Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kopenhagen, going North...
Autor Nachricht
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #315168 Verfasst am Samstag, 19. August 2006 14:22
Themenersteller
Relax
Salût,

meine kleine Mixtur für einen wunderbaren und unvergesslichen Tagestripp lautet:

Man nehme einen Billigflug von Düsseldorf nach Kopenhagen (37 Euro), jedemenge Raffaelo 10 Euro Fluggutscheine (die dann vorhandenen Tausend Raffaelos entwerder selbst verzehren, oder unter den Arbeitskollegen verteilen!), eine 3 Zonen Karte für den Zug zum Hauptbahnhof (Hin und Zurück für 54 Kronen, ca. 7 Euro), nette Leute,
gutes Wetter und fertig ist der günstige Wunschcocktail!

Und extra für Marco ein wenig mehr Text zu diesem Tripreport...S

Wir nehmen uns also etwas der dänischen Kultur an und machen, wie es sich für Touries gehört, erstmal eine Hafenrundfahrt.
Kosten pro Person ca. 60 Kronen, entspricht ~8 Euro, dauer ca. 1 Stunden und man sieht jedemenge von Kopenhagen.
Da ich sowieso so ein Meer- und Hafenfreak bin ein gelungener Start!

Das ganze wird aber zuerst mit dem Hissen der dänischen Flagge eingeleitet und nicht wie fälschlich vermutet mit der Schweizerischen...S:
Originalfoto anzeigen

Okay, als erstes haben wir uns eigentlich darüber beömmelt, aber ich könnte schwören dass wir bisher nicht die Einzigen waren:
Originalfoto anzeigen

Im laufe der Hafenrundfahrt bekommt man dann, logischerweise, eine Menge Sehenswürdigkeiten vor die Linse, hier mal kurz eine kleine Auswahl:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Natürlich darf man nicht versäumen wie tausende von Touries das Wahrzeichen von Kopenhagen belagern, die kleine Meerjungfrau:
Originalfoto anzeigen

Nach der Rundfahrt ist erstmal ein wenig Sightseeing per Pedes angesagt, man will sich ja was von den normalen Touries Unterscheiden
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Für alle die es mal nach Kopenhagen verschlagen sollte kann ich das Cafe Katz, Nähe der Anlegestelle "Gammel Strand", mehr als empfehlen, und nicht nur weil wir Katzenliebhaber sind...S
Sehr gutes Essen für relativ wenig Geld.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Tja, was soll man sagen, wirklich wunderschön dieses Kopenhagen!
Die Stadt hat mich vollkommen Überzeugen können, ein Tag der sich mehr als gelohnt hat, und ich bin bestimmt nicht das letzte Mal hier gewesen.

Allen hier kann ich nur raten einmal so einen Trip einzuplanen, dank der einigermassen billigen Flüge ist das ganze auch kein grosses Problem mehr.

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #315388 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 12:38
Themenersteller
Relax
Naja,

da euch ja scheinbar tripreports von Sehenswürdigkeitern der weiten Welt nicht so sonderlich zu interessieren scheinen, werde ich wohl oder übel was zu unserem eigentlichen Ziel an diesem Tag schreiben müssen...S

Nachdem wir uns gestärkt haben ging es so gegen 11:30 Uhr dahin wo man vom weiten schon sehen kann, das da was besonderes gibt:
Originalfoto anzeigen
Zu diesem besonderen Thrillride später noch ein paar Ausgiebige Worte von mir!

Die Tivoli Gardens, ca. 50 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, einfach nur über die Strasse und man ist mitten von Nostalgie umgeben.

Eintritt in den Park: 75 Kronen, ca 10 Euro
Multiwristband zum fahren aller Fahrgeschäfte so oft man will: 200 Kronen, ca 27 Euro
Eigentlich ein happiger Preis, aber ein Preis der sich ohne wenn und aber lohnt!

Das erste Ziel von uns war der Floorless Daemon aus dem Hause B&M, mein 2. Floorless nach Kraken.
Schön wie der Coaster wirklich in so einem winzigen Platz integriert wurde, trotzdem mit schönen Fahrfiguren ausgestattet.
Zwar in den ersten Reihen, IMHO, etwas ruppig, aber hinten fährt sich Daemon ganz gut, und wenn man dann mehr als 5 Fahrten macht, entdeckt man das der Coaster wahrlich ein Funcoaster ist. Logischerweise nicht so intensiv wie ein "grossser" Floorless, aber selbts auf der kurzen Strecke weiss das Prinzip des Floorless völlig zu überzeugen.
Ergo: Es kommt nicht immer auf die Grösse an, der Coaster macht Spass, nicht mehr, nicht weniger!
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Danach ging es zu einem Gebäude und hier zeigt sich der Vorteil wenn man mal nicht weiss was einen erwartet.
Anstatt eines Glaspalastes fanden wir einen der verücktesten "People Mover" vor den ich je gesehen habe.
Da ging es drüber und drunter, hoch und wieder runter, kreuz und quer, dabei bekommt man in extrem kurzer Zeit die Märchen von Christian Andersen um die Ohren gefegt...S Thumb up! Ohne die Brainwashmusik von "Carneval" oder "It's a small World"

Nach einem schönen und intensiven Powerdcoaster von Mack (Odin Express) ging es denn zu dem Hihlight für die einen, zum absoluten Kreislauf-Gau für mich:

Himmelskibet, der Starflyer.

NEVER EVER! Seit Jahren das erstemal dass ich mir fast vor Angst in die Hose gemacht habe. Danach war mein Kreislauf erstmal für ne Stunde dermassen unten, dass ich wie ein Gespenst durch die Gegend gelaufen bin!
Ja, man hat eine wahnsinns Aussicht von da oben, aber das Ding dreht sich, IMHO, so schnell dass man wirklich nur am grübeln ist ob diese scheissdünnen Ketten wirklich halten.
Wenn das kein Thirllride ist, was dann?
Originalfoto anzeigen

Dann lieber den S&s Turm, der, nachdem man den Starflyer gefahren ist, wie ein Babyfahrgeschäft auf mich wirkte...
Originalfoto anzeigen

Also erstmal was rumlaufen und den Park auf sich wirken lassen...
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Neben Daemonen hat mir Karavanen super gefallen, ein Tivoli im Tivoli...S
Das besondere an der Bahn ist dass man buchstäblich durch ein Blumenmeer fährt, welches um die Schienen dahin vegetiert.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Neben einen Suspended Fliegenden Teppich, Karussels und anderen netten Fahrgeschäften wie zum Beispiel Minen, einen Darkride der neben "Bubble Works" in Chesigton jetzt zu meinen Lieblings "Nicht so ganz nass"-Wasserfahrten gehört, kamen wir dann auch zu meinem Höhepunkt an diesem Tag.

Vergesst alle Achterbahnen mit Hightech-Scheiss und supermodernen Schnickschnack, und knieet nieder vor dem Namen der allen Coasterfreaks Respekt einflössen sollte:

Rutschebanen
Meine Fresse, was haben diese Fahrten Spass gemacht, Nostalgie in seiner schönsten Form, Spass ohne Ende, und mit dem Richtigen Bremser (der den Namen nicht wirklich verdient hat weil er genau das scheinbar nicht gemacht hat), hat es un in der letzten Reihe regelrecht aus den Sitzen gehauen, Airtime in perfektion!
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Ich habe soviel Spass mit Rutschebanen gehabt wie selten zuvor, wie ein kleines Kind gelacht und geschrien!
Allen kann ich nur an's Herz legen diese Bahn unbedingt mal zu fahren.

Mal so zum vergleich: Daemonen sind wir so ca. 6 Mal gefahren, Rutschebanen so 15-16 Mal! S

Ansonsten kann man nur über den Tivoli sagen dass dies ein wunderschöner Park ist, alle Menschen, ob OP oder Verkäufer, waren superfreundlich, ich fühlte mich sehr wohl und kann nur sagen dass ich bestimmt wiederkommen werde.

Thumbs up!

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #315397 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 13:08 Relax
NaLogo
Originalfoto anzeigen


Sehr schickes Foto *ähm* S , wie auch alle anderen S . Dazu kommt noch ein toller Bericht.

MfG
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
FXS
nach oben
Einsteiger
Pfronten
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #315625 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 18:58
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2006 19:06
Relax
Hallo,

Diese zwei schönen Fotos kenne ich vom AREA DVD-Forum:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Und dabei fällt mir ein ich wollte schon lange hier Berichte über meinen Urlaub in Paris im August 2005 schreiben (Disneyland, Walt Disney Studios, Parc Asterix, Eiffelturm, Versailles und Louvre). In dem Thread auf AREA DVD sieht man ein par Bilder von meinem Urlaub.

Mit freundlichen Grüssen:
FXS
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #315667 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 20:12
Themenersteller
Relax
FXS
(...)
Und dabei fällt mir ein ich wollte schon lange hier Berichte über meinen Urlaub in Paris im August 2005 schreiben (Disneyland, Walt Disney Studios, Parc Asterix, Eiffelturm, Versailles und Louvre). In dem Thread auf AREA DVD sieht man ein par Bilder von meinem Urlaub.

Mit freundlichen Grüssen:
FXS


Hallo,

da ich deine Bilder von Area kenne kann ich nur sagen: Worauf wartest Du? S

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #315700 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 21:03 Relax
Hey Michael!

SEHR GEILE Bilder S

Daß Dir der Starflyer so zugesetzt hat. tztz.. sind die Kettchen echt so dünn?

Liebe Grüße,

Ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #315773 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 23:01 Relax
Erstmal: Klasse Bilder Michael!
Aber sooo schlimm ist der Star Flyer nun auch wieder nicht. Gut, ich habe auch eine extreme Höhenangst
(deswegen sitze ich gerne innen) und komme sehr zittrig aus diesem Fahrgeschäft heraus, aber es geht noch.
Ich habe da mittlerweile einen guten Trick auf Lager: Nie nach unten gucken oder mit der Kamera ablenken. S
Ich finde den High Fall immer noch schlimmer S
Ich finde der Himmelskibet ist definitiv der schönste Star Flyer.

@ Ingo: Die Ketten sind arg dünn, dünner als auf normalen Zierer-Wellenfliegern.

LG Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
danny
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . NI
 
Avatar von danny
Link zum Beitrag #315787 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 23:20 Relax
Originalfoto anzeigen

Wie komisch, eine Person auf den Bild kenne ich. S
Schöne Bilder, Michael.

Liebe Grüße

Danny
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #315832 Verfasst am Montag, 21. August 2006 00:37 Relax
Paige Erstmal: Klasse Bilder Michael!
Aber sooo schlimm ist der Star Flyer nun auch wieder nicht. Gut, ich habe auch eine extreme Höhenangst
(deswegen sitze ich gerne innen) und komme sehr zittrig aus diesem Fahrgeschäft heraus, aber es geht noch.


Vielleicht habt ihr ja unterschiedliche Fahrprogramme erwischt?
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #315868 Verfasst am Montag, 21. August 2006 08:08
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2006 08:13
Themenersteller
Relax
Dschack
(...)
Vielleicht habt ihr ja unterschiedliche Fahrprogramme erwischt?


Ich habe mir das Fahrprogramm vorher gar nicht richtig angesehen, wurde desshalb total überrascht, als der Starflyer, nachdem er schon zu 3/4 wieder unten war, nochmal nach oben unterwegs war!
Ich denke für mich persönlich war das der Knackpunkt, wenn mann sich seelisch schon darauf vorbereitet hat dass die Fahrt jetzt zu Ende ist, und man stattdessen das ganze nochmal "durchleiden" muss...S
Ebenfalls kann ich mir perönlich vorstellen den Starflyer nochmal zu fahren wenn die Drehung nicht so schnell wäre.
Die Gondeln lagen bei mir bei gefühlten 90° Grad und ich habe nur noch daran gedacht dass ich bei den, wirklich superdünnen, Ketten irgendwann anstatt einer Kreisform eine Tangente beschreibe.

@Manu: Kameras waren bei uns ein Ding der Unmöglichkeit, die OPs haben freundlich darauf bestanden dass wirklich alles abzugeben ist, selbst das Päckchen Tempotaschentüchern von Sebastian wurde konfesziert! S
Ebenso Geldbörsen, etc.
Wenn man sitzt kommen die Op's und tasten die Hosentaschen nochmal ab ob auch wirklich nix mehr drinn ist.

Ja, der Starflyer im Tivoli sieht spitze aus, fährt absolut ruhig und man hat eine wahnsinns Aussicht von da oben, aber für mich nicht wirklich ein Fahrgeschäft das ich öfters fahren muss...S

Noch ein paar Fotos dieser "Höllenkiste":
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #315871 Verfasst am Montag, 21. August 2006 08:40 Relax
NaLogo
Dschack (...)
Vielleicht habt ihr ja unterschiedliche Fahrprogramme erwischt?

Ich habe mir das Fahrprogramm vorher gar nicht richtig angesehen, wurde desshalb total überrascht, als der Starflyer, nachdem er schon zu 3/4 wieder unten war, nochmal nach oben unterwegs war!

Das war bei uns ähnlich. Einmal rauf, halb runter und wieder rauf.

NaLogo
Ebenfalls kann ich mir perönlich vorstellen den Starflyer nochmal zu fahren wenn die Drehung nicht so schnell wäre.
Die Gondeln lagen bei mir bei gefühlten 90° Grad und ich habe nur noch daran gedacht dass ich bei den, wirklich superdünnen, Ketten irgendwann anstatt einer Kreisform eine Tangente beschreibe.

Diese dürren Ketten bringen mich auch immer zum Grübeln. S
Hört sich so an, als ob er jetzt schneller dreht. Bei uns war der Star Flyer ja "auf Störung", die Techniker haben
sich den ganzen Tag bemüht das Dingen zum Laufen zu bringen. Erst gegen Abend waren Fahrten möglich.
Wir hatten unheimlich Glück, dass wir überhaupt eine Fahrt erwischt hatten. Nach 10-15 Fahrten war wieder
komplett Ende. Kann sein, dass wir ein "Schonprogramm" abbekommen haben.

NaLogo
@Manu: Kameras waren bei uns ein Ding der Unmöglichkeit, die OPs haben freundlich darauf bestanden dass wirklich alles abzugeben ist, selbst das Päckchen Tempotaschentüchern von Sebastian wurde konfesziert! S
Ebenso Geldbörsen, etc.
Wenn man sitzt kommen die Op's und tasten die Hosentaschen nochmal ab ob auch wirklich nix mehr drinn ist.


Wie bitte? Was haben die Mitarbeiter denn jetzt für Anweisungen? Kontrollen strenger als auf einem Flughafen?

Bei uns waren sie schon streng und man musste Taschen und Kameras unten lassen. Aber eine Taschenkontrolle haben die
nicht bei uns durchgeführt. Handy, Geldbörse, etc. hatte ich in der Jackentasche bzw. Hosentasche verstaut. Die kleine
Kamera hätte ich locker in der Jackentasche mitnehmen können. Beim transportablen Star Flyer kann man sogar öffentlich
die Kamera um den Hals hängen haben, dass ist den Mitarbeitern völlig Wurscht. Die Bilder werden sehr schräg.

NaLogo
Ja, der Starflyer im Tivoli sieht spitze aus, fährt absolut ruhig und man hat eine wahnsinns Aussicht von da oben, aber für mich nicht wirklich ein Fahrgeschäft das ich öfters fahren muss...S


Er ist wirklich unglaublich schön gestaltet, ich würde einmal behaupten, der Schönste überhaupt. Die Farbe und die Deko
hat unheimlich Stil und zudem völlig zeitlos. Alleine wie er in den Breakdance integriert wurde ist schon gigantisch.

LG Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #315910 Verfasst am Montag, 21. August 2006 10:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2006 10:17
Relax
Paige
Wie bitte? Was haben die Mitarbeiter denn jetzt für Anweisungen? Kontrollen strenger als auf einem Flughafen?
Bei uns waren sie schon streng und man musste Taschen und Kameras unten lassen. Aber eine Taschenkontrolle haben die
nicht bei uns durchgeführt. Handy, Geldbörse, etc. hatte ich in der Jackentasche bzw. Hosentasche verstaut.


Das ist schon richtig so...neuerdings wird mit einem Druck auf die Blase kontrolliert, ob auch Flüssigkeiten mit auf den Himmelsskibet genommen werden...das ist nämlich verboten! Smilie :59: - Maxi - 619649 Zugriffe

Ansonsten sehr schöne Bilder und ich hab vieles genauso empfunden wie du, Michael! Für mich war Rutschebahnen ebenfalls mehr Highlight als Daemonen. Den Star Flyer konnte ich damals nicht testen.
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag