wie einige von euch wissen, bin ich ein ziemilcher angsthase, wenn es darum geht, auf irgendetwas drauf zu gehen, dass sich überschlägt oder sich schnell im kreis dreht ( ne oli *g*)...
vielleicht liegt das an meinem mittlerweile ach so hohen alter dass mein magen immer empfindlicher wird, jedenfalls wird mir doch sehr leicht schlecht
aber ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommen, einmal im leben (vielleicht schon am dienstag) black mamba zu fahren... ich hab schon riesige angst, wenn ich nur dran denke, aber ab und zu muss man sich ja mal überwinden.
nun will ich zum punkt kommen: gibt es irgendwelche tricks und tips, die mir die fahrt etwas erleichtern?
sollte ich vorher ne kleinigkeit essen oder lieber gar nichts, augen auf, augen zu usw...
die aktion kann beginnen *zitter*
ICH SCHREIB ALLES GROSS!!! :D Mod Ergänzung; Sie "schrieb" alles groß :-)
nun will ich zum punkt kommen: gibt es irgendwelche tricks und tips, die mir die fahrt etwas erleichtern?
sollte ich vorher ne kleinigkeit essen oder lieber gar nichts, augen auf, augen zu usw...
Wohlan:
- ganz normal über den Tag verteilt essen
- darauf achten, dass man genügend getrunken hat (für den Kreislauf)
- Augen immer offen halten (dann kann der Körper sich besser auf Richtungsänderungen einstellen)
- für die erste Fahrt eine der mittleren Sitzreihen wählen, da ist die Fahrt am gleichmäßigsten
Und dann: viel Spaß!
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Wohlan:
- Augen immer offen halten (dann kann der Körper sich besser auf Richtungsänderungen einstellen)
- für die erste Fahrt eine der mittleren Sitzreihen wählen, da ist die Fahrt am gleichmäßigsten
Und dann gilt wohl nur noch eins: Nicht drauf drängeln lassen. Einfach fahren, wenn man gerade mal Lust drauf hat.
Für mich war Black Mamba auch die erste Bahn mit Überschlägen und irgendwie hat sich die Aufregung dann schon beim Warten recht schnell gelegt. Von der Belastung für den Körper fand ich es auch in Ordnung - für meinen Magen ist z.B. Colorado Adventure deutlich schlimmer (nur mal so als völlig subjektiven Vergleich).
ganz wichtig ist, dass du genug trinkst. Wenn du dich zu stark überwinden musst, lass es lieber, dann kann die eine Minute lange Fahrt zum Horrortrip werden. Während der Fahrt nicht verkrampfen, sondern ganz locker im Sitz sitzen und sich auf die Fahrt freuen und sie zu genießen, Auge auf jeden Fall auf, warum macht sich das PHL denn diese ganze Arbeit mit dem Theming
Mir geht es persönlich ähnlich wie dir. Ich meide jegliche Karussells, die sich schnell im Kreis drehen, besonders nur in eine Richtung (Enterprise, Kettenkarussell, Flipper, Magic, Top Spin, Condor), komisch beim Breaker ist das gar kein Problem. Nur bei Black Mamba dürfte dir nicht schlecht werden, ich bin sie zwar noch nicht gefahren, aber die Schwester in Englang (Nemesis). Die Überschläge nimmst du zum Teil gar nicht war, es sind einfach Elemente die verdammt viel Spaß machen. Mir haben die G´s bei Nemesis gut gefallen, da sie ziemlich hoch waren, BM soll ja keine G-Schleuder sein, aber sie wird sehr smooth, sprich ruhig fahren, noch ein Punkt, der deinem Magen sehr gefallen wird.
Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Spaß bei deiner Begegnung in Afrika mit der Schwarzen Schlange, sie ist die einzige Mamba, deren Biss nicht tödlich ist, im Gegenteil
Ungef. eine Stunde vorher ordentlich Essen und die ganze Zeit über viel Trinken. Übelkeit kommt i.d.R. durch einen absackenden Kreislauf und der wird halt durch Nahrung und Flüssigkeit aufrecht erhalten.
Des Weiteren würde ich mir 3 Leute (um die Reihe zu füllen) mitnehmen, die mich freundlich aber bestimmt dazu drängen mit der Mamba zu fahren. Du wirst sicherlich ein riesiges Loch im Magen haben. Ein trockener Mund und ein leichtes Schwindelgefühl sowie ein eigenartiges Gefühl, dass Du schlechter Luft bekommst dürfte sich auch einstellen. Hinzu kommen teilweise Wärmeschübe, die der/die Betroffene gerne als Hitzewallungen interpretiert. Das ist aber alles ganz normal und hat nichts mit einer anschließenden Unverträglichkeit der Bahn oder gar wirklichen körperlichen Leiden zu tun. Das ist einfach ein kleiner Coctail aus Nervosität mit einer Prise Panik und dürfte wahrscheinlich das Gefühl von ungef. 10% der Mitfahrer sein. Und hier kommen nun die 3 Helfer ins Spiel. Die Symptome, die Dein Körper abspuhlt kannst Du nicht verhindern. Die werden kommen, das ist normal (so stand ich z.B. das erste Mal in der Q vom MC und auch bei EGF ging es mir nicht wirklich anders). Dementsprechend brauchst du dann Menschen um dich herum, zu denen zu vertrauen hast und die dich dazu drängen dürfen mitzufahren. Denn der eigentliche Thrill wird (bei der ersten Fahrt zumindest) für dich direkt bei der ersten Abfahrt enden. Dein Körper merkt, dass es nichts bedrohliches ist und entspannt sich (nach vorheriger langer Verspannung). Und wie klasse eine solch langerwartete Entspannung sein kann, kennt man ja aus anderen Bereichen. Dementsprechend sind dann halt die Emotionen, die der Rest der Bahn auslöst, geschwächt.
Wohlan:
Und dann gilt wohl nur noch eins: Nicht drauf drängeln lassen. Einfach fahren, wenn man gerade mal Lust drauf hat.
Für mich war Black Mamba auch die erste Bahn mit Überschlägen und irgendwie hat sich die Aufregung dann schon beim Warten recht schnell gelegt. Von der Belastung für den Körper fand ich es auch in Ordnung - für meinen Magen ist z.B. Colorado Adventure deutlich schlimmer (nur mal so als völlig subjektiven Vergleich).
Ger -Don't Panic!- hard
echt? colorado ist für dich schlimmer??? bin damit schon 13 mal hintereinander gefahren das macht mir jetzt mut
und an euch anderen, vielen lieben dank für die tips und die netten worte mein mut steigt!
Geh einfach gerade aus zum Eingang un guck dir nicht den Looping und so an.
Müsste eigentlich helfen denn ich war mit meiner Freundin auch da un die hatte
leider das selbe Problem wie du un die Methode hat geholfen.
Hey ich habe noch ein Tipp. Mach 5 Sekunden ein Handstand. Du hast genau das gefühl wie in einem Looping, nur das ein Looping ca. 1 Sekunde dauert. Handstand finde ich schlimmer. Wenn du ein Salto kannst, mach eien Salto. Hast du keine probleme damit, ist auch Looping oder Zero-G kein problem. Glaub mir, so ging es mir auch zum ersten mal
Du hast so vieeeele gute Ratschläge erhalten, daß ich nicht weiß, was ich Dir noch sagen soll.
Ich wußte am Anfang auch nicht, ob ich diese Schlange reiten soll. Jan hat mir immer gut zugeredet, bis ich schließlich beim 3. BM Besuch mit ihm gefahren bin. Sie fährt sich butterweich. Kein rütteln, kein schlagen, einfach eine sanfte, schöne und schnelle Fahrt.
Auf keinen Fall solltest Du nüchtern fahren.
Wie schon zuvor geschrieben, immer eine Kleinigkeit essen und viel Trinken, damit es keine Magen-und Kreislaufprobleme gibt. Außerdem ist es ratsam, daß jemand mit Dir fährt, zu dem Du vollstes Vertrauen hast. Das hilft Dir ungemein.
Leider können wir am Dienstag nicht, sonst würden Jan und ich, Dich in die Mitte nehmen.
Ich wünsche Dir viel Spass und den Mut für die 1. Fahrt.
ich würd ja katrin mitnehmen... aber das geht ja leider nicht
tja, das mit dem handstand schaff ich nicht, weil ich mich nichtmal traue, nen handstand zu machen
bin halt ein schisshase, aber ich han mir gesagt, wenn sogar meine mama da drauf gehen würde, dann werd ich das ja wohl auch schaffen...
hermann, schade, dass ihr nicht könnt. hätte mich gefreut, euch wiederzusehen und dann wäre der tag definitiv wieder sehr lustig geworden
die mamba wird dir gefallen, wenn du einmal gefahren bist willst du wieder, das ist wie mit Vögeln.
Hast du einen willst du mehr bis du nen schönen schwarm hast.
ich drück dir die daumen,vllt komme ich ja vorbei und dokumenteire die erste fahrt.
Hey ich habe noch ein Tipp. Mach 5 Sekunden ein Handstand. Du hast genau das gefühl wie in einem Looping, nur das ein Looping ca. 1 Sekunde dauert. Handstand finde ich schlimmer. Wenn du ein Salto kannst, mach eien Salto. Hast du keine probleme damit, ist auch Looping oder Zero-G kein problem. Glaub mir, so ging es mir auch zum ersten mal
Sorry, nichts für ungut.
Aber dieses Posting gehört eindeutig in die Hall of Fame der kuriosesten onride Postings.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Hey ich habe noch ein Tipp. Mach 5 Sekunden ein Handstand. Du hast genau das gefühl wie in einem Looping, nur das ein Looping ca. 1 Sekunde dauert.
Black Mamba hat im Looping minus 1G?
Muss man also sein gesamtes Körpergewicht and den Handgriffen abstemmen?
Braucht man denn für einen "Black Mamba Handstand" auch Schulterbügel?
ich würd ja katrin mitnehmen... aber das geht ja leider nicht
genau das gleiche hab ich auch grad gedacht *gg*
Naja dafür bist Du dann bei meiner 1sten Fahrt bestimmt dabei! Neben Dirk und Oli, dann habsch die Reihe voll
Wenn Deine erste Fahrt am Dienstag sein sollte, dann würd Dirk dir garantiert zur Seite stehen und Dich unterstützen, kennst ja meinen Keks :O)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type