Mitglied wählen
Freunde
Suche
Horseshoe
Autor Nachricht
Joony
nach oben
Einsteiger Jonas
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Joony
Link zum Beitrag #314270 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 17:45
Themenersteller
Relax
Hi,

Ich weiß nich ob das Thema hier rein passt. Es hat auch etwas mit NoLimits zu tun. Wenn nicht, bitte irgendwo anders rein packen.

Ich bin gerade dabei eine Achterbahn mit NoLimits zu bauen. Um einen Richtungswechsel zu machen möchte ich gerne einen Horseshoe verwenden. Nun stellt sich mir aber die Frage ob ein Horseshoe, von der Seite aus gesehen, rund ist oder gerade. Um dies genauer zu veranschaulichen habe ich meine künstlerischen Fertigkeiten bei Paint eingesetzt. Ich hab die zwei Varianten bei No Limits ausprobiert und von der Fahrphysik her geht beides.

gerade


rund


Kann man sich das vorstellen? Also man sieht eine Abfahrt und darauf folgt der Horseshoe. Ich hab nur vergessen, dass die Bahn auch weitergeht...

Ich habe auch schon das Internet durchsucht und erst mal nur Bilder von Silver Star gefunden. Auf denen konnte man jedoch nicht erkennen ob der Horseshoe ,von der Seite gesehen, nun gerade oder rund ist. Mir fällt auch keine Achterbahn dierekt ein, die diese Fahrfigur besitzt. Vielleicht genügt es schon wenn ihr mir einige Achterbahnen nennt. Dann kann ich mir noch mal die Bilder von denen genau angucken.

Jonas
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #314292 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 18:24 Relax
ahh.. nach längerem Überlegen bin ich dahinter gekommen, was du meinst. Und soweit ich weiß ist es so wie auf dem 2. Bild, rund also. Bin mir da aber nichtganzsicher.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #314293 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 18:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2006 18:26
Relax
Moin,

Hallo,

deiner Kreativität sind doch keine Grenzen gesetzt, bau' doch so, wie es dir am besten gefällt bzw. wie es sich am geilsten fährt! Aber ein Horseshoe ist "leicht" rund, wie man es bei SiSta's auf Rcdb ganz gut erkennen kann. Jedoch nicht so extrem wie bei deiner Skizze.


Den Horseshoe für eines der geilsten Elemente überhaupt haltende Grüße,

Stef

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #314387 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 20:37 Relax
Der "Klassiker", zu finden bei Nitro:
rcdb.com ig1106.htm
rcdb.com ig1106.htm

Etwas anders, bei "Raging Bull":
rcdb.com ig535.htm
rcdb.com ig535.htm

Noch 'ne Variante bei Goliath @ SFMM
rcdb.com ig615.htm

Schliesslich massiv "abgewandelt" (soferne man das noch gelten lassen wollte):
rcdb.com ig3385.htm

Langer Rede, kurzer Sinn: mach wie Du's für am besten hältst, Hauptsache fährt sich gut! S
Limits? NoLimits!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #314447 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 22:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2006 22:01
Relax
Moin,

Naja, kann man die Elemente denn überhaupt noch Horses Hoe nennen? Wenn man bedenkt, wie ein Hufeisen aussieht, dann ist es natürlich einer, klar. Dann wären auch Overbanked-Turns Horses-Hoes

Aber müssen bzw. sollten die Elemente nicht einer Art Grundform entsprechen? Diese Grundform ist eben bei Raging Bull und Co nicht mehr gegeben. Das Element bei RB würde ich jedenfalls eher unter Fast-OBT einordnen S


Gruß

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Joony
nach oben
Einsteiger Jonas
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Joony
Link zum Beitrag #314455 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 22:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2006 22:09
Themenersteller
Relax
Wieso bin ich denn nicht selber auf Nitro gekommen. Die bin ich doch gerade erst gefahren S . Vor allem das zweite Bild von Nitro sieht sehr hilfreich aus. Ich meine sogar zu sehen, dass an der Spitze des Horseshoes , immer noch von der Seite aus gesehen, die Neigung ein bisschen abflacht (kapiert den Satz jemand?).

Ich glaub mir bleibt echt nichts anderes übrig als weiter auszuprobieren. Nur ich probier jetzt schon ziemlich lange...aber ich gebe nicht auf S

Auch ohne No Limits würde mich mal interressieren wie denn nun so ein Horseshoe wirklich ist. Also wer was weiß bitte reinschreiben.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #314457 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 22:10 Relax
Moin,

Joony Die bin ich doch gerade erst gefahren S . Auch ohne No Limits würde mich mal interressieren wie denn nun so ein Horseshoe wirklich ist. Also wer was weiß bitte reinschreiben.



Hä, wie jetzt. Du bist Nitro gefahren, aber weißt nicht, wie sich ein Horses-Hoe fährt?

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #314469 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 22:27 Relax
Stef Naja, kann man die Elemente denn überhaupt noch Horses Hoe nennen? Wenn man bedenkt, wie ein Hufeisen aussieht, dann ist es natürlich einer, klar. Dann wären auch Overbanked-Turns Horses-Hoes


Stef Hä, wie jetzt. Du bist Nitro gefahren, aber weißt nicht, wie sich ein Horses-Hoe fährt?


Garden Hoes - Gardening Hoes for weeding, tilling, landscaping, planting and gardeners Hoes


Also "Pferde Haue"??? S

Aber doch nicht auf B&M bzw. Giovanola... S S
Limits? NoLimits!
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #314497 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 23:55 Relax
Hmm, bis heute dachte ich immer die Form, wie sie bei GoliathSFMM zu finden ist, wäre die einzig wahre. Also von oben gesehen rund und von der Seite so: _/'''''''\_

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #314512 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 00:20 Relax
rcdb.com ig615.htm

Das sowas hält S
Also die Stützen erwecken bei mir kein großes Vertrauen.

Ich denke auch du solltest die richtige Höhe für die Kurve selber finden, und oben hin abflachen , aber nicht in Horizontal bauen.
Das ist in meinen Augen die richtige Form dafür =)


Mfg
TJ
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #314531 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 01:41 Relax
s.kko http://rcdb.com/ig615.htm?picture=6

Das sowas hält S
Also die Stützen erwecken bei mir kein großes Vertrauen.

Mfg
TJ


Und wie das hält, die Bahn fährt sich übrings einsame spitze.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #314608 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 10:33 Relax
Buster Hmm, bis heute dachte ich immer die Form, wie sie bei GoliathSFMM zu finden ist, wäre die einzig wahre. Also von oben gesehen rund und von der Seite so: _/'''''''\_

Buster.

So Buster, jetzt wirds aber wirklich Zeit! S

Es war und ist längst überfällig Dein Profil vollständig auszufüllen, auf die Knie zu gehen und händeringend um die Anerkennung als echter Onrider zu winseln! Nur um dann sofort und endgültig in den Heiligen Krieg der Begriffsdefinitionen zu ziehen. Nimm Dir mal ein Beispiel an so manchen anderen!

Einfach mal anonym irgendwas behaupten, das kann ja hier so nicht angehen! S

Unausgefüllte Grüsse... S
Limits? NoLimits!
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #315149 Verfasst am Samstag, 19. August 2006 13:19 Relax
Oh, da muß ich mich natürlich in aller Form entschuldigen und behaupte nunmehr das Gegenteil. Das Ding auf Goliath ist natürlich ein Hammerhead, kein Horseshoe.
Ich geh mich jetzt etwas geißeln.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag