Schade eigentlich
Wäre bestimmt eine tolle BEreicherung für Deutschland. Aber solche Sachen gibt es nur in Frankreich oder halt auf dem Prater...warum auch immer
mal eine etwas grobe frage, aber sind diese Art von Fahrgeschäften in Deutschland zugelassen also vom TÜV mein ich ?
muss da mal meine Kontakte spielen lassen, das wir da in Deutschland so ein Exemplar bekommen
Ich werd es am Mittwoch, nur für euch, antesten und Fotos mitbringen!
Noch gespannter bin ich allerdings auf das Glöckle...wobei das von vielen ja schon verrissen wurde!
Laut K&PR 7/99, S. 7 handelt es sich bei dem Wiener Geschäft um das Karussell namens "Extasy". Vom Typ her ein "Energy Storm" aus der italiensichen Produktion von Soriani & Moser. Der Hersteller hat diesem Artikel zufolge weltweit vier Anlagen dieses Typs geliefert. Soriani & Moser gibt es in dieser Unternehmenskonstellation auch nicht mehr. Eine Folgefirma ist Moser Rides.
Ein weiteres Exemplar ging 1996 als "Extasy" an das US-Unternehmen "Mighty Blue Grass Shows", Besitzer Jim Murphy.
Die beiden weiteren Exemplare wurden nach Kuwait und Brasilien geliefert.
1999 folgte dann die oben im Bakken gezeigte Folgeproduktion mit den Loopinggondeln von Moser Rides unter der Typenbezeichnung "Speed Flip Extreme".
@Tejay: Der Speed flip entspricht all europäischen Standarts. Dein bild ist von einem Modell der ersten generationen , diese hatten noch solche metall bügel , mittlerweile haben diese richtige geformte Gummibügel mit fest halte griffen.
Der Speedflip wo vor kurzen an einen englischen Schausteller ausgeliefert wurde hatte schon diese neuen Bügel.
Solch eine Anlage währe sogar fast nach deutschland gekommen , sie wurde gekauft , bezahlt , aber verunklügte leider samt schausteller familie bei dem Transport nach Deutschland. Müsste anfang 2000 gewesen sein.
Was aus diesem geschäft geworden ist , weis ich leider nicht , es kann gut möglich sein das es noch bei diesem schausteller in der Halle steht und irgendwann doch noch sein debüt auf deutschen festplätzen hält...
Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Solch eine Anlage währe sogar fast nach deutschland gekommen , sie wurde gekauft , bezahlt , aber verunklügte leider samt schausteller familie bei dem Transport nach Deutschland. Müsste anfang 2000 gewesen sein.
Hallo Dennis,
danke für die Ergänzungen. Das mit dem Schausteller-Unglück ist ja schrecklich.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given