Park
Six Flags Great Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Great Adventure 1.April 2006 Video+Fotos+Bericht
Autor Nachricht
Manico
nach oben
Einsteiger York
Dortmund
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #313962 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 01:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2006 01:47
Themenersteller
Relax
So nachdem der Ernie HIER das Olympia Looping Onride Video online gestellt hat und meine fiese Fresse dort auch zu sehen ist muss ich zurückschlagen und zeigen, was das "Geplänkel" am Anfang überhaupt sollte S

Erstmal HIER ein Video von unserem Parkbesuch, das Video ist nur ein Kapitel aus einem ganzen Film welcher nach unserem Trip in die Staaten entstand. Also bitte Nachsicht üben, das dort auch unsere Gesichter zu sehen sind S.
39MB gross und in XVID encodet...

Nun aber der Bericht: Wir waren am 1.April dieses Jahres im Six Flags Great Adventure, was somit auch gleich der erste Tag dieser Saison bedeutete. Aber erst einmal der Reihe nach...

Grund für unseren (das sind Ernie, Kadda und meine Wenigkeit) Aufenthalt in den Staaten, war der Besuch des Freundes Till, welcher derzeit für 1 Jahr so etwas wie ein freiwiliges soziales Jahr in Philadelphia leistet. Nach unserer Schnappsidee eines Nachts ihn doch zu besuchen wurde Nägel mit Köpfen gebucht und nur wenige Tage später ein Flug bei Singapore Airlines für sage und schreibe 310€ (Hin und Rückflug) gebucht. Super Airline mit einem super Entertainment System an Bord, bestehend aus über 50 Spielfilmen, Serien, Spielen und und und... Also kann nur weiterempfohlen werden. Wie dem auch sei war unser Anliegen soviel wie möglich von der Ostküste zu sehen, dazu hatten wir uns schon zuvor einen Mietwagen bei Alamo über das Netz gemietet und trotz schlechter Kritiken im Internet war bei uns alles super in Ordnung und wir bekamen sogar mit Fullsize eine Klasse höher als zuvor gebucht (Chevrolet Impala LT). Mit diesem Wagen machten wir dann die Ostküste unsicher und versuchten möglichst viel in leider viel zu wenig Zeit zu sehen,
sprich mehrmals New York, Philadelphia eben, Washington DC und auch Six Flags Great Adventure, welcher zu unserem Glück an eben genau diesem Wochenende seine Pforten öffnete.

Also versuchten wir 4 möglichst früh am besten zur Öffnung des Parks um 8:00Uhr da zu sein, was uns allerdings nicht gelang und es 9:30 wurde. Der Park liegt wirklich mitten in der Pampa wo sonst nichts weiter ist. Wenn man auf den Parkplatz fährt um die "besucherfreundlichen" Parkgebühren zu berappen und zum ersten Mal King Da Ka in seiner gesammten Größe erblickt ist das schon ein erhabener Anblick. Aber was mussten wir sehen, oder besser gesagt konnten
wir nicht sehen. Kein Zug erklomm die Spitze vom King, also sofort nochmal beim Parkplatzmann nachgefragt ob die Bahn denn fährt, da schließlich auch schon die Great American Scream Machine und Superman Züge auf der Bahn hatte. Doch der Mann versicherte uns das auch der King laufen würde. Nun gut, dann zum Kassenhäuschen wo wir aufgrund voneiner Zeitungsannounce (richtig geschrieben?) einen Rabatt erhielten, weshalb die Tickets nicht mehr 60$ sondern
nur noch 40$ kosteten. Dazu schenkte uns noch eine Frau eine Karte (nett!!!). So dann aber nix wie rein in den Park und Coaster Coaster Coaster, schließlich hat man die Dichte an guten Bahn hier in Europa nicht unbedingt. Von den zuvor oft gelesenen strengen Sicherheitskontrollen der Six Flags Parks konnten wir nichts merken, ob Zufall und Glück oder nicht sei dahingestellt.

Als erstes ging es dann nach links Richtung Superman - Ultimate Flight, unseren ersten Flying Coaster, und geil!: keine Menschen in der Warteschlange und Zwei-Zug Betrieb, also erstmal für die Front Row angestellt, in welcher wir nach 2Fahrten Platz nehmen konnten, nach nettem Plausch mit dem Ride Op über
die besten Coaster Deutschlands (seiner Meinung nach Expedition Ge-Force und Colossus) ging es dann auch schon den Lift Hill hoch. Es ist schon ein anderes und lustiges Gefühl in dieser Liegeposition zu fahren, besonders der Prtzl Loop war heftig, hat definitiv Spass gemacht, und das wir dabei fotografiert wurden hatte keiner gemerkt.

Weiter ging es zur Great American Scream Machine, welche gleich daneben anzutreffen ist, schon etwas heruntergekommen die Bahn, besonders die Station. Auch hier keine Wartezeit und Zwei-Zug Betrieb, somit auch gleiches Spiel wie bei Superman, Front-Row war angesagt nach 2Zügen Wartezeit. Ich hatte ja vorher nur schlechtes von der Bahn gehört, besonders in Bezug auf den Fahrkomfort, von daher war ich angenehm überrascht und die Fahrt machte mir Spass, nur der Batwing war etwas heftig... Vom Lifthill der Scream Machine konnte man in den Wartebereich von King Da Ka sehen, und dort tat sich was, es
schien als würde der Coaster nun endlich seine Pforten öffnen, also auch wir nichts wie hin zur höchsten und schnellsten und größten und tollsten und ach, bestimmt auch unzuverlässigsten Achterbahn dieses Planeten.

Hier bildete sich dann zum ersten mal eine Warteschlange, welche sich leider viel länger gestalten sollte als zunächst angenommen. Die Bahn opperierte mit 2Zügen und einem Bahnhof, ein andere Zug stand im zweiten Bahnhof. Nach etwa einer halben Stunde waren wir auch schon in die Station vorgedrungen, doch dann ging erstmal nichts mehr. Technischer Defekt, keine genaueren Angaben, wir warteten dann insgesammt 1 1/2 Stunden bis die Bahn wieder lief und
wir die Züge betreten durften. Es ist schon ehrfurchterregend wenn man vor diesem riesigen Hügel aus Stahl steht, welchen Mann wenig später mit über 200km/h erklimmen sollte. Der Start war dann auch das heftigste was ich bisher in Sachen Achterbahnen (zugegeben nicht soo viel S ) erlebt habe. Die Höhe nimmt man nur beiläufig war wenn man oben ist, da es nur Sekundenbruchteile sind, auch der Drop ist zwar super, aber bei weitem nicht so "schlimm" wie
bei Coastern mit Lifthill in meinen Augen. Der Camel Back bringt dann eigentlich gar nichts da auf ihm auch schon die Bremsen sind. Trotzdem Superfahrt die Spass macht, nur irgendwie ist das schon fast keine Achterbahn mehr, zumindest ist es für mich nicht das gleiche Gefühl wie eine Achterbahn.

Es ging weiter zur Medusa, auch hier Zwei-Zug Betrieb und kaum Warteschlange. Also auch hier Front Row. Leider war bei einem Zug die komplette erste Reihe dicht, weshalb es dann doch länger dauerte bis wir drankamen. Die Fahrt selber war dann super, besonders das Stück vom Dive-Loop zur Cobra Roll einfach nur ein Erlebnis, etwas ungenehm nur das mir etwa die Hälfte der Fahrt eine Fliege zwischen den Zähnen klebte... Trotzdem eine meiner Lieblingsbahnen.

Danach kam dann erstmal ein riesiger Regenschauer, welcher den gesammten Parkbetrieb lahmlegte, war auch zu dumm das ausgerechnet am heutigen Tage das Wetter nicht so richtig mitspielen wollte, während es die Tage zuvor doch so super war. Aber auch das legte sich schnell, und es war ja erst 14Uhr.
Wir sind dann rüber auf die andere Seite des Parks um Nitro einen Besuch abzustatten. Dieser nahm auch gleich nach unserer Ankunft wieder seinen Betrieb auf (ob es an uns lag sei dahingestellt S ). Wartezeit von etwa 20 Minuten für die Front Row bei 2Zug Betrieb. Nitro ist schön hoch und schnell, von Airtime habe ich leider nicht soviel gemerkt. Guter Coaster, aber mir gefallen die Intamin Megacoaster irgendwie wesentlich besser.

Von Nitro aus konnten wir sehen das auch Batman wieder seinen Betrieb aufnahm, also nichts wie hin. Auch hier keine Wartezeit und 2 Züge im Einsatz. Also nichts wie reingesetzt in die Front Row. Mein erster BM Inverter, und auf jeden Fall 100x besser als die Vekoma Pendanten. Hat Spass gemacht.

Als nächstes wollten wir dann zu Robin-The Chiller (Batman war zwar frisch lackiert, aber fuhr nicht). Allerdings fiel die Bahn kurz nachdem wir uns anstellten wegen technischem Mangel erstmal aus, wir sind dann auf irgendein billigen Happy Sailor Verschnitt gegangen welcher gleich daneben stand und konnten während der Fahrt sehen, das auch Robin nun wieder Fahrt aufnahm. Also wieder zurück. Fahrt gefiel mir. Allerdings hätte ich ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet, besonders beim Abschuss.

Da die Wartezeit hier doch höher lag als bei den anderen Bahnen sind wir nochmal zurück um Nitro zu fahren. Leider war die Queue hier nun fast komplett voll, so das wir uns (bis auf Till die feige Sau) für eine Fahrt auf den "Congo Rapids" gleich daneben entschieden. Tja das war wohl eine weise Entscheidung von ihm und eine dumme von uns. Ich mache es kurz, da der Bericht auch sowieso schon viel zu lang ist. Wir waren bis auf die Boxershorts nass, super für einen 1. April S

Nach Fahrten auf den kleineren Bahnen Skull Mountain und Runaway Mine Train (mit spektakulärem Onride Vid) ging es dann nochmal zur Medusa, welche ausführlich gefahren wurde und uns trocknen ließ.

Anschließend setzte auch die Dämmerung ein und die Parkschließung rückte näher. So beschlossen Till und ich nochmal auf King Da Ka zu gehen, während Ernie und Kadda Superman vorzogen. Diesmal wollten wir in die Front Row und es wäre uns auch fast gelungen, doch 2 Fahrten vor uns wieder ein technischer Defekt. Vor uns waren 2 Amis, welche erzählten das sie letztes Jahr etwa 10x in dem Park waren, doch King Da Ka immer streikte, und das Schicksal schien sich zu wiederholen..... Nach einer bangen halbe Stunde warten, es war mittlerweile 20Uhr vorbei und das Abschlußfeuerwerk begann schon draußen ging es zum Glück doch noch weiter und so kamen auch wir an die Reihe, in der Front Row. Das ist nochmal etwas anderes wenn nur die Schiene vor dir ist. Beim Launch schoß mir dann der Gedanke durch den Kopf wass wohl wäre wenn nun ein Vogel über die Bahn fliegen sollte und ob das Warnhorn die einzige Sicherung gegen dies sei. Naja seis drum, wir erklommen die Spitze in Windeseile und konnten einen Blick auf das Feuerwerk unter uns erhaschen, ehe wir auch schon wieder zu Boden rasten. Wer die Bahn fahren will sollte auf jeden Fall die längere Wartezeit für die Front Row auf sich nehmen, toppt das ganze nochmal ein wenig. Dennoch ist King Da Ka mit Sicherheit nicht die Beste Achterbahn der Welt, und nur wegen dieser Bahn in die USA zu fliegen lohnt sich auf
keinen Fall.

Unser Trip im Park endete somit auch, alles in allem in meinen Augen ein super Park wenn man nur Coaster und Thrill sucht. Theming suchte man mit Ausnahme des Golden Kingdom und Batman&Robin-The Chiller vergeblich. Dazu waren viele der kleineren Attrationen außer Betrieb. Will Six Flags seine Strategie ändern und mehr Familien ansprechen und den Park in New Jersey zu seinem Aushängeschild machen, dann bleibt einiges zu tun. Das es geht hat das Golden Kingdom und auch das was von El-Torro zu sehen war auf jeden Fall gezeigt.

























sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #314183 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 15:33 Relax
Nettes, spaßiges (aber etwas typisches) Video.

Aber der Bericht lässt sich wirklich gut und angenehm lesen.
Schön, dass ihr die Chance genutzt habt euren Freund dort zu besuchen.
Ich hab das versäumt.

Und jedesmal wenn ich einen USA-Bericht lese ist die Spannung da:
Welche Bahn fuhr, welche war ausser Betrieb.
Ich glaube, allein die Möglichkeit, dass ein von mir favorisierter Coaster nicht fahren könnte(!) würde mich hier und da schon abschrecken, so eine Tour auf mich zu nehmen.
Die Enttäuschung wäre sicher zu groß.

Und ich bin wieder fasziniert von den Varianten, günstiger in die Parks zu kommen.
ADAC, Zeitungsanzeige, Cola Dose... was es hier bei Onride nicht alles schon an Berichten gab...

Grüße

Volker, den es so langsam auch reizt, einen US-Trip zu machen.
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #314304 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 18:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2006 18:42
Relax
schöne Bilder!
Ich war 13-27.5 in den USA mit EGF freak(also etwas später als ihr)

wir hatten bei King leider pech!Den ganzen Tag haben die nur Testfahrten gemacht
und es ist nur Robin gefahren! S der Park hat sehr viele Ausfälle S

das video is ok
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag