Da ich mich dazu entschieden habe mit Port Aventura noch zu warten (neuer Rollercoaster) möchte ich einen würdigen Ersatz. Da ich Thrill suche, (war noch nie auf einer Loopingbahn) hab ich mich und meine Freundin für das Phantasialand entschieden, nun ein paar Fragen:
1. Welche Attraktionen haben zwischen dem 1 und 8 oktober offen? kein black mamba kein PHL
2. Lohnt sich der besuch überhaubt?
3. Übernachtungsmöglichkeiten?
4. Sollte man WBMW auch einen besuchen, wie weit entfernt?, und wie viel Zeit muss man einplannen hab an eine 2 Tages Reise mit dem Zug gedacht
1. Welche Attraktionen haben zwischen dem 1 und 8 oktober offen? kein black mamba kein PHL
Alle, erst im Winter gibts einschränkungen (ausnahme: Wartung etc )
Musst du schon für dich selbst rausfinden
vorhanden
4. Sollte man WBMW auch einen besuchen, wie weit entfernt?, und wie viel Zeit muss man einplannen hab an eine 2 Tages Reise mit dem Zug gedacht
Prinzipiell alle; tageweise Ausfälle kann´s aber immer mal geben.
Die Wildwasserbahnen haben in der Nebensaison meist im Wechsel geöffnet (eine vormittags, eine nachmittags), falls man beide fahren will sollte man das einplanen.
Der Besuch in einem der beliebtesten und erfolgreichsten Parks Deutschlands? Vermutlich schon, oder?
Es sei denn Du legst Wert auf ein Giraffengehege; sowas haben die im Phantasialand nicht...
Wenn´s der Geldbeutel hergibt empfehle ich eine Übernachtung im parkeigenen Hotel; ist nicht ganz günstig, aber eine einmalige Erfahrung.
Ansonsten gibt´s außer dem parkeigenen Camp sowie Gästehaus noch diverse Hotels und Jugendherbergen in Brühl; eine Liste mit Links findest Du hier hier unter "Tourismus"-"Hotel".
Eine Liste mit Hotels in der Nähe des Movieparks gibt´s hier unter "Hotel".
Da ein Tag pro Park in beiden Fällen ziemlich ausreicht kannst Du den MoviePark guten Gewissens auch besuchen, klar. Wenn Du schon mal in der Gegend bist...
Ich persönlich würde Dir allerdings empfehlen, ERST den MoviePark und DANN das Phantasialand zu besuchen; zwecks Erlebnissteigerung.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Soweit an zwie Tagen per Zug? Viel Spaß
Ich bin an eim Tag mit dem Zug in MP und zurück, geht gut, ich würde dir CityNightLine empfehlen, die von Zürich und Basel direkt ins Ruhrgebiet fahren Klick
Ich persönlich finde das Phantasialand besser,aber wen du Thrill suchst,bist du wahrcheinlich im Moviepark besser aufgehoben.Ich würde mich trotzdem für das Phantasialand entcheiden,den das Ph legt sehr viel Wert auf liebevoll gestaltete Atraktionen,und keine Atraktion ist lieblos auf ein Platzt gestellt,ausser Condor willecht...und über die Hollywood Tour kann man sich auch streiten!Aber allein schon Wuze Town ist der Hammer,mit 2 Hammer Achterbahnen...
Thrill gibts natürlich auch genug:Mistery Castle,Black Mamba!!!!(einer der besten Achterbehnen meiner Meinung),dan die 2 Winjas,nicht zu vergessen,die perfekte Achterbahn Colorado Adventure und und und...
Natürlich war das nur eine kleine Auswahl;Wildwasserbahnen,Condor,Dunkelachterbahn TODNH,Madhause,Geisterbehn,River Quest,geniales 4d Kino,Flugsimulator und und und
Hei DANK EUCH!, ich hab mich vorallem fürs Phantasia-Land entschieden. Da Theming für mich ein nicht unwichtiger Faktor Spielt und ich nicht auf Vakoma Rollercoaster stehe wie Disney Land Paris. werde wen schon im Parkhotel übernachten (ist ja bei 100 Euro Doppelzimmer).
Noch 2 Fragen an die Schweizer resp. Berner:
1.Montag Morgens von Bern auf Köln das geht warscheindlich am schnellsten?!?
2. Kann man zb.. mit der SBB Fahrt und Hotel buchen wisst ihr das?
Das Doppelzimmer kostet 100 Euro pro Nacht?Hab viel mehr für ein Parkhotel erwartet!
wenn du in der Besenkammer übernachten willst...
Soweit ich weis kostet das Phantasia über 70€ Pro Person im Doppelzimmer.
LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Ich empfehle dir das hier: germanwings.com Wenn du dort ca. 2 Monate vorher buchst, so kriegst du die Flüge meistens für 0 - 10 Euro plus Gebühren. Auch noch ein paar Wochen vor Abflug liegen die Preise oft nicht über 50 Euro pro Strecke. Germanwings fliegt ab Zürich nach Köln. Abflug ab Zürich ist um 8.40 Uhr, Ankunft eine Stunde später. Wenn du alle deine Habseligkeiten ins Handgepäck packst, so bist du in ca. 60 - 90 Minuten nach der Landung bereits im Phantasialand. Germanwings ist deutlich günstiger als die Bahn. Köln hin und zurück ab Grenze kosten dich ohne irgendwelche ICE-Zuschläge bereits CHF 230.-. Ein PHL-Kombi gibts nicht (gibts nur in NRW).
Zwischen dem Bahnhof in Brühl und dem PHL fahren kostenlose Shuttlebusse. Nur warten diese den Anschluss der Züge nicht ab. Es gibt Züge, die kommen .25 in Brühl an. Manchmal reichts auf den Bus, manchmal nicht. Ich habe mich bereits ans Warten gewöhnt .
Das Hotel Phantasia ist wie schon erwähnt mehr oder weniger teuer. Günstiger kommt da beispielsweise das Ibis- oder Etaphotel in Köln Porz (9 Minuten S-Bahn ab Hbf, ungefähr gleichlang ab Flughafen, S-Bahn Linie 13 oder ab Hbf RB 25). Dort befindet sich alternativ auch ein Village-Hotel, welches nochmal leicht günstiger ist, hat aber keine Klimaanlage. Diese ist jedoch sehr angenehm, da du dann die Fenster nicht öffnen brauchst um frische Luft zu haben. Diesbetreffend ist zu sagen, dass die Anflugsschneise für CGN direkt oben drüber führt... Bei geschlossenen Fenstern hört man jedoch nichts (eigene Erfahrung im Ibis-Hotel).
Den Movie Park erreichst du am Köln Hbf über Bottrop Hbf. Da fahren mindestens alle 30 Minuten S- und R-Bahnen. Dazu kommen die Fernverkehrszüge (Vorsicht: VRS-Fahrkarten sind dort nicht gültig, ausgenommen einzelne Verbindungen in den Stosszeiten).
Alternativ kannst du auch mit Air Berlin nach Düsseldorf fliegen, dann den Movie Park besuchen und dann am zweiten Tag zum PHL fahren. Am dritten Tag dann mit Germanwings zurück ab Köln.
Wenn du lange genug im Voraus planst, so kriegst du evtl. für die City-Night-Line ab Basel die begrenzten Spar-Night-Angebote. Die sind jedoch immer sehr schnell ausverkauft. Ansonsten würde ich nicht mit der Bahn fahren. Ich bin mehr oder weniger jeden Monat mindestens einmal in Köln, aufs Jahr umgerechnet ca. 10 - 15 % der gesamten Zeit. Und ich fliege immer mit Germanwings da die einfach günstig sind . Einmal im Jahr fahre ich mit der Bahn, nämlich dann, wenn ich den jährlichen Freifahrschein kriege, der mir zusteht, da ich selbst bei ner Bahngesellschaft arbeite.
Ja, ist glaube ich alles was ich so grade zu sagen hab. Wenn du noch irgendwas wissen willst, so stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung .
Da ich nicht noch 1 Tread aufmachen will, ich möchte gerne einen 1 Tage's Ausflug machen zu einem Park, Es sollte NICHT der EP sein, aus dem einfach Grund: Ich will mal auf eine Looping Bahn. Welche Parks gibt es?
Mein Wohnort: Oberaargau Bern.
Auto vorhanden, Lieber Bahnfahren
Da ich nicht noch 1 Tread aufmachen will, ich möchte gerne einen 1 Tage's Ausflug machen zu einem Park, Es sollte NICHT der EP sein, aus dem einfach Grund: Ich will mal auf eine Looping Bahn. Welche Parks gibt es?
Mein Wohnort: Oberaargau Bern.
Auto vorhanden, Lieber Bahnfahren
Dank euch Gruss Marc
Wolltest du nicht "eben" noch ins PHL?
Kleiner Tipp: Auf Gedeih und verderb ne Looping Bahn suchen nur um mal nen Looping zu fahren endet IMHO eher in einer ENttäuschung. Such dir lieber einen ordentlichen Park in dem es unter anderem auch eine Looping Bahn gibt.
PHL war doch ok, wie kommt der Sinneswandel?
Der Sinneswandel kommt daher das meine Freundin zuerst 2 Wochen Ferien hatte(Wollten Port Aventura! Zum Glück gehen wir nächstes Jahr mit der Firma dort hin.) Doch durch zuwenig Personal kann sie nur 1 Woche nehmen. Dadurch dachte ich ans PHL, sie möchte aber nur 1 Tagesausflug (Was ich auch verstehe). Darum such ich nun ein Park in Reichweite. Naja ich hab natürlich 2 Wochen Ferien und kann zu Hause sitzen!
Germanwings fliegt zwar sowohl morgens als auch Abends zwischen Köln und Zürich hin und her (1-tages Trip wäre also mglich) allerdings hast du dann keinen grßen Aufenthalt im Park und es wär verdammt stressig.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given