Am Wochenende waren meine Freundin und ich zum ersten Mal in Holland. Am Samstag in Efteling und am Sontag im Walibi World. Da ich noch nie einen Rollercoaster mit Abschuß gefahren bin, war das eine der Hauptgründe warum ich nach Walibi World wollte. Der Samstag war eher was für meine Freundin, die nicht so Achterbahn verrückt ist wie ich.
In 2.8 Sekunden von 0 auf 90 KM/H in der 1. Reihe war der Wahnsinn bei Xpress (Früher Superman - The Ride).
Im Anschluß noch einige Bilder vom Wochenende. Der Samstag war bewölkt, dafür war den ganzen Sonntag Sonne!
Efteling hatte bis 24Uhr auf und Walibi World bis 21 Uhr.
Efteling war gut besucht, Walibi World war für einen Sonntag und bei so super Wetter eigentlich leer. Eigenartig war das wir bei den nicht so spektakulären Rides länger warten mussten. Xpress konnte ich 3x mal hintereinander ohne auszusteigen fahren. Das war einfach super!
Der Eingang von Walibi World
El Condor - Die Fahrt ist sehr ruppig und unangenehm
Xpress - Schienenverlauf
Mein geliebter Polo, der uns zuverlässig hin und zurückgebracht hat - 1000 Kilometer in 2,5 Tagen!
Space Shot
Splash Battle - man wird extrem nass, am Ausgang ist ein begehbarer "Riesen" Fön zum trocknen
La Via Violta - Baugleich mit
Boomerang, der u.a im Freizeitland Geiselwind steht
Die Bilder von Efteling kommen noch...
Es war ein super Wochenende, die weite Fahrt und die hohen Spritkosten haben sich gelohnt, in Holland kostet Benzin 1.49 Euro der Liter!
In Walibi World gibt es wirklich viel, allein 6 Achterbahnen und einen Youngcoaster für Kinder