wissen, das ich es bin oder mein Freund.
Oder nicht?
Ist ok, aber dann stell ich mir wieder die Frage, wenn sich jetzt sag ich mal mein Freund mit meinen Daten einlogt, dann sehr ihr zwar, aber ihr könnt ja nicht wissen, das ich es bin oder mein Freund.
Oder nicht?
Man kann natürlich nicht erkennen, welche Person vor dem Computer sitzt. Aber man kann herausfinden, von welchem Computer sich jemand im Forum einloggt...
Ist doch egal, wer sich wann und von welchem PC einloggt, oder?
Ich logge mich von 3 verschiedenen PCs (bzw. Macintosh) ein und ausserdem ändern sich bei diversen Internetanbietern/Arten ja auch die IP Adressen des öfteren.
Wollt ich nur mal so sagen...
Ist doch egal, wer sich wann und von welchem PC einloggt, oder?
Normalerweise schon. Allerdings gibt es bei onride "versteckte" Foren, zu denen nur bestimmte Leute Zugang haben. Beispielesweise haben der German Coasterclub und der Swiss Coaster Club jeweils einen eigenen Bereich, den nur Mitglieder des entsprechenden Vereins betreten können. Und da muss ich als Betreiber des Forums schon Sorge dafür tragen, dass nicht plötzlich jemand mit dem Account einer anderen Person Zugang zu solch einem Bereich bekommt, obwohl er da normalerweise nichts zu suchen hätte.
Was hat das mit Big Brother Style zu tun, glaubst du das es irgend ein Forum (welches einigermaßen profesionell betrieben wird) gibt in dem es anders zu geht ? was glaubst du wie es da in Foren zu gehen würde ? Übrigens Kann auch kein noch so gutes Forum an deine Daten wer du wircklich bist rankommen (da das Datenschutzgesetz auch hier gilt) das heist das Forum weiß zwar das ich (michi1a) eingelogt bin, weiß wahrscheinlich sogar meine monentane IP Nummer aber damit kann das Forum so nix anfangen (auser dem kontrollfaktor mir (also dem User Michi1a) auf die Finger zu klopfen und mich zu ermahnen. Kein Forummitglied kommt an deine privaten Daten ran, und inwieweit die persöhnlichen Angaben die Du hier hinterlassen hast (beim ersten Anmelden) der Wahrheit entsprechen weiß auch keiner !
Du siehst deine Anomünität ..... ist gesichert
Michi
Stimmt - seit der Einführung des Forenupdates vor ein paar Wochen werden die Accounts der Administratoren nicht mehr in der "Wer ist online?"-Liste angezeigt. Find ich ehrlich gesagt auch gar nicht schlecht...
It´s not an bug - it´s a feature...
Ich kann aber noch sehen, wenn tejay, herr rossi und sebastian online sind!
uups, stimmt!
ja dann hätte razibo aber richtigkeitshalber auch schreiben müssen "die accounts des administrators" und nicht "der administratoren", wir haben ja nur einen! und was für einen...
Nochmal zu der Mehrfachanmeldung: Sollte ich mal eine andere IP-Maske haben (typischerweise beginnend mit 141.4, bin ich das auch, nur dann bin ich von der Uni aus drin.
Nochmal zu der Mehrfachanmeldung: Sollte ich mal eine andere IP-Maske haben (typischerweise beginnend mit 141.48 ), bin ich das auch, nur dann bin ich von der Uni aus drin.
Mir ist schon klar, dass sich die wenigsten User mit der gleichen IP anmelden. Es ist jetzt nicht so, dass jemand sofort aus dem Forum gekickt wird, wenn da mal ein Verdacht vorliegt. Bisher kamen fast alle Fälle von "Zugangsdaten-Missbrauch" aus einer bestimmten Ecke; übrigens eine Ecke, die dir noch aus "früheren Zeiten" bekannt sein dürfte...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type