Mitglied wählen
Freunde
Suche
Taschendiebstahl bei Black Mamba
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #313074 Verfasst am Dienstag, 15. August 2006 14:29
Themenersteller
Relax
Zitat POL-REK: Nach Taschendiebstahl im Phantasialand festgenommen - Brühl
15.08.2006 - 11:56 Uhr, Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis Pressemappe [Pressemappe]

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Dem aufmerksamen Sicherheitsdienst des
Phantasialandes in Brühl ist es zu verdanken, dass ein 11-jähriger
Junge nach mehreren Taschendiebstählen im Phantasialand festgenommen
wurde.

Die Mitarbeiter beobachteten, wie der Junge gestern (14.08.006)
dreimal mit dem Fahrgeschäft "Black Mamba" fuhr und nach jeder Fahrt
eine Handtasche aus den Taschenfächern nahm, in die die Besucher des
Fahrgeschäfts ihre Taschen legen können. Den Polizeibeamten gegenüber
schilderte der Junge, dass er die Diebstähle gemeinsam mit einem 12
Jahre alten Jungen begangen habe. Nachdem er die Taschen entwendet
hatte, traf er sich mit dem 12-Jährigen, der die Taschen nach
Wertgegenständen durchsuchte und anschließend wegschmiss. Den
12-Jährigen suchten die Polizeibeamten zu Hause auf. Er händigte
ihnen Teile der Diebesbeute aus. Den 11-Jährigen brachte die Polizei
nach Hause. Besucher des Phantasialandes, denen gestern am
Fahrgeschäft "Black Mamba" Taschen gestohlen wurden, werden gebeten,
sich mit dem Kriminalkommissariat Brühl in Verbindung zu setzen, Tel.
02232-18060.

ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Digitale Pressemappe:
polizeipresse.de p_story.htx

Quelle: presseportal.de p_story.htx

Oh man, mit 11... da habe ich andere Dinge gemacht, aber nicht gestohlen (was ich bis heute noch nicht gemacht habe).
Ich fahr morgen wieder ins Phantasialand und ich glaube ich sperre meine Tasche ein, oder nehm die Wertgegenstände (Handy, Geld und Kamera (Kamera befestige ich immer mit einem Karabinerhaken an meiner Hose S))mit.
Hoffentlich achten die jetzt noch mehr auf die Taschen/Gegenstände in der Station.
MFG Dominik
dat.jiddet.net
Muzze
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #313081 Verfasst am Dienstag, 15. August 2006 14:39 Relax
Hm...das ist wirklich ein starkes Stück was die sich da geliefert haben. Aber man kann ja froh sein das es die Angestellten selber bemerkt haben. Aber ich find man sollte deshalb jetzt nich Panik schieben, denn das kann in andern Parks genauso gut passieren. Ich find die Regelung bei Sista ziemlich gut mit den Schränken dort, aber das wird solche Diebstähle auch nicht zu 100% verhindern können. Da sind die Schließfächer bei Wuze Town schon in Ordnung, aber sowas jetzt bei Black Mamba auch zu machen wäre mehr als übertrieben, denn noch mehr Geld in Schließfächer zu stecken, ich glaube das würde den besuchern mal so garnicht passen. Ich finde wie es jetzt ist sollte es bei Black mamba auch bleiben, denn ich denke nicht ads sich solche Vorfälle noch häufen wedren.
Coasterfreak00
Einsteiger Lars
Erftstadt
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #313141 Verfasst am Dienstag, 15. August 2006 16:21 Relax
Bei Silver Star im Europapark gibts für jeden Zug ein großes Schrankfach. Sobald der eine Zug rausfährt wird das Fach für den nächsten Zug geöffnet. Wenn nun was geklaut würde, wüssten man, dass es jemand aus dem und dem Zug war. Man könnte auch für jede reihe und für jeden einzelnen Zug ein Fach einrichten. Wäre auch bei Black Mamba sicherer!!!!
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #313213 Verfasst am Dienstag, 15. August 2006 18:45 Relax
Coasterfreak00 Man könnte auch für jede reihe und für jeden einzelnen Zug ein Fach einrichten. Wäre auch bei Black Mamba sicherer!!!!

Sicher schon - im Sinne einer schnellen Abfertigung aber nicht sonderlich praktikabel.
Da müsste dann nämlich letztlich auch noch kontrolliert werden, dass wirklich jeder von seinem Sitz nur an SEIN Fach geht - und das würde dauern.

Ich empfehle eh jedem: Wertgegenstände immer am Körper tragen (und zwar so wenig wie nötig; Rest im Auto oder zuhause lassen), auf Rucksäcke möglichst verzichten - und wenn man sie schon nicht einschließen möchte und niemanden dabei hat, der auf sie aufpassen kann: wenn man sich auf einen billigen Rucksack mit ein paar belegten Brötchen und einer Flasche Wasser drin beschränkt, kann man notfalls auch einen Diebstahl mal verschmerzen...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
MysteryCastle-Freak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #313376 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2006 06:26 Relax
Nunja es geht ja nicht um den Wert.Es geht ums Prinzip,dass dort gestohlen wurde!

Also ich nehme mir immer ne person mit,von der ich weiß,die hat vor allem schiss S die kann dann taschen tragen!

Grüße,
Marvin
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #313386 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2006 07:38 Relax
S Ich bin schockiert. Und am meisten ärgert mich, dass den Jungs nicht viel passieren kann, weil sie noch nicht strafmündig sind.

Ich persönlich bin auf eine Handtasche im Park angewiesen. Ich werde es nie schaffen, den Inhalt meiner Taschi in den Hosentaschen zu verstauen. Allerdings wähle ich Taschen aus, die nicht dem "Standart" entsprechen, so dass ich die auf jeden Fall wiedererkenne. Derjenige, den ich mit meiner Tasche im Park sehe, kann sich schonmal auf was gefasst machen.

Ich denke aber auch, dass das eine Ausnahme bleibt. Jedenfalls hoffe ich das, denn hier ist es ja auch den Op´s aufgefallen, die in der Station ziemlich aufmerksam sind. Ich habe nämlich nicht immer einen Taschenträger dabei und würde es meine Begleitung die nicht Mamba fahren kann/will auch nicht antun ständig Mamba zu fahren und ihn/sie in Africa sitzen zu lassen.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
undelete
Aufsteiger Andreas

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #313740 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2006 18:16 Relax
Coasterfreak00 Bei Silver Star im Europapark gibts für jeden Zug ein großes Schrankfach. Sobald der eine Zug rausfährt wird das Fach für den nächsten Zug geöffnet. Wenn nun was geklaut würde, wüssten man, dass es jemand aus dem und dem Zug war. Man könnte auch für jede reihe und für jeden einzelnen Zug ein Fach einrichten. Wäre auch bei Black Mamba sicherer!!!!

Da kann ich nur zustimmen. Allerdings währe es meiner Meinung nach völliger Unsinn, für jede Reihe ein Fach einzurichten.
Es wird doch wohl nicht so schwer sein, dort 2 Schränke hinzustellen die von einem OP immer geöffnet und geschlossen werden.
Momentan befinden sich zwar schon 2 Kisten in der Station, aber diese sind einfach viel zu unpraktisch und würden zu lange aufhalten, da sie nunmal keine Fächer besitzen.
Kleiderständer, wie sie momentan in benutzung sind halte ich dagegen für komplett sinnlos.

Rucksäcke braucht man nun einmal, denn sein Portemonaie, Handy usw muss man halt irgendwo verstauen, denn ungesichert in der Hosentasche haben diese auf einer Achterbahn jedenfall nichts zu suchen.

grüße, Andi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag