Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi World an diesem WE - ist der Park rappelvoll ?
Autor Nachricht
Teletommy
Einsteiger Thomas Zeidler
Gladbeck
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314243 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 16:15
Themenersteller
Relax
Hallo,
hätte mal eine kurze Frage.
Wir wollten eigentlich dieses Wochenende nach Holland in den Walibi World Park.
Nun habe ich gehört, das dieses WE dort irgendeine Feierlichkeit sein soll und der Park deshalb vermutlich sehr voll wäre.
Kann das jemand bestätigen?
Die Dame am Telefon sagte mir (in gebrochenem Deutsch/Englisch Mix), das an diesem WE freier Eintritt wäre (?) und es deshalb so voll sein soll.
Weiß jemand was da los ist?
Gruß
Thomas
----------------------
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314320 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 18:04 Relax
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314322 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 18:06 Relax
Frigga schon gelesen?

schon den Post über dir durchgelsen? Das ist keine Glaskugelfrage, die er da stellt...

@teletommy Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber hast du schon auf der Internetseite vom PArk geschaut?

Viele Grüße
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Frigga

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314323 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 18:08 Relax
Meiner Meinung nach war in diesem Thread nicht nur eine Frage nach einem Event sondern auch eine Glaskugelfrage enthalten. Wie schon die Überschrift erkennen lässt.
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314327 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 18:12 Relax
Frigga Meiner Meinung nach war in diesem Thread nicht nur eine Frage nach einem Event sondern auch eine Glaskugelfrage enthalten. Wie schon die Überschrift erkennen lässt.

Hmm darüber kann man streiten, aber meiner Meinung nach war die Hauptaussage: Welches Event findet dieses Wochenende statt.

Viele Grüße
Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Simmels
Einsteiger Kalle Cüppers
Alsdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314329 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 18:13 Relax
ich kanns bestätigen, dieses WE finden die Lowlands dort statt. Es wird rappelvoll werden. Alleine voriges Jahr waren ca. 80000 Leute bei den Lowlands. S
Hier noch der link dazu:
lowlands.nl home.asp
Wer also auf Party steht, der ist dort goldrichtig aufgehoben, Hölle was da abgeht S
Paige
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314340 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 18:29 Relax
So ein Wochenende haben wir voriges Jahr erwischt. Bis kurz nach Mittag war der Park ziemlich voll.
Danach waren alle auf dem Festival nebenan und Walibi hatten wir fast für uns alleine.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Simmels
Einsteiger Kalle Cüppers
Alsdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314343 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 18:35 Relax
hehe, das kann natürlich auch passieren; aber verlassen würd ich mich nicht drauf S
Teletommy
Gladbeck
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314373 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 19:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2006 19:21
Themenersteller
Relax
@Frigga: Welches Problem hast du? Ich denke, wer lesen kann und der deutschen Sprache mächtig ist, weiß was ich will. Geh kalt duschen!

@Nero: Ich bin froh das du mein Anliegen verstehst, ich schein mich wohl doch nicht so undeutlich ausgedrückt zu haben.

@Simmels & Paige: Danke für die Infos! Wir haben gerade beschlossen den Trip am Wochenende zu riskieren. Mal sehen welche Menschenmengen uns erwarten ... S

Der Threat kann von mir aus geschlossen werden.
Gruß
Thomas
----------------------
SiN
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314442 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 20:50 Relax
Teletommy @Frigga: Welches Problem hast du? Ich denke, wer lesen kann und der deutschen Sprache mächtig ist, weiß was ich will. Geh kalt duschen!

Die Frage ist, welches Problem du hast? Es wird hier im Forum nicht gerne gesehen, wenn jemand (egal wer) die berühmten Glaskugelthreads stellt (egal, ob schön mit Blümchen verpackt oder als knallharte Frage.
Des weiteren finde ich deinen Ton doch ziemlich daneben, und unter uns, derjenige, der kalt duschen sollte, bist wohl eher du.

Dazu mein Satz wie immer bei solchen Fragen.
Wenn es voll ist, du nicht fährst, du aber mitbekommst, das es leer war, ärgerst du dich. Umgekehrt ist es genauso.... aber so ist nunmal das Leben, es steckt voller Entscheidungen. Entscheidungen, die dir keiner abnehmen kann, egal, wie viele Glaskugelfragen (oder solche, die es laut deine Aussage nicht sein sollen, es aber doch sind) du hier stellst.
Teletommy
Gladbeck
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314516 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 23:39
Themenersteller
Relax
@SiN

Ist es so schwer zu verstehen das ich einfach nur wissen wollte was für eine Veranstaltung an diesem Wochenende im Walibi World stattfindet? Ich denke nicht!
Es mag sein das dir mein Ton nicht gefällt, mir gefällt jedoch noch weniger, wenn unsinnige Kommentare (wie von Frigga) kommen. Ich frage mich, was man eigentlich mit einem solchen überflüssigen und oberlehrerhaftem Postings bezweckt? Auf keinen Fall bezweckt damit, dem Fragesteller zu helfen. Wer also blöde, unnütze Kommentare abgibt muss schon mal mit einer passenden Antwort rechnen.
So, das Thema ist für mich nun durch.
Bitte (beachte bitte meine Höflichkeitsform) diesen Threat schliessen, bevor hier eine nichtsbringende Diskussion stattfindet, an der ich mich sowieso nicht mehr beteiligen werde. Es ist alles gesagt.
Nochmal vielen Dank an diejenigen, die mir (mit einer vernünftigen, auf meine Frage bezogenen Antwort) weiter geholfen haben.
Allen ein schönes Wochenende!
Gruß
Thomas
----------------------
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314534 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 00:45 Relax
SiN
Teletommy @Frigga: Welches Problem hast du? Ich denke, wer lesen kann und der deutschen Sprache mächtig ist, weiß was ich will. Geh kalt duschen!

Die Frage ist, welches Problem du hast? Es wird hier im Forum nicht gerne gesehen, wenn jemand (egal wer) die berühmten Glaskugelthreads stellt (egal, ob schön mit Blümchen verpackt oder als knallharte Frage.
Des weiteren finde ich deinen Ton doch ziemlich daneben, und unter uns, derjenige, der kalt duschen sollte, bist wohl eher du.

Dazu mein Satz wie immer bei solchen Fragen.
Wenn es voll ist, du nicht fährst, du aber mitbekommst, das es leer war, ärgerst du dich. Umgekehrt ist es genauso.... aber so ist nunmal das Leben, es steckt voller Entscheidungen. Entscheidungen, die dir keiner abnehmen kann, egal, wie viele Glaskugelfragen (oder solche, die es laut deine Aussage nicht sein sollen, es aber doch sind) du hier stellst.

Er hat doch einfach nur angemessen auf die Antwort von Frigga reagiert, denn ihr Ton ist ebenfalls nicht wirklich angemessen

Denn er fragt nicht ob der Park an einem gewöhnlichen Wochenende voll wird, sondern er versucht etwas über das Wochenende herrauszufinden.
Was da los ist, was das für ein Event ist. Welches Ausmaß. Wieso freier Eintritt.

Hätte man nicht nur den Titel gelesen sondern hätte man auch den Beitrag von ihm nur einmal durchgelesen, dann wäre aufgefallen, das es keine Glaskugelfrage mit Blumen drann ist. Er fragt nicht einmal ob es voll wird S (Abgesehn von der Titel zusammenfassung)

MfG
TJ
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314557 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 07:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2006 07:49
Relax
Sodele,

da ja nun alles geklärt ist, könnt ihr euch ja wieder alle lieb haben S

Ich muss gestehen, dass ich beim Lesen der Überschrift auch an eine der wunderschönen Glaskugelfragen gedacht habe. Wer sich aber die Mühe macht, den Beitrag zu lesen der wird merken, dass dem nicht so ist. Da wurde klipp und klar nach einem Event an diesem Wochenende gefragt und ob da jemand mit Erfahrung gesammelt hat.

Wie man an der Antwort von Manuela sieht war da schon mal jemand und konnte vielleicht hilfreiche Tipps geben.

frigga Meiner Meinung nach war in diesem Thread nicht nur eine Frage nach einem Event sondern auch eine Glaskugelfrage enthalten. Wie schon die Überschrift erkennen lässt.

Definitv nicht.

Klar, er wollte wissen, ob es voll wird weil eben dieses Event dort stattfindet. Das halte ich für durchaus legitim. Wie gesagt, die Überschrift mag auf eine Glaskugelfrage hinweisen, dem ist aber nicht so, wenn man den Beitrag gelesen hat.

In diesem Fall sehe ich den Autor zu Unrecht einer Glaskugelfrage beschuldigt.

8:23 Uhr und schon muss ich mich wieder mit den wichtigsten Dingen des Lebens beschäftigen S

Hugh! Der Moderator hat gesprochen S

Und nun lieb sein, der Tag hat gerade erst begonnen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Frigga

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314599 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 09:27 Relax
Desaster Definitv nicht.

Klar, er wollte wissen, ob es voll wird weil eben dieses Event dort stattfindet. Das halte ich für durchaus legitim. Wie gesagt, die Überschrift mag auf eine Glaskugelfrage hinweisen, dem ist aber nicht so, wenn man den Beitrag gelesen hat.

In diesem Fall sehe ich den Autor zu Unrecht einer Glaskugelfrage beschuldigt.

8:23 Uhr und schon muss ich mich wieder mit den wichtigsten Dingen des Lebens beschäftigen S

Hugh! Der Moderator hat gesprochen S

Und nun lieb sein, der Tag hat gerade erst begonnen.

Gruß

Desaster

Hallo Desaster,

ob du es glaubst oder nicht, ich habe sogar den Beitrag gelesen. Trotzdem kann ihm wohl niemand eine verlässliche Antwort geben, ob es voll wird (aufgrund des Events) oder nicht. Dass das gleiche wie Paige letztes Jahr erlebt hat, erlebt, ist nicht gesagt.

Ich bin doch immer lieb S

Gruß
Frigga
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314644 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 11:01 Relax
Simmels ich kanns bestätigen, dieses WE finden die Lowlands dort statt. Es wird rappelvoll werden. Alleine voriges Jahr waren ca. 80000 Leute bei den Lowlands. S
Hier noch der link dazu:
lowlands.nl home.asp
Wer also auf Party steht, der ist dort goldrichtig aufgehoben, Hölle was da abgeht S

Frigga ob du es glaubst oder nicht, ich habe sogar den Beitrag gelesen. Trotzdem kann ihm wohl niemand eine verlässliche Antwort geben, ob es voll wird (aufgrund des Events) oder nicht. Dass das gleiche wie Paige letztes Jahr erlebt hat, erlebt, ist nicht gesagt.

Vielleicht wiederholt sich nicht genau der Ablauf von Paige.
Aber wenn 2 Leute wissen was es für ein Event ist, und wie voll es wird dann kann man sich darauf verlassen.

Was ich schon sehr übel finde, wenn ich mir das vorstelle, wie 80.000 Leute sich im Holiday-Park die Zeit vertreiben.
Im Europa-Park meine ich es wären "nur" 30.000 an spitzen Tagen.

Ich kann dir auch jetzt sagen, nächstes Jahr werden die Kölner-Lichter auch wieder überfüllt sein. S

TJ
Paige
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314659 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 11:48 Relax
Als wir voriges Jahr in Walibi ankamen mussten wir ganz schön schlucken.
Autoschlange zum Park und parken fast am Parkkassenhäuschen. Im Park war es eigentlich nur richtig am Freefalltower voll.
Es liefen jede Menge Leute mit diversen Armbändchen herum. Gegen Mittag/Nachmittag wurden es immer weniger und der
Park immer leerer, während es sich nebenan der Festivalplatz immer mehr füllte.
Splash Battle war gar keine Wartezeit, bei Goliath hatten wir so ca. 5-10 Minuten max.
Robin Hood knapp 20 Minuten, hinterher auch weniger. Also alles im grünen Bereich bei bestem Wetter.
Das war voriges Jahr übrigens das Wochenende, wo ein paar Onrider meinten, sie müssten im Schlamm campen. S

Nur wie es morgen aussieht: Keine Ahnung.
80000 Leute möchte ich wirklich nicht im Walibi sehen S
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Simmels
Einsteiger Kalle Cüppers
Alsdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314677 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 12:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2006 12:28
Relax
hihi, als alter Flevolandfan (fahre seit 1991 dorthin) haben wir vor 2 Jahren auch die Lowlands mitgemacht. Eigentlich einzigartig, Super Stimmung mit allem drum und dran. Nur nach 3 Tagen und Nächten Party bis zum abwinken, hab ich dann genug davon gehabt S (bin halt auch nicht mehr der jüngste)
@Paige: im Park selber wird es meistens Freitags voll, Samstags geht es, genau wie du geschrieben hast. Zumindest meine Erfahrung, aber man weiss ja nie. S

Ich fand es eigentlich schade, das es im Juni das njoy Festival nicht mehr gibt. Das war zwar nicht so gross wie die Lowlands, aber auch Stimmung ohne Ende. S

Hab hier noch ein kleines Video von Enjoy ausgegraben um mal zu zeigen was da immer so abging S

njoy.id-t.com videoclip.html
AssAsSin
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314751 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 13:19 Relax
Wenn ich mir so den Timetable anschaue, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass es am Samstag ziemlich voll wird. Die Bands an dem Tag kann man imho gepflegt in der Pfeife rauchen. Das einzige, was da wirklich ansehbar ist ist Massive Attack und die spielen deutlich nach Parkschluß.
Leo
Einsteiger Leo

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #315706 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 20:18 Relax
Also ich war heute im Park und es waren zwar alle
Parkplätze voll, aber voll war es im Park nicht.
Kann aber auch daran gelegen haben, dass es den ganzen Tag fast nur geregnet
hat, dafür konnte man fast immer Sitzenbleiben.
Teletommy
Gladbeck
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #315790 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 22:28
Themenersteller
Relax
Hallo,

hier eine kurze Info zum Parkbesuch am Wochenende.
Wie zu vermuten war, war es um den Park herum rappelvoll.
Aufgrund der "Lowlands 2006" waren riesige Zeltstädte auf den Wiesen außerhalb des Parks aufgebaut.
Wenn man z.B. Goliath herauf fuhr, sah man riesige Menschenmengen außerhalb des Parks (aber eben nur außerhalb).
Im Park war es angenehm leer. Als wir am Freitag um ca. 15:30 Uhr im Park ankamen hatten wir quasi null Wartezeit. So konnten wir bis 21 Uhr bereits alle Attraktionen mehrmals besuchen. Am Samstag haben wir es ruhig angehen lassen, so das wir "erst" gegen 11 Uhr im Park eintrudelten. Nun war der Park etwas besser besucht. Trotzdem war die längste Wartezeit (Goliath) gerade mal so ca. 10-15 Minuten. An diesem Morgen sah man hauptsächlich Parkgäste mit einem rot-weiß gestreiften "Lowlands" Armband, gegen Nachmittag waren die "Armbandträger" dann wieder verschwunden und die Wartezeit ging wieder gegen Null. Da auch das Wetter mitgespielt hat, hatten wir 2 richtig klasse Tage. Besonders witzig war unsere Splash-Battle-Fahrt am Samstag Morgen. Wir waren umzingelt von lauter "Lowlandies" und beendeten die Fahrt wirklich nass bis auf die Unterhose.
Gruß
Thomas
----------------------
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag