Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europas größte Lasershow beflügelt Zuschauerbilanz
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #313156 Verfasst am Dienstag, 15. August 2006 17:54
Themenersteller
Relax
Trotz schwieriger Wetterverhältnisse: Mehr als 45.000 Besucher der „Holiday Park Summernights 2006“ genießen bislang Top-Unterhaltung und Extra-Events bis Mitternacht!

Europas größte Lasershow beflügelt Zuschauerbilanz bei den „Holiday Park Summernights 2006“ zur Halbzeitpause


Hassloch bei Ludwigshafen, 15. August 2006 – Europas größte Lasershow erweist sich als Publikumsmagnet für die „Holiday Park Summernights 2006“. Bereits zur Halbzeitpause des europaweit einmaligen Freizeitpark-Ereignisses zog „Magic of the Night“ als der optische Höhepunkt der magischen Nächte über 45.000 Besucher in einen besonderen Bann. Nach Einbruch der Dunkelheit zaubert Europas größte Lasershow jeden Freitag und Samstag in den noch kommenden sechs Summernights bis einschließlich zum 2. September 2006 eine faszinierende „Sinfonie der Sinne“ in den Nachthimmel über den Holiday Park-See.
„Aufgrund der schwierigen Wetterbedingungen für Freiluft-Veranstaltungen an den letzten ein bis zwei Wochenenden sind wir mit der Zuschauerresonanz zufrieden. Für die zweite Halbzeit wünschen wir uns jedoch mehr Sonne, höhere Temperaturen und weniger Regen“, sagt Parkdirektor Wolfgang Schneider.
Die Summernights-Öffnungszeiten bis Mitternacht sind einmalig...
Bis einschließlich zum 2. September präsentieren die „Summernights“ jeden Freitag und Samstag ein besonderes Sommer-Event im täglichen Unterhaltungsprogramm des Holiday Parks: Neben den zusätzlichen optischen und musikalischen Höhepunkten locken die „Summernights“ traditionell mit Öffnungszeiten aller Fahr- und Showattraktionen bis Mitternacht! Als weiteres Extra wird im Rahmen der Jubiläums-Saision „35 Jahre Holiday Park“ ein besonders vielfältiges musikalisches Live-Programm geboten. An allen Summernights-Wochenenden spielen auf jeweils drei Showbühnen mehr als 20 verschiedene Live- Bands. Wer möchte, kann beispielsweise von Jazz mit der „U.S. Army Band Nightfire“ bis hin zu brandheißen Dance-Nights mit „DJ Oscar de la Fuente aus dem Riu Palace Mallorca“ jeden Abend abwechslungsreiche Live-Darbietungen unterm Sternenzelt genießen. Ebenfalls faszinierend ist die schöne Natur mit alten Bäumen rund um den Holiday Park-See. Die traumhaft schöne Beleuchtung bildet eine Kulisse, die eine einmalige Atmosphäre verbreitet. Darüber hinaus setzt die aufwändige Parkdekoration besondere Akzente: So verbreiten zum Beispiel die „Karibischen Nächte“ rund um den Bounty-Tower-Platz echtes Tropic-Flair. Neben heißen Rhythmen und Original-DJ-Stars aus Kuba importiert der Holiday Park echt karibisches „Strandgut“ - bestehend aus viel Sand, Strandhütten, trendigen Cocktails, Palmen und Liegestühlen...
Einmalige Fahrattraktionen von Expedition GeForce bis Lighthouse Tower
Als weitere Höhepunkte locken die einmaligen Fahr- und Showattraktionen des Holiday Parks. Neben der brandneuen Familien-Fahrattraktion „Lighthouse Tower“ – der mit einer Höhe von 80 Metern zugleich Deutschlands höchstes Flugkarussell ist – garantiert die Palette der weiteren Show- und Fahrattraktionen luftiges und spritziges Vergnügen: Ob „Free Fall Tower®“, „Teufelsfässer“, die Riesenachterbahn “Expedition GeForce®” oder die legendäre Wasserski-Show – der Holiday Park ist und bleibt der einzige Freizeitpark in Europa, der für seine Gäste im Rahmen der Summernights Öffnungszeiten bis Mitternacht mit zusätzlichen Extra-Events bietet.
Eintrittspreise „purzeln“ im Stundentakt
Die Eintrittspreise bei den Summernight sinken im Stundentakt von 17.00 Uhr bis zum Kassenschluss um 20.30 Uhr an der Abendkasse. Weitere Informationen unter holidaypark.de oder Info-Tel. 0180 / 500 3246 (0,12 €/Min.).


Quelle: Pressemitteilung HoPa

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #313163 Verfasst am Dienstag, 15. August 2006 18:11 Relax
Hey, die Nachricht freut mich für den Holidaypark. Ich hoffe, dass wir auch in den nächsten Jahren wieder mit
Power of the Night rechnen können, da die Lasershow bislang zu dem Highlight für mich an den Summernights
gehörte.
Doch leider konnte die diesjährige Show "Magic of the Night" mich nicht so ganz überzeugen. Natürlich war sie wieder
genial, die Stimmung war spitze und die Effekte auch wieder schön. Doch leider kam mir alles etwas platt gelaufen
vor: Viele Szenen (Vorspann- Flug zu den Attraktionen, Projektionen zu "Music was my forst love", etc.) einfach kopiert.
Dazwischen waren mir auch einige Projektionen aus den vorherigen Shows (PotN 2004 und 2005) bekannt.

An sich gefiel mir auch die Musik zur Show nicht so wirklich gut, was aber natürlich Geschmacksache ist - ich denke nur,
dass man für eine Lasershow viel Bassmusik und lautes, Kraftvolles Utz-Utz braucht, aber das ist natürlich subjektiv.

Persönlich etwas "übertrieben" fand ich die Szene "Secret of the Lighthouse-Tower". Klar, der Park hat eine neue
Attraktion, ist stolz darauf und benutzt die Lasershow als Medium, um darauf aufmerksam zu machen und ihn subtil
zu präsentieren, ist ja auch verständlich - dennoch fand ich diese Story etwas überspitzt und zu aufdringlich, dennoch
musste ich ein paar mal lachen und fand die techn. Umsetzung dieser Szene sehr gut gelungen.

Was ich allerdings wirklich sehr gelungen fand, war das Feuerwerk gegen Ende der Show, da hat es der Holidaypark wirklich
sehr gut gemeint! Das Feuerwerk hat gepasst, was schön anzuschauen und es gab viel davon *g*

Also ist die diesjährige Magig of the Night isngesamt eine sehr schöne Lasershow, mit meiner Meinung nach leider
ein bisschen zu wenig Elan - vermutlich auch für die, die die Show der letzten Jahre kennen, trotzdem top! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083235 Zugriffe

Liebe Grüße,
Frossi
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #313172 Verfasst am Dienstag, 15. August 2006 18:24 Relax
Zitat Nach Einbruch der Dunkelheit zaubert Europas größte Lasershow jeden Freitag und Samstag in den noch kommenden sechs Summernights bis einschließlich zum 2. September 2006 eine faszinierende „Sinfonie der Sinne“ in den Nachthimmel über den Holiday Park-See.

Yeah. Ich hab gedacht die letzten summernights wären ein wochenende früher zu Ende. Glück gehabt, dann schaff ich es dieses Jahr nochnochmal hin. *freu*
Also wer hat nochmal Lust auf ein Treffen am 2. September? S

Frossi
Doch leider konnte die diesjährige Show "Magic of the Night" mich nicht so ganz überzeugen. Natürlich war sie wieder
genial, die Stimmung war spitze und die Effekte auch wieder schön. Doch leider kam mir alles etwas platt gelaufen
vor: Viele Szenen (Vorspann- Flug zu den Attraktionen, Projektionen zu "Music was my forst love", etc.) einfach kopiert.
Dazwischen waren mir auch einige Projektionen aus den vorherigen Shows (PotN 2004 und 2005) bekannt.

An sich gefiel mir auch die Musik zur Show nicht so wirklich gut, was aber natürlich Geschmacksache ist - ich denke nur,
dass man für eine Lasershow viel Bassmusik und lautes, Kraftvolles Utz-Utz braucht, aber das ist natürlich subjektiv.

Persönlich etwas "übertrieben" fand ich die Szene "Secret of the Lighthouse-Tower". Klar, der Park hat eine neue
Attraktion, ist stolz darauf und benutzt die Lasershow als Medium, um darauf aufmerksam zu machen und ihn subtil
zu präsentieren, ist ja auch verständlich - dennoch fand ich diese Story etwas überspitzt und zu aufdringlich, dennoch
musste ich ein paar mal lachen und fand die techn. Umsetzung dieser Szene sehr gut gelungen.

Also ist die diesjährige Magig of the Night isngesamt eine sehr schöne Lasershow, mit meiner Meinung nach leider
ein bisschen zu wenig Elan - vermutlich auch für die, die die Show der letzten Jahre kennen, trotzdem top! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083235 Zugriffe

Dito.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag