Mitglied wählen
Freunde
Suche
„FILM MY RIDE“ 2006. Große Kulisse für einzigartigen Dreh
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #313606 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2006 16:06
Themenersteller
Relax
„FILM MY RIDE“ setzt auf Expedition GeForce als Kulisse für den weltweit einmaligen Dreh in die Schwerelosigkeit – Voranmeldungen für begrenzte Aktion sind sinnvoll

Besucher drehen im Holiday Park für kurze Zeit ihren eigenen Film über die spektakulärsten Minuten zwischen Himmel und Erde


Hassloch bei Ludwigshafen, 16. August 2006 – Noch bis zum 2. September können Besucher im Holiday Park ihren eigenen Film über die adrenalinreichsten und spektakulärsten Minuten zwischen Himmel und Erde drehen. Denn bei Tempo 120 km/h haben die Hauptdarsteller nur knapp zwei Minuten Zeit, um ihr persönliches Filmskript in Szene zu setzen. Als Kulisse für den einmaligen „Dreh in die Schwerelosigkeit“ dient „Expedition GeForce“, der weltbekannte Megacoaster des Holiday Parks – die einzige Bahn, die bereits zum vierten Mal in Folge zur „besten Achterbahn der Welt“ gewählt wurde und bei Besuchern und Achterbahnfans Kultstatus genießt!
Rasende Streifen mit wechselnden Hauptdarstellern
Im Rahmen von „FILM MY RIDE“ bietet der Holiday Park seinen Besuchern für kurze Zeit die Möglichkeit, im eigenen Kurzfilm mitzuspielen. Gedreht werden die rasenden Streifen mit den wechselnden Hauptdarstellern von einem erfahrenen Filmteam von OLS-Media. Um eine professionelle Dramaturgie und fernsehtaugliche Bildqualität auf DVD sicherzustellen, begleitet bei „FILM MY RIDE“ ein persönlicher Kameramann exklusiv jede einzelne Besucherfahrt. Mit Hilfe einer eigens konstruierten Spezial-Helmkamera, die mit einem patentierten Stativ fest am Integralhelm angebracht ist, wird gewährleistet, dass jeder Fahrgast während der rasenden Tour gestochen scharf ins Bild gebannt wird.

Damit die mutigen Filmstars ihre Fahrt möglichst authentisch erleben, nimmt die Kamera nicht nur die Gesichter, sondern auch das nähere Umfeld inklusive aller Ton- und Fahrtgeräusche der Dahintersitzenden auf. Für die Kameramänner ist jede Fahrt harte Arbeit. Denn bei jedem „Ritt“ auf Expedition GeForce versiebenfacht sich im 10-Minuten-Takt das Gewicht des Helmes auf bis zu 20 kg!
Schauspielerische Interpretationen als Sahnehäubchen
Dass das Angebot nicht nur die Nackenmuskulatur des Kamerateams trainiert, sondern auch bei den Besuchern bestens ankommt, verdeutlicht die Bandbreite der schauspielerischen Interpretationen. „Viele Fahrgäste überlegen sich bereits vor ihrer Fahrt eine kleine Handlung und spielen dann vor laufender Kamera eine individuelle Rolle“, erklärt Jürgen Lotz, der als Aufnahmeleiter vor Ort für „FILM MY RIDE“ verantwortlich ist. Lotz weiter: „Die gespielten Szenen sind gewissermaßen das Sahnehäubchen! Wir hatten bereits Besucher die Zeitung gelesen haben. Andere küssen sich, raufen sich die Haare oder spielen Schnick-Schnack-Schnuck mit ihrem Nebenmann!“

Auf besonderen Wunsch vieler Achterbahnfans gab Parkdirektor Wolfgang Schneider grünes Licht für die ungewöhnliche Idee. Da aus Sicherheitsgründen kein normaler Fahrgast eine Videokamera mit auf die Fahrt nehmen darf, entwickelten Jürgen Lotz und Partner Willi Frank von OLS-Media eine passgenaue Lösung.

„Natürlich haben wir schon oft in der fahrenden Expedition GeForce für Fernseh-Sender gedreht", berichtet Lotz. „Mein Partner Willi Frank ist absolut versiert und schon viele hundert Mal mit der Kamera mitgefahren. Unser Hauptproblem waren bislang die Vorbereitung und der Schnitt der Filme!“ Damit die Besucher nur wenige Minuten auf ihre persönlichen Bilder warten müssen, installierten die zwei kurzerhand mehrere mobile Schnittplätze im Ausgangsbereich.

Dass der Service ankommt, zeigen die vielen Vorab-Buchungen für die verbleibenden Termine. Lotz: „Neben vielen Gästen, die sich ganz spontan zu einem „FILM MY RIDE“ entscheiden, machen Achterbahn-Fans aus ganz Deutschland fleißig Termine, um am Ende in den Foren ihr persönliches Triumphvideo zu präsentieren“.
Im Rahmen der „Holiday Park Summernights 2006“ bietet der Holiday Park allen Interessenten immer freitags und samstags bis einschließlich zum 2. September Original-Filmaufnahmen ihrer „Expedition GeForce-Fahrten“ an. Zum Preis von EUR 17,90 gibt es gleich zwei Videos – die subjektive Kameraeinstellung in Fahrtrichtung und die – je nach Temperament – begeisterten oder auch faszinierten Gesichter der direkt hinter dem Kameramann sitzenden Passagiere. Besonders stolz ist Lotz auf das Tempo: „Wir arbeiten sozusagen ,just in time’ – unmittelbar nach der Fahrt bekommt der Video-Besteller, der direkt hinter dem Kameramann sitzt und sich filmen lässt, die DVD ausgehändigt." Willi Frank und Jürgen Lotz sehen ihren Job als rasende Achterbahn-Kameramänner der Welt gelassen: „Unter dem Helm hört man sowieso alles gedämpft – besonders die hochfrequenz-artige Begeisterung der meist weiblichen Fans..."

Reservierungen bei „FILM MY RIDE“
Bis einschließlich donnerstags vor jedem „FILM MY RIDE“ -Wochenende nimmt der Holiday Park Sitzplatz-Reservierungen für „FILM MY RIDE“ per E-Mail entgegen. Einfach eine E-Mail mit Betreff: „FILM MY RIDE“ an info@holidaypark.de schicken und den gewünschten Besuchstag angeben. Reservierungen werden bis einschließlich Samstag, den 2. September 2006, jeweils freitags und samstags zwischen 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr eingeteilt. Alle Vorreservierungen werden per E-Mail bestätigt. Die E-Mail Bestätigung am Besuchstag um 10.00 Uhr am „FILM MY RIDE“-Schalter an der Expedition GeForce vorzeigen, um die genaue Uhrzeit der Filmaufnahme zu erhalten.


Quelle: Holidaypark Presseabteilung

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag