Park
Six Flags Great Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Enttäuschung im Six Flags Great Adventure
Autor Nachricht
Joony
nach oben
Einsteiger Jonas
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Joony
Link zum Beitrag #314775 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 14:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2006 14:53
Themenersteller
Relax
Hi,

Ich weiß ja das Text ohne Bilder manchmal ziemlich langweilig ist aber ich bitte auch das zu lesen. Danach könnt ihr euch freuen wie gut es euch doch geht und dass ihr so wenig Pech habt wie ich!

Ich war vor einigen Wochen im Six Flags Great Adventure. Ich habe leider kaum Fotos gemacht da ich viel zu beschäftigt mit Achterbahnfahren war. Die erste Entäuschung kam als ich erfuhr, dass schonmal zwei Achterbahnen geschlossen waren: Batman and Robin: The Chiller und Stuntman's Freefall. Dafür wurde ich mit einer wunderbaren Fahrt auf EL Torro entschädigt. Doch als dann plötzlich die Bügel von einer Überkopfschiffsschukel nicht mehr öffneten stand schon für mich fest, dass der Park für mich als Pannenpark in Erinnerung bleibt. Diese Bügel sind echt mies da sie mechanisch Funktionieren, d.h., dass sie automatisch auf und zu gehen. Beim zu gehen drücken sie einem fast das ein was der Stolz des Mannes ist. Also man verspürt Schmerzen. Als diese Bügle nicht aufgingen wussten die Typen nichts anderes zu tun als ständig auf den Knopf zu drücken mit dem man die Bügel auf und zu macht. Doch anstatt aufzugehen, drückten diese nur immer fester zu. Nicht sehr angenehm....Nach einer Viertelstunde wurden wir dann endlich befreit. Scheiß teil...

Das war ja noch nichts im Gegensatz zu dem:
Ich stand in der Schlange von Kingda Ka als es plötzlich anfing zu regnen. Die Bahn wurde geschlossen und die Schlange verkürzte sich immer mehr. Ich wartete mit ein paar anderen Leuten in der Schlange bis der Regen wieder aufhörte. Dadurch, dass sehr viele Leute beim Regen aus der Schlange weggegangen sind war ich sehr weit vorne. Nach zwei Testfahrten lief die Achterbahn wieder. Doch nur kurz...es fing wieder an zu regnen. Aber nach fünf Minuten öffnete sich die Wolkendecke und die ersten Testfahrten liefen wieder. Alles schien wunderbar zu sein. Nach ca. 5 Abschüssen war ich in der Station angelangt. Ich stellte mich für den hinteren Wagen an da immer zwei Wagen gleichzeitig aus der Station rausfahren (die schon mal da waren wissen was ich damit meine). Dann endlich saß ich im Zug. Der Wagen rollte langsam aus der Station raus. Ich sah noch wie der vorherige Zug den riesigen Turm erklimmt und wieder zu Boden "stürzt". Mein Zug rollt weiter auf die Abschusspositzion. Die Anspannung ist kaum auszuhalten. Doch dann passiert....nichts. Nach ca. einer Minute fängt der Zug langsam an wieder in die Station zurückzurollen. Ich hätte fast geheult. S Wieso muss das mir passieren? Aber ich gab nicht auf. Die ersten beschwerten sich auch gleich in der Station doch bekamen nur zu hören, dass sie entweder weiter warten oder ganz gehen sollten. Ich wartete weiter. Nach zahlreichen erfolgreichen Testfahrten wurde ein erneuter Versuch mit Passagieren gestartet. Ich setzte mich also wieder in den Wagen und was dann passierte war genau das gleiche was ich schon einige Zeilen vorher erzählt habe.
S S S S S S S
Alle aus dem Zug gingen wütend richtung Ausgang. Nur ich beschloss noch kurz zu warten. Doch als dann eine Durchsage kam, dass es noch ein bisschen dauern würde ging auch ich wütend. Diese ganze Prozedur hatte insgesamt mehr als drei Stunden gedauert. Der Park hatte noch eine Stunde geöffnet und ich meine vom weiten nur noch Testfahrten gesehen zu haben. Meine Laune war so schlecht wie noch nie. Da hatte man sich Monate vorher täglich Videos von der Bahn reingezogen und sich so gefreut und dann das.
Ich finde es auch eine Unverschämtheit vom Park die Besucher so lange in der Schlange stehen zu lassen. Ich hätte so viele andere schöne Dinge gemacht wie zum Beispiel Tony Hawk zugeguckt...ja Tony Hawk. Der war auf dem Parkplatz und ist da in einer Halfpipe gefahren. Ich konnte ihn manchmal aus der Schlange von Kingda Ka aus sehen. Mehr aber auch nicht...
Ich bin so wütend auf den Park. Ne Entschädigung wäre doch mal ganz angebracht gewesen. Ach ich hör jetzt auf zu schreiben sonst ist mir noch die Laune für den ganzen Tag wieder versaut.

Wütende und um Beileid bittende Grüße S
Jonas
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #314782 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 15:00 Relax
Sicherlich tragisch und frustrierend, aber wie waren denn

-Batman The Ride
-Blackbeard's Lost Treasure Train
-El Toro
-Great American Scream Machine
-Medusa
-Nitro
-Rolling Thunder
-Runaway Mine Train
-Skull Mountain
-Superman - Ultimate Flight

??? Ist das nichts???
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #314783 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 15:02 Relax
Joony Dann endlich saß ich im Zug. Der Wagen rollte langsam aus der Station raus. Ich sah noch wie der vorherige Zug den riesigen Turm erklimmt und wieder zu Boden "stürzt". Mein Zug rollt weiter auf die Abschusspositzion. Die Anspannung ist kaum auszuhalten. Doch dann passiert....nichts. Nach ca. einer Minute fängt der Zug langsam an wieder in die Station zurückzurollen. Ich hätte fast geheult. S Wieso muss das mir passieren?


Achja, das Problem kenne ich auch zugut! S

Joony Aber ich gab nicht auf.

Richtig so! Immer schön hartnäckig bleiben. Was nun natürlich traurig ist dass das ganze ja nun umsonst war. Deine Wut kann ich verstehen, aber was passiert ist ist passiert.
Glaube du wirst bald erneut wieder dort hinkommen und den Coaster fahren können oder meinste nicht? S
Außerdem hat der Park ja auch nun soooviele andere super Achterbahnen, das entschädigt doch einiges oder nicht?

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Joony
nach oben
Einsteiger Jonas
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Joony
Link zum Beitrag #314819 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 16:22
Themenersteller
Relax
Natürlich waren die anderen Achterbahnen super. Vor allem in Nitro und El Torro hab ich mich verliebt. Nur dieses Erlebnis mit Kingda Ka überschattet alles. Und jedesmal wenn ich daran denke sinkt meine Stimmung sofort.

Zum Glück habe ich eine Schwester die in dem Staat New Hampshire lebt. DIe hab ich auch schon oft besucht. Und da werde ich bestimmt noch mal runter nach New York fahren und den Park besuchen. Six Flags New England ist auch nicht weit weg.

Aber positives ist auch von der Achterbahn übriggeblieben. Das erste was man von Kinda Ka sieht ist dieser riesige "Turm". Man denk nur: " Scheiße ist das hoch. So hab ich mir das aber nicht vorgestellt..." Das sieht nur geil aus.

Ich kann ja noch mal kurzes zu einigen Achterbahnen sagen:

Nitro
Einfach geil. Airtime und super smooth. Sowas will ich in Deutschland.

El Torro
Einfach nur geile Airtime, Fahrgefühl super. Das mag ich. Die beste Achterbahn im Park nach Nitro (Kingda Ka ging ja leider nich)

Batman The Ride
Viel zu schnell vorbei. Einfach nur schnell und viele G's. Man kriegt kaum etwas mit von den ganzen Fahrfiguren. Man wird den Lifthill hochgezogen und einige Sekunden später ist man schon wieder in der Station. Nicht so mein Ding. Trotzdem eine gute Achterbahn.

Great American Scream Machine
Kann man sich einfach nur Sparen. Ruckelt total.

Medusa
Fährt super smooth. Einfach reinsetzten und genießen.

Superman - Ultimate Flight
Ich finde die Sitze total gemütlich. Ein total neues und Interressantes Fahrgefühl.

Das war, wie gesagt, ein kurzer Überlick über einige Bahnen.
caelin
nach oben
Aufsteiger Philipp
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von caelin
Link zum Beitrag #314893 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 19:48 Relax
Wie lange waren denn die Wartezeiten?
Joony
nach oben
Einsteiger Jonas
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Joony
Link zum Beitrag #314985 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 23:47
Themenersteller
Relax
Wartezeiten waren so im Durchschnitt 30min würde ich sagen. Das ist ziemlich extrem für mich. Ich kenn das immer nur vom Heidepark so, dass man da meistens sitzen bleibt. Nur bei Nitro hatte ich Glück. Als ich dort meine Fahrt beendet hatte war im darauffolgenden Zug noch ein Platz frei. Ich hab gefragt ob ich da vielleicht nochmal reinkann und ich durfte. So bin ich dann zweimal hintereinander gefahren. Leider das zweite mal nur in einer mittleren Reihe, nicht wie sonst immer schön ganz hinten. Aber dafür halt ohne anstellen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #315078 Verfasst am Samstag, 19. August 2006 10:00 Relax
Joony Ich finde es auch eine Unverschämtheit vom Park die Besucher so lange in der Schlange stehen zu lassen. Ich hätte so viele andere schöne Dinge gemacht wie zum Beispiel Tony Hawk zugeguckt...ja Tony Hawk. Der war auf dem Parkplatz und ist da in einer Halfpipe gefahren. Ich konnte ihn manchmal aus der Schlange von Kingda Ka aus sehen. Mehr aber auch nicht...
Ich bin so wütend auf den Park. Ne Entschädigung wäre doch mal ganz angebracht gewesen. Ach ich hör jetzt auf zu schreiben sonst ist mir noch die Laune für den ganzen Tag wieder versaut.

Hast du deine Wut, Enttäuschung und Beschwerde denn auch mal der Guest Relation vorgetragen?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #315220 Verfasst am Samstag, 19. August 2006 18:09 Relax
Lieber Jonas,

dass Du es mit 15 Jahren schon in einen Traumpark vieler Achterbahnfans geschafft hast, kann man wohl kaum als "Pech" bezeichnen. Dass Du eine Reihe von wirklich guten Bahnen fahren durftest wohl auch kaum. Dass die Wartezeiten nur um die ca. 30 Minuten lagen ist wohl auch eher Glück als Pech.

Dass Du KingdaKa nicht fahren konntest ist ärgerlich. Kommt vor. Wenn ich das richtig lese, war ein Grund, dass es geregnet hat und dafür kann SixFlags ja nun wirklich nichts. Außerdem hat man Dir angeboten nicht weiter zu warten.

Aber vielleicht hast Du ja eines aus der Sache gelernt: Niemals mit der Top-Bahn des Parks warten sondern sofort hin, solange sie läuft. Besonders wenn es ein Rocket-Coaster ist.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag